Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 4. April 2024

[Interaktives] Top Ten Thursday #671

  

Hello~.
da bin ich Mal wieder. Irgendwie hatten die letzten Wochen andere Dinge Vorrang. Tendenziell mag ich ja meisten keine Beiträge beim TTT erstellen, wenn ich im Vorfeld weiß, dass ich keine Zeit zum kommentieren habe. Heute habe ich aber seit langem Mal wieder einen Donnerstag ganz ohne Termine ♥

Heutige Aufgabe:  
Zeige 10 Bücher, in deren Titel KEIN U vorkommt
Eigentlich wollte ich auch den TTT mit machen, wo Titel mit U gesucht werden. Das habe ich allerdings total verpasst und wäre sicherlich auch sehr knifflig geworden. Titel ohne U habe ich dafür reichlich gefunden. Ich habe es mir auch etwas schwieriger gemacht und auch darauf geachtet, dass das U bei den Untertiteln auch nicht vorkommt.
  • Divine Rivals: noch ungelesen, aber ich freue mich sehr darauf
  • Coldhart: Ich mochte die Westwell Reihe schon gerne, aber Elaijah als Charakter finde ich auch deutlich interessanter als Jess. Auch Felicty mag ich sehr. Was mir auch gut gefallen hat, dass Jess und Helena dennoch immer Mal wieder vorkommen
  • The Serpent and the Wing of Night: Fand ich an sich ganz gut, gab ein paar kleiner Kritikpunkte, aber ich bin dennoch gespannt wie es weiter. Allerdings hätte ich gerne mehr vom Worldbuilding gelesen, das blieb tatsächlich etwas außen vor.
  • Kill Game: Ein Buch, was etwas außerhalb meiner Komfortzone liegt. Ich mag die Reihe aber sehr gerne. Sie ist spannend und hat einen gewissen Nervenkitzel. 
  • Blood & Ash: Band 1 der Reihe fand ich ok, Band 2 war da schon was interessanter. Allerding hat diese Romantasy Geschichte auch doch so einige Längen. 
  • Cheetah Manor: Band 2 der Reihe, mit anderen Protas. Mochte ich aber auch deutlich mehr, weil die Grundthematik irgendwie spanender war. 
  • Cyberworld: Obwohl ich selten Sci-Fi lese, mag ich diese Reihe dafür besonders gerne. Das Setting ist toll und die Charaktere sind absolut liebenswert.
  • Step into my Heart: Mein liebster Band ist tatsächlich bisher immer noch der erste, aber da der blaue Band heute etwas besser ins Farbschema passte, habe ich mich für den entschieden. 
  • Tokioregen: Als kleiner Fan von Japan, konnte ich an dem Buch nicht vorbei gehen. Es hat sicherlich auch so seine schwächen, aber ich mochte das Japan-Feeling, was es vermittelt hat sehr. 
  • Top Secret: Die Liebesgeschichten von Sarina Bowen finde ich großartig. Von Elle Kennedey habe ich bisher zwar noch nichts gelesen, mochte aber das Werk in der Kombi der beiden Autoren. 


6 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,

    ich habe jetzt auch ein paarmal nicht mitgemacht, aus ganz ähnlichen Gründen wie du. Wenn ich weiß, dass ich dann erst mehrere Tage später kommentieren kann, dann lass ich es lieber.

    Von deinen Büchern habe ich keins gelesen, kenne aber einige vom Sehen. "Cold Heart" z.B. finde ich sehr hübsch, ähnlich wie andere Bücher der Autorin. Allein aus dem Grund habe ich schon in Erwägung gezogen sie zu lesen. *lach*

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sarah :)

    Ich war echt überrascht, dass die Aufgabe so einfach war. Ich konnte mich vor Auswahl tatsächlich nicht retten und musste dann auch ein bisschen eingrenzen.

    Unsere Gemeinsamkeit hast du ja schon gefunden :) "The Serpent and the Wings of Night" hätte ich auch gut nehmen können - zum Zeitpunkt des Beitrag erstellens hatte ich das Buch aber noch nicht gelesen^^

    Ansonsten habe ich "Cyberworld" gelesen und von "Cheetah Manor" immerhin den ersten Band. Der zweite soll aber bald folgen ;) noch auf der Leseliste habe ich "Top Secret" :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Ja, bei den Titeln sollte das U auch bei den Untertiteln (oder andersrum bei den Reihentiteln) nicht vorkommen ;) Das hast du ja auch wunderbar hinbekommen - ich fand die Auswahl wirklich groß!

    Schön auch dass du wieder mal dabei bist! Ich kann verstehen dass man keine so große Lust hat, wenn man eh weiß dass man kaum Zeit hat, bei den anderen auch vorbeizuschauen...

    Cyberworld hab ich schon länger im Blick, aber ich weiß noch nicht, ob und wann ich damit anfange. Es stehen andere Reihen schon länger in der Warteschleife.
    "Kill Game" ist mir in letzter Zeit öfter aufgefallen - zu der Reihe hatte Nicole (glaub ich) Leserunden auf ihrem Blog.
    Bei "Tokio Regen" mag ich das Cover *.* Etwas kitschig zwar, aber die Farben und das Bild harmonieren so schön <3

    Ansonsten sind mir die anderen tatsächlich recht unbekannt.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah,

    ja, ich kenn das. Eigentlich wollte ich letzte Woche schon wieder beim TTT dabei sein, aber da kam ich auch gar nicht dazu. Und ja, wenn dann gehört für mich Stöbern und Kommentieren auch dazu.

    Von deiner Liste kenn ich einige vom Sehen. Gelesen hab ich Cyberworld, zumindest die ersten 3 Teile. Hat mir gut gefallen, aber zum Weiterlesen bin ich noch nicht gekommen.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,

    auf deiner Liste tummeln sich ein paar Bücher, die ich kenne.
    Die komplette Dilogie zu Crowns of Nyaxia (inkl. Zwischennovelle) habe ich im Februar auf Englisch gehört. Die dazugehörigen eBooks warten noch auf meinem Kindle. Aber auch die wirklich schöne deutsche Hardcover-Ausgabe habe ich im Regal stehen.
    Devine Rivals und Folgeband habe ich in der US-Ausgabe auf dem SuB, da gefallen mir die Ausgaben mit den Personen auf dem Cover einfach überhaupt nicht. Aber das ist ja auch einfach Geschmackssache. 😊

    Die Blood and Ash - Reihe wartet hier komplett im englischen Original auf dem SuB. Aber den ersten Band hatte ich vor einiger Zeit schonmal als AudioBook gehört. Da muss ich aber zugeben, dass ich da nicht sehr konzentriert war und nur wenig behalten habe. Hier habe ich auch vor den ersten Band dieses Jahr auch endlich zu lesen. 😁

    Kill Game ist mir in den letzten Wochen recht häufig begegnet und auch wenn das Cover etwas interessantes hat, kann es mich noch nicht genug überzeugen. Aber das liegt vielleicht auch an der Höre meines SuBs. 🙈

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Sarah,
    unsere Gemeinsamkeit hast du ja bereits entdeckt. Ich bin auch gespannt auf die Fortsetzung, wünsche mir aber auch noch ein paar Infos zu den Reichen und dem Magiesystem.

    Gelesen habe ich außerdem Coldhart - wobei es Westwell auf unsere Liste geschafft hat, da wir uns auf 5-Sterne-Bücher beschränkt haben, und Coldhart mir ein wenig zu viel unnötiges Drama hatte für die volle Punktzahl. Aber auch da bin ich gespannt auf die Fortsetzung.

    Blog & Ash habe ich auf meiner Bibliotheksmerkliste, habe dazu aber inzwischen auch einige kritische Stimmen gelesen, sodass es gerade nicht ganz oben auf der Want-to-read Liste steht.

    Lieben Gruß und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.