Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 12. April 2024

[Leserunde] Die Pik sieben Morde 4 - One - Eyed Royals ab 15.04

Weiter geht's bei dem Fall der Pik Sieben. Sie ist immer noch auf freiem Fuß und die Ereignisse haben sich im letzten Band zu gespitzt. Wie wird es weiter gehen? Werden wir in diesem Band vielleicht schon erfahren wer die Pik Sieben ist?
Klappentext
Detective Levi Abrams und Privatdetektiv Dominic Russo stehen sich plötzlich als Gegner gegenüber, obwohl sie sich jetzt wohl am dringendsten brauchen würden. Dominic ist immer noch in einem Teufelskreis gefangen, und Levi verzweifelt fast, weil er die Pik-Sieben einfach nicht zu fassen bekommt. Die Opferzahlen des grausamen Serienmörders steigen weiter an, und Levi muss machtlos zusehen.
Als Levi und Dominic feststellen, dass sie beide am Fall eines Entführer-Rings mit einer Vorliebe für Verstümmelungen arbeiten, scheint sich die Vergangenheit zu wiederholen. Wieder einmal hat sie das Schicksal zusammengeführt, und bei der Jagd nach dem Kopf der Entführerbande verbünden sie sich - wenn auch widerstrebend.
Der Pik-Sieben hasst es jedoch, das Scheinwerferlicht zu teilen, und sie hat noch ein Ass im Ärmel: Opfer mit besonderer Beziehung zu Levi. Die Morde versetzen erneut ganz Las Vegas in Angst und Schrecken und verändern die Regeln des Spiels.
Die Pik-Sieben hat den Einsatz erhöht. Und das bedeutet: Wenn Levi und Dominic auch nur einen falschen Zug machen, werden sie am Ende alles verlieren. Second Chances Verlag
____________________________________________________________________

Leseabschnitte
Abschnitt 1: Kapitel 1 bis 4
Abschnitt 2: Kapitel 5 bis 8
Abschnitt 3: Kapitel 9 bis 12
Abschnitt 4: Kapitel 13 bis 16
Abschnitt 5: Kapitel 17 bis Ende
____________________________________________________________________

33 Kommentare:

  1. Antworten
    1. Ich wolllte mich nur kurz melden und werde wahrscheinlich heute Abschnitt 1 beenden.

      Löschen
    2. Freut mich, dann wünsche ich dir schon mal viel spaß beim ersten Abschnitt ^^

      Löschen
    3. Momentan bin ich total langsam beim Lesen. Mir fallen abends immer gleich die Augen zu. :D Ich denke mal, dass ich heute den nächsten Abschnitt schaffe. Alles im Schneckenmodus. ^^

      Löschen
  2. Antworten
    1. Oh da seh ich doch jetzt schon eine Menge Konfliktpotenzial und keine gute Ausgangslage für die Beziehung von Levi und Dominic. Insofern es überhaupt wieder zu einer kommen wird...
      Auch die Ankündigung/Drohung der Pik 7, dass Levi bald auf eine Überraschung stoßen wird bzw erhalten wird, ist mir auch nicht ganz Geheuer.
      Interessant, dass es jetzt auch schon professionelle chirurgische Eingriffe am Auge bei den opfern gibt. Sollte das mit der Pik 7 Zusammenhängen, hat die Pik 7 vielleicht einen Hinweis zu viel Preis gegeben. Dennoch habe ich gerade immer noch keinen Plan, wer es sein könnte

      Löschen
    2. Ich bin leider auch ein bisschen später gestartet, aber guter Dinge, da jetzt flott Fortschritte zu machen. Es liest ja gut weg und es passiert auch einiges.

      Spannender Einstieg - neuer Mord der Pik 7... mal schauen, was sich dahinter verbirgt. Und vor dem Geschenk hab ich ein bisschen Schiss ... das wird böse werden.

      Gespannt bin ich auch auf die weiteren Entwicklungen bei KIG ... die Situation klang spannend, wobei ich natürlich hoffe, dass es keine weiteren Opfer geben wird. Dass Dom und Levi wieder zusammenarbeiten müssen, hatte ich schon vermutet.

      Was die Beziehung angeht ... ich hätte Levi echt nicht so eingeschätzt, dass er die Polizei praktisch auf Dom hetzt. Und ich bin mir auch nicht so sicher, ob mir ihr Bettsport so gefällt ... alles eine verzwickte Lage.

      Löschen
    3. Kein Problem, ich kam dafür die letzten Tage auch nicht dazu. Sind wir quasi wieder gleich auf :D

      Oh ja das befürchte ich auch. Allgemein habe ich das unter schwellige Gefühl, dass die Pik 7 jetzt in Richtung Psychopath abdriftet.

      Löschen
    4. Jetzt bin ich auch mit dem Abschnitt durch und ich finde es bisher erstklassig.

      Den neuen Fall finde ich total spannend. Das mit dem Auge ist schon sehr, sehr eklig und grausam. Auf diese Idee muss man erst einmal kommen. Interessant ist, dass es Versicherungen von Unternehmen für Entführungsopfer gibt. Da bin ich neugierig, wer dahinter steckt.

      Bei Levi hätte ich nicht geglaubt, dass er Dominic das Leben so schwer macht. Eigentlich hätte ich ihn so eingeschätzt, dass er Dominic eher links liegen lässt. Aber dass sie sich weiterhin sehen, hat mich recht überrascht.

      Das Ende von diesem Leseabschnitt war sehr fein gewählt. :)

      Löschen
    5. @Sarah: Psychopath ist definitiv die richtige Bezeichnung!

      @Nicole: hätte ich Levi auch nicht zugetraut. Auch bin ich bei der aktuellen Konstellation eher skeptisch.

      Löschen
  3. Antworten
    1. Was war das bitte für ein Abschnitt? Es gab so einige sehr spannende, teils abgedrehte Momente. Das Geschenk der Pik 7. Puuuh. Heftig. Auch, wenn es interessant ist, dass die Verbindung zur Pik 7 so vernahtisch ist, tut es mir für Levi sehr leid, dass er dadurch jetzt vom Fall abgezogen wird. Ich frage mich, wer es sein könnte. Eigentlich müsste so langsam ein Anhaltspunkt auftauchen. Aber ich kann meine Vermutungen irgendwie nicht so richtig fest machen. Mein Bauchgefühl ist aber Komischerweise aktuell wieder bei Stanton. Unabhängig von der letzten Seite von Kapitel 8. Und gleichzeitig denke ich, dass es eine Person ist die zwar mal erwähnt wurde, aber vielleicht nicht so präsent ist. Es ist so vertrackt.

      Die Art und Weise wie die Pik 7 jetzt an die Sacje ran geht ost schon sehr makaber. Allein die Leiche, die bei Levi im Auto gefunden wurde und als Geschenk drapiert wurde. Schon heftig. Aber auch die Folter des Polizeibeamten.

      Von Levis und Dominics Bettgeschichten halte ich irgendwie diesmal so gar nichts. Das ist irgendwie viel zu viel Spannung drin, es ist zu vulgär und irgendwie unangenehm zu lesen. Aber Levis Täuschungstaktik fand ich dennoch gut. Schade, dass er es nicht viel konsequenter durch gezogen hat.

      Löschen
    2. Sorry Mädels, schnell lesen funktionierte die Woche leider so gar nicht. Ich hoffe, kommende Woche wirds ein bisschen entspannter!

      Holy sh**! Was für ein Abschnitt! Was die Pik 7 da abzieht, ist ja mal von der ganz krassen Sorte (eindeutig Psychopath!). Ich verfluche dann manchmal mein Kopfkino, dass zu viele Details zeigt. Auch wenn ich es "schön" finde, dass jemand zur Rechenschaft gezogen wird für die Taten der Vergangenheit ... so nicht! So definitiv nicht! Die Enthüllung sind wirklich krass ... und ich hab ein bisschen Angst vor dem kommenden!

      Dom & Levi ... argh, das gefällt mir so alles nicht. Ich glaube, ich würde mir da eine klarere Trennung wünschen ... so fühlt es sich einfach nicht gut an. Das Täuschungsmanöver war gut, aber ja ... schade, dass Levi eben nicht konsequenter war.
      Und Doms Spielsucht .. die Autorin beschreibt das wirklich gut und sehr realistisch ... aber es tut auch echt weh, dass zu lesen.

      Und was die Fälle mit den Versicherungen angeht ... finde ich auch spannend und ein bisschen greifbarer (man weiß einfach mehr als bei Pik 7). Dass nun Stanton auf der Liste steht ... hach, ich bin nicht überrascht, aber so richtig werden wir ihn auch nicht los (nicht, dass ich ihn loswerden will, aber bleibt doch recht offensichtlich Teil der Handlung .... hmmm).

      @Sarah: was die Identität der Pik 7 angeht ... ich bin auch bei "ist Teil der Handlung, aber nicht sehr präsent". Und gerade wegen Kapitel 8 ist Stanton bei mir auch wieder etwas höher auf der Liste^^ es fühlte sich mit ihm abgeschlossen an im letzten Band, aber nein, er ist wieder dabei. Ansonsten habe ich gerade auch keine so richtige Idee, wer es sein könnte.

      Löschen
    3. Eine sehr geniale Geschichte.

      Also, ich weiß jetzt gar nicht, wo ich anfangen soll. Am Besten am Ende: Denn nun taucht Barclay wieder auf! Das könnte brenzlig werden.

      Levis Geschenk war schon sehr schräg. Da hat sich die Pik Sieben ganz schön Mühe gegeben, um ihm zum Geburtstag zu gratulieren. Total interessant, dass nicht einmal Levi die Namen der Schläger wusste. Momentan denke ich, dass jemand mit polizeilichem Hintergrund hinter der Pik Sieben steckt.

      Ich mochte bisher alle Teile, aber der hier ist schon sehr, sehr gut. Wie die Autorin die Spielsucht einfließen lässt und nachfühlbar beschreibt, wie sie die Beziehung zwischen Dominic und Levi überraschend gestaltet und die Krimihandlung die Spannung hält. Wirklich, wirklich gut.

      Löschen
    4. @ Sarah: Ich weiß, was du wegen der Bettgeschichte meinst. Mich hat's gar nicht gestört. Finde gerade, dass das Unberechenbare dieser Beziehung den Reiz aus macht. Es ist fernab vom Kuschelmodus und das gefällt mir recht gut. Also, nicht die Bettgeschichte sondern wie sich die Beziehung derzeit gestaltet.

      @ Andrea: Eine klare Trennung bei Dominic und Levi hätte einen faden Beigeschmack. Dann wäre weniger Spannung drin und es wäre mir zu "typisch". Deshalb mag ich das recht gern, obwohl ein richtiger Schnitt vernünftiger wäre.

      Löschen
    5. @Andrea Ganz entspannt. Ich schaffe es auch nicht an allen Tagen. Ich teile mir die Abschnitte zum Teil auf zwei Tage auf ^^

      Kann dir nur absolut zu stimmen. Es ist einfach krass, was die Pik 7 abzieht. Ich ahne da auch nichts gutes...

      Die Identität der Pik 7 ist echt schwer auszumachen. Ich bin da ganz bei dir. Irgendwie ist sie schon die ganze Zeit auch als reale Person irgendwie präsent, aber so richtig Dingfest machen kann man das nicht. Stanton kommt mir auch nur in den Sinn, weil er von Levi mit am meisten weiß und auch zu Beginn noch sehr vernarrt in ihn war. Er wollte ja auch, dass er als Detektive aufhört, etc. Auch, wenn ich ihn auf Grund der wenigen Infos auch nicht als Psychopath einschätzen würde, aber bei solchen Leute kann man ja nicht hinter der Maske schauen. Es ist so frustrierend, dass es keine richtigen Anhaltspunkte gibt oder sie einem aktuell nicht so klar sind.

      Löschen
    6. @Nicole Geb' ich dir auch recht mit. Das Unberechenbare hat schon so seinen Reiz, aber das ist mir in gewisser Weise einfach too much. Da bin ich vielleicht zu zart besaitet :D
      Die Gestaltung der Beziehung selbst finde ich dafür auch interessant, auch wenn es gleichzeitig auch immer etwas weh tut, wenn man bedenkt, wie gut die beiden Mal harmoniert haben. Dennoch auch so sehr spannend.

      Löschen
    7. Ergänzend noch zu deinem Eindruck des Abschnittes: Mir gefällt der Teil bisher auch verdammt gut. Der hat so eine sehr tolle Mischung, aus Spannung, grotesken und den sehr detailreichen und nahgetreuen Verhalten von Dominic Spielsucht.
      Das die Pik 7 einen polizeilichen Hintergrund haben könnte, vermute ich auch oder einfach sehr gute Connections dahin.

      Löschen
  4. Antworten
    1. Das Ende von diesem Abschnitt ist ein sehr fieser Cliffhanger...
      Auf jeden Fall auch voll mit einigen interessanten Erkenntnissen. Dass Levi und Dominic so schnell bei dem Kidnappinng Fall weiter kommen fand ich ganz gut. Dadurch, dass es der vorletzte Band der Reihe ist, würde ich einfach viel lieber mehr über die Pik 7 erfahren wollen. Was auch an dem Fall neugierig macht, dass er die Pik 7 so aus dem Konzept bringt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie auf Grund ihrer Enttäuschung und Wut auch bald Fehler begehen wird und man so demjenigen auf die Spur kommt. Gleichzeitig auch sehr erschreckend wie abgedreht derjenige ist, wenn man bedenkt, was sie alles plant, um in ihren Augen Levi eine Freude zu machen, es aber letztendlich einfach nur sehr makabrer, widerlich und entsetzlich ist. Dafür Menschenleben zu opfern ist einfach grausam.

      Löschen
    2. Na da gehts in allen Punkten ja gerade wirklich zur Sache^^

      Ich finde es gut, dass der Fall um die Versicherungen so gute Fortschritte gemacht hat, auch wenn es ja erst nicht so aussah. Tatsächlich muss ich sagen, dass ich es fast schon vermutet hatte, dass der Typ selbst dahinter steckt.

      Der Angriff der Ultras ... creepy. Mal schauen, was da noch für Folgen haben wird. Aber Leila hat mich dort sehr von sich überzeugen können ;)

      Und Pik 7 ... einfach nur abgedreht. Es lässt schon vermuten, dass sie langsam ungeduldig wird und ich hoffe doch, dass bald Fehler passieren und wir mehr Infos bekommen.
      Cliffhanger :O aber ich denke, es ist klar, was Levi finden wird.

      @Sarah: Ich bin da ganz bei dir bei den Worten zur Pik 7. Einfach nur grausam. Vor allem fragt man sich wirklich, warum sie glaubt, dass jemand das "toll" finden sollte. Tatsächlich würde ich auch gerne mehr erfahren - einen wirklichen Anhaltspunkt haben wir ja nach wie vor noch nicht.

      Löschen
    3. Die Kampfszene mit den Ultras war bisher der einzige Teil, welcher mir weniger gefallen hat. Die Szene war schon sehr ausführlich beschrieben, das brauche ich weniger. Aber von der Handlung her finde ich es nach wie vor toll.

      Bzgl. der Pik Sieben bin ich ganz bei euch. Jetzt darf es ruhig mal in dem Bereich zur Sache gehen. Wahrscheinlich dreht sich dann der letzte Teil ganz um den Serienkiller-Fall.

      Die Pik Sieben wird nun ganz schön ungeduldig. Mal schauen, ob es bald mal zu Fehlern kommt. Unvorstellbar, wie lange all das vorbereitet wurde. Die Frage nach dem Motiv und warum sie sich ausgerechnet Levi rausgepickt hat, stelle ich mir immer wieder.

      Zumindest sind wir beim Kidnapping gut weiter gekommen und ich auch den Fall finde ich sehr, sehr interessant.

      Die Abschnitte sind sehr genial eingeteilt. Wir kommen wirklich von einem Cliffhanger zum nächsten.

      Löschen
    4. @Nicole
      Die Kampszene mochte ich auch nicht so gerne. Habe ich letztendlich auch etwas überflogen.

      Ich warte quasi auf einen Fehler der Pik 7, damit man mal einen Anhaltspunkt hat, wer es sein könnte. Aktuell sind all meine Vermutungen nämlich über den Haufen geworfen worden...

      Ich bin auch beeindruckt wie gut meine Einteilung mit den Abschnitten passt. Bei allen war meine ich auch immer ein Cliffhanger dabei. Richtig gut. So möchte man wenigstens direkt immer weiter lesen.

      Löschen
  5. Antworten
    1. Heiliger Himmel, der Abschnitt hatte es ja wirklich in sich - so viele Notizen hatte ich mir gemacht, damit ich auch nichts vergesse^^

      Fall Versicherung hat sich da doch so entwickelt, wie man es vermuten konnte, vor allem mit der Assistentin, zumindest kam die Schwangerschaft für mich nicht überraschend. Was da allerdings am Ende kam ... mein Gott, das hatte ich so gar nicht kommen sehen :O und warum Stanton? also das hat er definitiv nicht verdient! Ich hoffe sehr, dass sie ihn finden!

      Pik Seven ... nur noch einer übrig, ich sehe da Schlimmes auf uns zukommen. Ansonsten hat sich ja vieles entwickelt, wie es der Pik 7 in die Karten spielt. Levi ist eindeutig isolierter. Wie ich jetzt allerdings den Hinweis am Ende interpretieren soll ... keine Ahnung. Ich denke nicht, dass man Stantons Entführung hätte verhindern können. Mal schauen, was da noch kommt.

      Levis Entwicklung verfolge ich mit leichter Sorge ... zum einen die Sache mit Sawyer. Das fand ich nicht gut. Die Reaktionen jetzt am Ende waren zu einem gewissen Grad nachvollziehbar (vor allem die Teilnahmslosigkeit und Gefühlslosigkeit). Aber alles andere im Krankenhaus ... das finde ich schwierig. Das wird sicher noch irgendwelche Folgen haben.

      Was ich noch wirklich gut fand, war Natashas Gespräch mit Dominic. Da werd ich für Arbeit ein bisschen was mitnehmen^^ generell hat es aber gut getan, dass da auch mal Fortschritte passieren.

      Fazit ... ich bin grad absolut angefixt und muss dringend weiterlesen. Zu viele offene Punkte. Insgesamt gefällt mir der Band wirklich sehr gut - auch wenn wir der Pik 7 bisher kaum einen Schritt näher gekommen sind (ärgerlicherweise).

      Löschen
    2. Jeder Abschnitt wird ja immer spannender und rasanter. Der Band hat es diesmal echt in sich.

      Die Sache mit Stanton bringt mein Konzept durcheinander. Aber egal. Was ihm gerade widerfährt, hat er auf jeden Fall nicht verdient und ich hoffe Levi und Dominic finden ihn.

      Die Pik 7 ist einfach nur grausam. Ich ahne ja schlimmes. Aktuell vermute ich, dass sie es wirklich schafft Levi komplett zu isolieren und ihn entsprechend so sehr zu reizen, dass er auch irgendwas unüberlegtes tun wird, sodass er am Ende wirklich nicht besser wäre als die Pik 7. Ich frage mich nur: Wer zur Hölle ist die Pik 7? Meine ganzen Vermutungen sind aktuell komplett über den Haufen geworden worden....

      Sawyer und Levi? Wirklich? Musste das sein? Hat mir irgendwie nicht gefallen, aber gut. Mal sehen, ob das noch irgendwann Mal für ein Mini Drama sorgt oder ob es einfach ein Ausrutscher war und dabei bleibt.

      Nur noch ein Abschnitt ich bin sehr gespannt, was die letzten Kapitel noch bereit halten. Irgendwie rechne ich mit nem ganz fiesen und großen Cliffhanger...

      Löschen
    3. @Andrea Das Gespräch mit Dominic und Natasha fand ich auch gut und hatte irgendwie auch so einen Aha Moment in meinem Kopf. Ich hoffe ich behalte mir das gedanklich.

      Ansonsten bin ich auch bei dir. Levis Entwicklungen bereiten mir auch große Sorge... Ich hab da auch eine böse Vorahnung und die gefällt mir gar nicht. Ich hoffe es kommt anders, als ich denke.

      Löschen
    4. Was für ein turbulentes Geschehen. Ich war so etwas von verblüfft als Levi Dominic vor allen Menschen dermaßen anblafft. Die Entwicklung ist sehr, sehr bedenklich und da ist eine Kälte spürbar, die mir Sorgen macht. Allein, als er dann den Typen im Krankenhaus quälte und einfach so mal mit Sawyer in die Kiste gesprungen ist. Das hätte ich so nicht erwartet, obwohl er genau betrachtet Single ist. Und von Sawyer war es auch nicht die feine Art, seinen Klienten auszunutzen.

      Dass Stanton entführt wurde hat mich recht überrascht. Da wähnt man in sicher in Genf und schon kriegt Levi ein Auge zugeschickt. Wirklich, sehr, sehr heftig.

      Bezüglich der Vermutungen zur Pik Sieben bin ich absolut blank. Heimlich hatte ich noch immer etwas auf Stanton getippt, aber das geht sich jetzt nicht mehr aus. Oder er ist dermaßen irre, dass er sich selbst ein Auge entfernen lässt.

      So, ich muss jetzt auch gleich weiterlesen. :D

      Löschen
    5. @Nicole: ich hab Stanton auch nie final auf der Liste streichen wollen - aber nach dem halte ich es auch für eher unwahrscheinlich.

      Löschen
  6. Antworten
    1. Den letzten Abschnitt habe ich gestern Abend praktisch durchgesuchtet ... man konnte ja auch einfach nicht anders^^

      Die Sache mit Adriana und der Pik 7 war schon heftig, das hatte ich so nicht erwartet. Andererseits sind Adrianas Gefühle durchaus nachvollziehbar und ich finde es auch gut, dass hier nichts beschönigt wird. Wenn es auch absolut kein Ausweg ist und ich doch hoffe, dass die Pik 7 ihn sehr weit unten auf der Liste stehen hat.

      Die Sache im Haus mit dem 4. Opfer ... heftig, sehr sehr heftig. Vor allem dieses Entweder-Oder-Ding. Ich war schon fast ein bisschen froh, dass Dom das in die Hand genommen hat. Wenn es auch absolut keine Lösung ist, aber wahrscheinlich das bestmögliche. Irritiert hat mich dort aber auch, dass die Pik 7 Levi beim Vornamen genannt hat...

      Doms Entwicklung finde ich gut, weg von der Spielsucht! Stanton hat sich bei mir einige Punkte verdient, in dem er dort geholfen hat (wie auch immer er das rausgefunden hatte). Aber die Begründung dafür fand ich sehr schön und nach dem habe ich ihn auch definitiv nicht mehr auf der Liste als Pik 7. Das würde einfach nicht zusammenpassen.

      Was am Ende passiert ist ... ich meine, klar ist man froh, dass Levi ein wenig aus der Schussbahn ist von der Internen. Aber alles andere war ebenso einfach nur noch heftig und grausam. Ich hab da Levis Standhaftigkeit bewundert - es wirft natürlich noch eine Menge Fragen auf. Für Carolyn tuts mir nicht leid, aber sowas hat sie auch nicht verdient!

      Alles in allem ... ein schockierender, heftiger und sehr actionreicher Abschnitt! Und macht gleich Lust auf mehr!

      Löschen
  7. Antworten
    1. Actionreich, spannend, schockierend, fesselnd - ich würde sagen, dass mich der Band komplett überzeugt hat. Wenn ich gelesen habe, konnte ich es kaum aus der Hand legen und es passiert ja eine Sache nach der anderen.

      Ärgerlicherweise sind wir ja der Pik 7 noch immer keinen Schritt näher gekommen, wenn ich doch meine, dass Stanton endgültig von der Liste runter ist.
      Aktuell hab ich ein bisschen Sawyer im Auge - er war am Ende nun mal nicht da (es wurde ja auch explizit nochmal drauf hingewiesen). Und er hat irgendwelche "Gefühle" für Levi. Und sicher hat er auch Kontakte zur internen Polizeiarbeit.
      An Laila hatte ich auch noch gedacht, die war am Ende ja auch nicht da, aber das halte ich irgendwie für nicht so wahrscheinlich.

      Ich bin auf jeden Fall gespannt auf den finalen Band, der dann hoffentlich endlich die Auflösung bringen wird!
      Habt ihr schon eine Richtung, wann wir den lesen wollen?

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.