Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 5. Mai 2022

[Interaktives] Top Ten Thursday #571

 

Hallö'chen zusammen,
in den letzten zwei Wochen habe ich Mal pausiert. Irgendwie haben mir die Themen nicht zu gesagt und zeitlich hat es auch nicht so recht gepasst. Ich fürchte, ich werde auch nicht heute zum Kommentieren kommen. Wenn doch Zeit sein sollte, werde ich aber zumindest schon Mal anfangen mit der Kommentierrunde


Heutige Aufgabe:  
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben C beginnt (vorzugsweise ohne Der, Die, Das)

Da habe ich doch wirklich erst gedacht "C" könnte schwer sein. Letztendlich habe ich die 10 doch recht schnell zusammen bekommen und musste mich am Ende sogar noch entschieden, welche ich mit auf die Liste nehme. Da tummeln sich doch wirklich so einige ungelesene Bücher mit "C" bei mir :D


Auch heute ist die Liste wieder ein guter Mix aus gelesenen und ungelesenen Büchern. Ganz besonders gefallen haben mir aber die Cyberworld, Clockwork Angel und Cat & Cole. Wobei es bei den eglesenen Büchern heute echt schwer ist, ich fand sie alle auf ihre Art und Weise Top.
Die Clockwork Reihe habe ich sogar innerhalb von 2 Monaten komplett gelesen. Was für ich sehr ungewöhnlich ist, da ich meistens doch ein paar Monate Zeit lasse, bis ich zu den nächsten Band einer Reihe greife.
Bei der Cyberworld war es anfangs auch ähnlich, aber die Prints sind dann nicht so zeitnah hintereinander erschienen, weshalb ich mittlerweile Mal wieder aufholen müsste. Als nächstes würde hier der vierte Band für ich anstehen.
Auch Cat & Cole fand ich großartig. Zu schade, dass Band drei nicht übersetzt wurde. Daher habe ich leider nie den zweiten gelesen, aber den ersten fand ich großartig. Auf dem Bild habe ich Band 2 von Cinder & Ella stellvertretend für den ersten Band mit aufgelistet. Den ersten Band fand ich unglaublich toll. Ich traue mich nur einfach nicht an den zweiten heran, weil der erste Band sich für ich so schön abgeschlossen anfühlte.
Ein weiteres Highlight ist definitiv Cyber Trips bzw. allgemein die Neon Birds Reihe. Hat mir von Band 1 an sehr gut gefallen. Eine tolle Story, die zum nach denken anregt und vor allem mit sehr vielen tollen Charakteren. 

Cheetah Manor fand ich auch nicht schlecht, aber komplett in den Bann ziehen konnte es mich auch nicht. Dennoch habe ich mich aber von dem Buch gut unterhalten gefühlt und kann es daher auch an sich doch empfehlen.
Und bis auf Cresent City, ist der Rest tatsächlich ungelesen.

6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Die Cyberworld haben wir heute gemeinsam, was mich nicht überrascht hat ;) auch habe ich von Cassandra Clare ein Buch auf meiner Liste stehen, aber nicht dasselbe wie du^^ auch wenn ich kurz überlegt habe, Clockwork Angel zu nehmen^^
    Carim habe ich noch gelesen, ist bei mir heute aber nicht in die engere Auswahl gekommen. Ansonsten kenne ich die Bücher vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Bücher mit C

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah,
    dass wir gleich drei Bücher gemeinsam haben, hast du ja schon entdeckt, finde ich auch total cool! Das kommt ja wirklich nicht so oft vor. Ich glaube, Cate&Cole hat Anja auch gelesen, aber das ist huete halt nicht mit dabei.
    Von den anderen kommen mir die meisten auch bekannt vor, nur zwei sagten mir gerade nicht so viel.
    Mal sehen, wann du dann die SuB Bücher von dort befreist ;) wenn man die immer noch mal sieht, kann man sie zumindest nicht so leicht vergessen ;)
    Liebe Grüße
    Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Anja - Bambinis Bücherzauber6. Mai 2022 um 22:21

      Cat & Cole habe ich für Coral & Pearl wiede rausgeworfen. Wären also fast 4 Gemeinsamkeiten geworden ;)
      LG anja

      Löschen
    2. Anja - Bambinis Bücherzauber6. Mai 2022 um 22:21

      Cat & Cole habe ich für Coral & Pearl wiede rausgeworfen. Wären also fast 4 Gemeinsamkeiten geworden ;)
      LG anja

      Löschen
  3. Guten Morgen Sarah,

    unsere Gemeinsamkeit mit Crescent City hast du ja schon entdeckt und wenn ich Cyberworld nicht vergessen hätte, wären es sogar 2 Gemeinsamkeiten gewesen.
    Clockwork Angel hab ich auch gelesen, aber bisher immer noch nur diesen Auftakt, die anderen beiden liegen schon viel zu lange auf dem SuB.
    Cassardim steht noch auf der WuLi.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass du die Liste so gut füllen konntest. Für mich war es dieses Mal echt schwierig ...
    Ich kenne kein einziges von deinen Büchern muss ich gestehen, aber fast alle Cover sind mir bekannt und hab ich schon oft gesehen :D

    Interessant finde ich, dass du bei Reihen immer einige Monate wartest, bis zu den nächsten Band liest O.O Bei mir ist das eher andersrum. Ich will zwar auch nicht so gerne die Reihenbücher direkt hintereinander lesen, aber länger wie 1 Monat soll bei mir (eigentlich) nicht dazwischen liegen. Ich vergesse sonst immer so viele Details und brauche dann immer etwas, um wieder reinzukommen. Auch hab ich dann immer das Gefühl, gewisse Anspielungen nicht zu verstehen, weil ich eben manche Sachen nicht mehr weiß ^^

    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.