Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 3. September 2015

~Gelesen im August~

Hallö'chen,
der Monat August ist vorbei und damit ist wieder ein gelesen Post notwendig. Man merkt auf jeden Fall, dass so langsam aber sicher der Sommer vorbei ist. Morgens bleibt's länger dunkel, abends wird es früher dunkel, es regnet mehr und kälter wird es auch. Prinzipiell hab ich es lieber kalt als warm. Ich trinke nämlich super gerne Tee, aber nicht bei 25°C aufwärts. :D
So aber nun zum eigentlichen Thema.

Strike the Blood Band 1 von TATE, Gakuto Mikumo und Manyako:
Strike the Blood hat mir bisher gut gefallen. Es geht um Dämonen, hauptsächlich um Vampire.Kojo, der Hauptcharakter, soll einer der vier Arnherrn der Vampire sein, was einige Probleme mit sich bringt und genau deshalb taucht Yukina auf, die sein Leben ein bisschen aufmischt. Ich mag ja gerne übernatürliches. Der Manga enthält viel Action, aber auch einige Comedeyelemente, bei denen ich schon mal schmunzeln musste. Ich bin gespannt auf Band 2.

Shadow Falls Camp Geboren um Mitternacht von C.C. Hunter:
Zwischendurch neben Mangas lese ich auch Bücher. Ich hab bisher hier darüber nie was erwähnt. Viele Bücher habe ich aber auch auf meinem Kindle, deshalb ist es manchmal auch schwer sie als Bild mit in einem Gelesenupdate zu packen und wenn ich auch mal ehrlich bin, lese ich doch mehr Mangas als Bücher, obwohl mich eigentlich super viele Bücher reizen. Das Buch fand ich auf jeden Fall super Klasse. Ich hab es an einem halben Tag durchgelesen, da es mich so gefesselt hatte. Es geht auch hier um übernatürliche Wesen wie Vampire, Feen, Hexen, etc. Den zweiten Teil hab ich auch schon zuhause, wollte aber erst noch ein paar Mangas lesen, aber wenn das Wetter so regnerisch bleibt, dann steht dem Lesen nichts im Wege.

Bilder der Liebe von Akaza Samamiya:
Für ein Einzelband war er ganz gut. Genaueres kann man hierzu in meiner Review lesen. Sehr schön fand ich aber das die Hauptgeschichte sich größtenteils durch allen weiteren Kurzgeschichten mit durchgezogen hat. Außerdem fand ich die Idee mit der Zeichnerei und der Zeichenschule ganz süß.

Strobe Edge Band 8-10 von Io Sakisaka:
Ninako ist eindeutig zu gut für diese Welt. Das ist etwas, was ich mir immer wieder denke. Absolut genial finde ich den Typen der ab Band 8 vorkommt und Ninako "die Bohne" nennt. Durch ihn kommt auch noch ein wneig frischer Wind hinein und bringt Ninako auch zum nachdenken. Hab ich schonmal erwähnt, dass ich Ando mega knuffig finde. Ando tut mir immer wieder leid, da Ninako Ren ja nicht einfach vergessen kann, aber ich finde Andos Bemühungen super süß. 
Das Ende des Mangas war ganz nett, es kam mir etwas zu plötzlich, aber es gab ja noch eine Kurzgeschichte, die das ganze wieder wett gemacht hat. Eine Reihe mit deren Abschluss ich schon recht zufireden bin.

Liebe, Küsse, Körper Band 3 von Kozue Chiba:
Ist der Manga jetzt eigentlich abgeschlossen oder nicht ?
Jeder sagt da was anderes. Ich bin da mittlerweile total verwirrt.  An sich könnte man den Manga so abgeschlossen lassen wie er ist, auch wenn man das Ende ruhig etwas in die länge hätte ziehen können und etwas besser ausschmücken können, damit es noch besser wäre, aber so bin ich auch zu frieden damit. Über einen Band 4 würde ich mich trotzdem freuen. ^____^
Den Sandkastenfreund von Sasa finde ich irgendwie merkwürdig. Gut das Maki ihm keine große Chance lässt sich Sasa zu nähern. Total süß fand ich als Maki Sasa die Kette geschenkt hat und er ihr versprochen hat, dass sie irgendwann einen vernüftigen Ring bekommt.

Tokyo Mew Mew Band 1-7 von Reiko Yoshida und Mia Ikumi:
Tokyo Mew Mew ist ja schon eine etwas ältere Reihe. Trotzdem fand ich sie gut. Sie ist niedlich gezeichnet und die Story finde ich auch ganz interessant. Sehr schön finde ich, dass man  ein bisschen über vom Aussterben bedrohte Tierarten erfährt. Die Reihe ist sehr niedlich gehalten, macht aber trotzdem Spaß zu lesen vor allem weil es eine Magical Girl Reihe ist. Alles fängt damit an, dass fünf Mädchen Gene von Aussterben bedrohter Tiere injiziert bekommen, um die Erde von der Invasion der Aliens zu beschützen. Daraufhin entstehen immer wieder Konflikte, die die fünf meistern müssen. Nebenbei entsteht zwischen Ichigo und Aoyama eine kleine Romanze.

Tokyo Mew Mew Á la mode Band 1-2 von Mia Ikumi:
Tokyo Mew Mew á la mode ist eine Spinn-Off Reihe zu Tokyo Mew Mew. Die Reihe ist was ganz nettes für zwischendurch vor allem, da sie schon mit zwei Bänden abgeschlossen ist. Wiedermal wird die Erde von anderen bedroht und zwar von den Saint Rose Crusaders. Deshalb wird nach einem neuen Gen geforscht, um eine neue Tokyo Mew Mew Kriegerin zu erschaffen, da Ichigo mit Aoyama nach England verreist ist . Ich  mag die neue Charakterin ganz gerne. Schade, dass sie nicht schon in der Hauptserie mit dabei war.

Wolf Girl and Black Prince Band 3 von Ayuko Hatta:
Eine der Monatsneuheiten, die ich nach dem Kauf sofort lesen musste. Ich mag diese Reihe so gerne. Es ist nicht das typische Romance gedöns, was ich prinzipiell auch mag, sondern es ist mal was etwas anderes. Ich finde Kyoya total interessant, da er immer so tut als würde ihn Erika überhaupt nicht interessieren, außer wenn er sie wieder mal wie ein Hünd'chen behandeln möchte, aber andererseits passt es ihm dann auch wieder nicht, wenn sie sich nur in geringen Ausmaßen und zwar wirklich in sehr sehr geringen Ausmaßen nicht für ihn interessiert. Das ist nämlich in diesem Band Top Streitthema Nummer 1 zwischen den Beiden. Gerade wegen den Stichelein und Streiterein der Beiden, mag ich diese Reihe sehr gerne. Ich hoffe auch, dass Kyoya seine Entscheidung, die er in diesem Band getroffen hat bereut! In der Hoffnung, dass er am Boden zerstört ist im nächsten Band, werde ich mich jetzt gedanklich auf Band 4 freuen.

Kamisama Kiss Band 1-4 von Juiletta Suzuki:
Hierbei frag ich mich einfach nur: "Warum habe ich diese Reihe nicht schon viel früher gekauft?".
Ehrlich die ist sowas von toll, witzig und süß. Der Anfang der Story ist zwar ein bisschen verrückt, aber trotzdem eine tolle Reihe. Ich mag Tomoe so gerne, vor allem wenn er sich mit Nanami mal wieder streitet. Auch die kleinen Irrlichtgeister sind so mega knuffig. Allerdings finde ich die Situation in der Nanami am Anfang zurück gelassen wird etwas traurig, aber ich bin von ihrer Art, wie sie damit umgeht, ziemlich beeindruckt.
Ich hab mir sogar schon die Bände 7-13 bestellt. Für mich hat die Reihe ein Suchtfaktor und ich denke, es wird im Laufe des Monats eine Review folgen.

Kare First Love Band 4-5 von Kaho Miyasaka:
Ich mag die Werke von ihr alle ganz gern. Was ich besonders tolll finde, dass sie in ihren Story Alltagsprobleme mit einbringt z.B. die Eltern. Denn nicht immer sind Eltern für eine Beziehung und nciht immer läuft alles glatt so wie in vielen anderen Shojo-Reihen. Hierzu würde ich gerne näher drauf eingehen, aber ich denke das werde ich mir für eine Review aufheben oder für den nächsten Monat, da die Bände auf die ich mich dazu beziehen werde, ich erst gestern, also im September, gelesen habe und somit hier nichts zu suchen hat. Kare First Love mag ich als Reihe auch sehr gerne. Es ist wahnsinnig interessant, wie sich die Beziehung zwischen Karin und Kiriya entwickelt und welche hürden auf sie kommen, geschweigedenn wie sie sie lösen.

Kingdom Hearts II Band 8 von Disney, Square Enix und Shiro Amano:
Ich hab total verpeilt, dass der Band erschienen ist. Sonst stand ich schon am Erscheinungsdatum in der Buchhandlung und hab die Regale abgesucht. Trotzdem wurde der Band gekauft und direkt gelesen. Kingdom Hearts wird niemals auf meinem Ungelesenen Haufen landen. Das ist einfach unmöglich. Der Band war herrlich und traurig zu gleich. Über die ersten paar Seiten hab ich mich prächtig amüsiert, wie Olette einfach schreit und weint sieht gezeichnet so lustig aus. Ich hab mich so weggeschmissen vor lachen. Es kamen auch viele Szenen vor, die in dem Spiel nicht vorkamen, aber so einige fragen, die ich hatte aufgeklärt hatten. Weinen musste ich als mein über alles geliebter Axel seinen letzten azftritt (zumindest im Spiel ) hatte. Das drum herum davor fand ich sehr dramatisch. Saix ist so ein Arsch. Aber auch wie rührend der Moment war, als er Sora geholfen hat. Ich finde genau diesen Dialog hätten sie ins Spiel packen sollen, Das wären vielleicht 10 Sekunden mehr gewesen, aber dafür ein wahnsinnig rührender Moment mehr. Aber auch noch 2 weiterer Szenen hätten im Spiel ruhig auftauschen können. So jetzt ist aber zu Kingdom Hearts aber mal gut, auch wenn ich noch Millionen Seiten darüber schreiben könnte,

Hiyokoi Band 3 von Moe Yukimaru:
Immer noch süß. Klassenwechsel stand an, aber Hiyori ist wieder zusammen mit Yushin in eine Klasse gekommen. Allerdings tauchen mit dem Klassenwechsel zwei neue Charaktere auf. Das Mädchen mag ich nicht und den Jungen weiß ich noch nicht recht zu zu ordnen. Denn erst ist er mega gemein zu Hiyori, aber dann hilft er ihr auch ab und an. Das Mädchen mag ich nicht, weil sie sich an Yushin hängt wie eine Klette und sich somit zwichen Hiyori und ihm drängt. Selbst wenn Hiyori und Yushin kein Paar werden sollten, fände ich die Kombination als gute Freunde auch sehr gut und interessant, aber das klappt ja auch nicht wenn die olle sich da zwichendrängt. Ich bin gespannt auf Band 4.

Be my Slave Band 1 von Mika Sakurano:
Der Manga war eigentlich ganz ok. Ich verstehe zwar nicht, wie man alles machen kann, was ein Junge einem befiehlt, aber irgendwie macht es das ganze wieder interressant. Den Jungen finde ich aber im Moment trotzdem noch blöd. Liebt ne andere aber spielt mit Azusa rum. Macht ihr Hoffnungen, lässt sie dann wieder fallen, ärgert sie wegen ihrem liebe zur erotischen Lituratur und treibt dies ganz schön auf die Spitze. Aber nun ja Azusa ist auch selber schuld, wenn sie sich drauf einlässt. Mal abwarten, wie es in Band 2 weiter geht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.