Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 28. April 2016

Manga Leseabend! Los gehts

Hallöchen,
jetzt geht es los mit dem Leseabend von Awkward Dango. Ich bin so froh, dass ich dank Instagram auf diesen wundervollen Blog aufmerksam geworden bin. Ich wollte schon immer mal an einem Leseabend teilnehmen, aber finde so selten Blogs über Manga und co, die das machen.
Ich versuche so gut wie möglich euch auf den laufendem zu halten. ^^
So das war dann meine Einleitung und schwups brabbel ich mal was zu meinem Start:

Es ist mittlerweile schon 17:13 Uhr, aber ich werde jetzt anfangen zu lesen. Ich beginne übrigens mit Ano Hana.
Auf dem Bild sehr ihr, was ich mir allgemein für heute Abend vornehme.
Die Fragen werde ich allerdings erst morgen früh beantworten. Ich liste sie aber schon mal auf:




Start: Ano Hana Die Blume, die wir an jenem Tag sahen Band 1 von Cho-Heiwa Busters und Mitsu Izumi:Oh man ich weiß gar nicht wo ich anfagen soll. Hab Ano Hana jetzt beendet und hätte total gerne jetzt den zweiten Band. Irgendwie war der Band ein wneig traurig, aber auch gleichzeitig super schön. Ich finde total toll wie viel Mühe sich Menma gibt und auch, dass Jintan das alles versucht umzusetzen, obwohl er selbst denkt, dass er sich das einbildet. Bisher ein wunderschönes Werk ♥
Wir haben übrigens 18:16 Uhr und ich werde jetzt erstmal Abendessen kochen. Meine Mitbewohner beschweren sich schon :D


19:29: Es geht weiter mit Noragami Band 2 von ADACHITOKA:
Noragami hab ich verhältnismäßig schnell gelesen. Wir haben jetzt nämlcih 20:07 Uhr. Der Band war herrlich, einfach nur total lustig. Ich finde das total witzig, dass Yato leiden muss, wenn Yukine böse Taten vollzieht. Manchmal hat Yato das aber auch nicht anders verdient, schließlich ist er häufig richtig unverschämt. :D
Das Cover finde ich wahnsinnig hübsch *___* ♥ Und Bishamon, die auch auf dem Cober abgebildet ist, finde ich irgendwie total cool. Ich hoffe, dass sie im dritten Band auch wieder vorkommt.
Für mich gibt es jetzt übrigens wieder eine Pause. In 4 min kommt nämlich Vampire Diaries *____*
Vielleicht lese ich in der Werbepause etwas weiter. Der nächste Manga wird höchst wahrscheinlich Assassination Classroom Band 7 sein.

21:05: Assassionation Classroom Band 7 von Yusei
Es war so spannend! Ich würde am liebsten noch den 8. Band hinterher lesen. Richtig gut, wie die Schüler der 9-E die 9-A fertig gemacht haben. Ich hoffe man sieht im nächsten Band noch die Bestrafung :D
Was ich auch richtig gut fand ist, wie sie Kuro-Sensei auf der Insel ausgetrickst haben. Jetzt kommen sogar noch weiter Leute ins Spiel. Ahhhhh ich wünschte es wäre noch nicht so spät....
Wir haben jezt 22:05 und ich muss mich an dieser Stelle leider verabschieden, da ich morgen arbeiten muss und immer um 5:30  Uhr aufstehen muss. Die Fragen werde ich morgen Mittag beantworten, da ich mir in Ruhe noch die Beiträge der anderen angucken möchte. ^^
Mir hat's aber wahnsinnig viel Spaß gemacht und wäre beim nächsten Mal sehr gerne wieder mit dabei! ^^


Fragen zum Schluss:
1) Welcher Manga hat dir heute am besten gefallen?
Ano Hana Die Blume, die wir an jenem Tag sahen. Der erste Band war einfach nur schön. Es war zwar auch traurig, aber ganz prinzipiell war der Manga einfach nur schön. Hat mich total gerührt *___*
2) Hat dich heute ein Manga enttäuscht, wenn ja welcher? 
Nein, ich fand alle super. Hab ja auch nur drei geschafft zu lesen :D
3) Hast du durch die heutige Lesenacht ein paar neue Mangas bei anderen Teilnehmern entdeckt?
Ja der purpurne Fächer. Hörte sich total interessant an. ^^ Vielleicht werde ich mir den demnächst auch mal kaufen. Die restliche kannte ich schon und besitze sie zum Teil selber.
4) Welches war das schönste Mangacover der heutigen Lesenacht?
Oh da kann ich mich nicht so ganz entscheiden. Ich finde das Cover vom dritten Band vom Der purpurne Fächer sehr schön, dann das von Mein göttlicher Verehrer und Ano Hana finde ich mit dem schlichten Cover auch sehr hübsch :3



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.