Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 23. Dezember 2014

Pastel Manga Tag~

Hallö'chen ^^
Vor ein paar Monaten haben einige auf Youtube diesen Tag gemacht und ich fand den eigentlich sehr interessant.
Ich wollte ihn auch die ganze Zeit machen, hab sogar alle Fragen schon aufgeschrieben und beantwortet. Es musste nur noch abgetippt werden, aber irgendwie hab ich nie die Motivation dazu gehabt. Dafür aber jetzt!
Und ich leg auch dann mal direkt los ;)

Was war dein erster Manga?
Das war Cheeky Vampire. Ursprünglich wollte ich mir Vampire Knight kaufen, da ich den Anime zu dem Zeitpunkt geguckt hatte, aber sie hatten den 1.Band davon nicht im Laden und daneben stand Cheeky Vampire. Sogar noch mit einer der Mangas die noch 5€ gekostet haben, sowas gibt's ja heute gar nicht mehr und wenn nur extrem selten. 

Was war dein teuerster Manga?
 Das sind die Grimmsmanga in der Sonderedition wo Band 1 und 2 zusammen ca. 30€ gekostet haben. 

Was war dein günstigster Manga?
 Der günstigste Manga war bei mir Maid-sama Band 1, da es mal ne Sonderaktion von Carlsen gab, wo einige Erstbände von Mangas 1,95€ gekostet haben. 

Was ist der langweiligste Manga den du besitzt? 
Hierbei musste ich etwas länger nachdenken. Der langweiligste Manga in meiner Sammlung ist Shao die Mondfee. Der ist zwar auch total knuffig und hat auch seine interessanten Stellen, aber im Vergleich mit dem ganzen Rest muss man ja ne Entscheidung treffen. Aber so extrem langweilig find ich keinen meiner bisher gekauften und gelesenen Mangas. 

 Was ist deine Lieblingsmangareihe? 
 Zur Zeit Assassination Classroom, Dengeki Daisy und Zu jung für die Liebe.
Immer wieder könnte ich Death Note, Black Butler, Fairy Tail und L♥DK lesen.
Eigentlich kann ich mich da nicht so gut entscheiden, weil es gibt so viele Mangas, die potential zum Lieblingsmanga haben.
 

Welcher Manga den du besitzt basiert auf einen Anime?
Ehm gute Frage...
Kann man Madoka Magica darunter zählen? Ich mein der Anime war zuerst da, bin mir aber nicht sicher.
Mit nem Spiel wäre es einfacher gewesen, da hab ich nämlich einiges zu .hack und Kingdom Hearts hab ich auch als Manga im Schrank, der auf ein Spiel basiert :D
 

Was ist dein seltenster Manga? 
Air Gear man kommt da unheimlich schwer dran, aber es ist nicht unmöglich. Ein paar Bände hab ich davon mittlerweile auch zusammen gekratzt bekommen. Ich hoffe ich bekomm den irgendwann vollständig. Nja und ab Band 8 muss ich den eh in Englisch kaufen, weil der in Deutschland damals abgebrochen wurde, so schade. Dabei ist der Manga so toll.  

Welcher Manga wurde von einem anderen Verlag verlegt, den du besitzt? 
 Das ist bei mir School Rumble. Erst hat Tokyopop den herausgebracht und die letzten 6-8 Bände hat dann Egmont verlegt. 

Welche Mangaserie, die am beliebtesten ist, besitzt du ?
 Ich denke mal das wird Fairy Tail, und L♥DK sein. Zumindest habe ich die beiden Reihen bei vielen schon gesehen.  

Welcher Manga ist der beschädigtste den du besitzt?
 Black Butler Band 9 :'(
Da ist auf der Rückseite ne mega Delle drin, doofe Post -.-
Irgendein dämmlicher Postbote meinte das Ding einfach in unseren Briefkasten zu Stopfen und danach hatte ich den Salat. 


 Welcher Manga hat ein unglaublich tolles Artwork? 
Death Note, Defense Devil. Allgemein die Werke von Takeshi Obata, dann auch die Werke von Arina Tanemura und Ema Toyama. Black Butler find ich auch wahnsinnig toll gezeichnet. 

Welchen ältesten veröffentlichten Manga besitzt du? 
Sailor Moon (die alte Edition) Band 6 und ist aus dem Jahr 1999.  

Welchen Manga besitzt du, der erst neulich veröffentlich wurde? 
Liebe, Küsse Körper Band 1 von Kozue Chiba. 

Das war's mit dem Pastel Manga Tag. Wenn ihr Lust dazu habt, dann macht ihn auch mal. Ich fand's ganz interessant mal über ein paar Sachen nach zu denken. :D

Bis bald =^_____^=

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.