Originaltitel: Vanitas no Carte
Autor: Jun Mochizuki
Genre: Fantasy, Abenteuer
Verlag: Carlsen
Erscheinungsjahr: 2017
Seiten: 274
Preis: 7,99€
Reihe: bisher 9 Bände erschienen, Band 10 erscheint am 31.03.2023
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten🌸
Achtung Spoilergefahr, da es sich um den zweiten Band einer Reihe handelt.
Zusammenfassung:
»Ich werde die Vampire retten!«
Und da ist noch ein Paris, eins, in dem Vampire leben… Ein sich verbreitender Fluch – ein unwiderstehlicher Trieb, Blut zu trinken – tief reichende Erinnerungen – für immer verlorene Momente. Auf dem Maskenball der Vampire, durchsetzt von Intrigen und Verschwörungen, geht langsam der Blaue Mond auf… Die Jagd nach dem geheimnisvollen Grimoire nimmt Fahrt auf!
Doch eben dieses Grimoire scheint der Grund zu sein, weshalb die Vampire die Kontrolle über ihre Sinne verlieren... Wird die Suche tragisch enden?!
Quelle Cover und Klappentext: Carlsen
Meiunung:
Ich bin immer noch sehr gefesselt von dem Setting, den Charakteren und der Geschichte. Sehr bewundernswert finde ich die Art des Zeichenstil. Der Mangaka schafft es sehr gut bestimmte Emotionen rüber zubringen. Gerade bei manchen Gesichtsausdrücken von Noé oder Vanitas ist das sehr gut zu erkennen.
Ansonsten finde ich, dass die Geschichte rasant an Fahrt aufnimmt und auch sehr spannend ist.
Ansonsten finde ich, dass die Geschichte rasant an Fahrt aufnimmt und auch sehr spannend ist.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.