Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 22. Mai 2022

[Buchreview] Blood & Ash

Titel:  Blood & Ash
Originaltitel: From Blood and Ash 
Autor: Jennifer L. Armentrout
Genre: Fantasy, Romantasy
Verlag:  Heyne
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten: 672
Preis: 17€ broschiert, 13,99€ E-Book
Reihe:  Liebe kennt keine Grenzen
Band 1: Blood & Ash
Band 2: Flesh & Fire 
Band 3: Crown & Bones
Band 4: Shadow & Amber (Spin Off?)
Bewertung: 3 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Poppy ist eine Auserwählte. Wenn sie den Segen der Götter erhält, wird sie die Einzige sein, die ihre Heimat vor dem Angriff des Verfluchten Königreiches retten kann. So will es die Tradition. So will es das Gesetz. Das Leben einer Auserwählten ist einsam. Niemand darf sie ansehen, geschweige denn mit ihr sprechen oder sie berühren. Eines Tages wird der attraktive Hawke – mit den goldenen Augen, dem frechen Grinsen und den provokanten Sprüchen – Poppys Leibwache zugeteilt, und sie merkt, dass es in ihrem Leben so viel mehr geben könnte als nur ihr Amt. Dass sie ein Herz hat, eine Seele und die Sehnsüchte einer ganz normalen jungen Frau. Als an den Landesgrenzen die Schatten der Verfluchten immer drohender werden, muss Poppy sich zwischen Liebe und Pflicht entscheiden ...
Quelle Cover und Klappentext: Heyne

Meinung:
Dieses Buch ist im Zuge einer Buchbox bei mir eingezogen. 

Cover und Schreibstil:
Das Cover mag ich irgendwie sehr. Da ich eine Sonderausgabe des Buches besitze, kann ich sogar sagen, dass mir auch die Gestaltung der Innenseite sehr gut gefallen. In den Innenumschläge sind nämlich zwei Illustrationen mit eingearbeitet. Außerdem besitzt dieses Buch einen Farbschnitt. Den finde ich zwar auch ganz hübsch, aber wäre auch nicht notwendig. Die Illustrationen machen da schon mehr her.
 
Inhalt:
Am Anfang bin ich mit der Geschichte nicht so warm geworden. Irgendwie fehlte mir der rote Faden.
Ab ca. der Hälfte des Buches, nahm die Story aber langsam an Fahrt auf und ist deutlich spannender geworden. 

Charaktere:
An sich gefallen mir die beiden Protagonisten sehr gut. Hawke gefällt mir aber eindeutig mehr, als Poppy. Er weiß einfach, was er will und kommuniziert das auch offen. Poppy ist mir dagegen oftmals zu widersprüchlich in ihre Art. Dadurch verkompliziert sie so manche Situationen und nervt daher auch Mal. Dennoch finde ich an ihr doch recht faszinierend, dass sie eine kämpferische Ader hat.

Fazit:
Die Reihe wird aktuell in sämtlichen social Media Seiten gehypt. Den Hype darum kann ich ehrlich gesagt nicht verstehen. Trotzdem hat mir der Auftakt der Reihe gut gefallen und ich werde auch noch die nächsten Bände lesen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.