Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 30. Mai 2022

[Buchreview] Flesh & Fire

Titel:  Flesh & Fire
Originaltitel: Kingdom of Flesh and Fire - From Blood and Ash Book 2
Autor: Jennifer L. Armentrout
Genre: Fantasy, Romantasy
Verlag:  Heyne
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 800
Preis: 16,99€ broschiert, 13,99€ E-Book
Reihe:  Liebe kennt keine Grenzen
Band 1: Blood & Ash
Band 2: Flesh & Fire
Band 3: Crown & Bones
Band 4: Shadow & Amber (Spin Off?)
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Alles, woran die junge Poppy jemals geglaubt hat, hat sich als Lüge herausgestellt. Auch ihre große Liebe. Das Volk, das sie bis vor Kurzem noch als Auserwählte verehrt hat, will nun ihren Tod. Ihr ganzes Leben lang hat Poppy sich auf ihr Amt vorbereitet – wenn sie keine Auserwählte mehr ist, was ist sie dann? Als sich der ebenso attraktive wie dunkle Prinz von Atlantia erhebt, ist Poppy gezwungen zu kämpfen, wenn sie das Königreich retten will. Doch der Prinz verwickelt sie in ein perfides Spiel aus Intrigen und Verrat, und schon bald kann Poppy niemandem mehr trauen – nicht einmal sich selbst ...
Quelle Cover und Klappentext: Heyne

Meinung:
Nachdem ich die zweite Hälfte des ersten Bandes doch noch recht spannend fand, habe ich gleich Mal nach dem zweiten Band gegriffen. Auch wenn die 800 Seiten mich doch schon gut aufgehalten haben.

Cover und Schreibstil:
Auch hier gefällt mir wieder einmal die Gestaltung der Innenseite sehr gut. Leider trifft das nur auf die Sonderausgabe zu. Das normale Print hat die Illustrationen leider nicht. Das Cover selbst finde ich auch recht passend, da das Thema Hochzeit hier auch immer wieder aufgriffen wird. 

Den Schreibstil von Jennifer L. Armentrout mag ich an sich sehr gerne. Ihre Geschichten lassen sich doch recht zügig weg lesen. 
 
Inhalt:
Inhaltlich bin ich mit dem zweiten Band deutlich zufriedener als mit Band 1. Es passiert einfach viel mehr und man bekommt auch so einiges an Informationen über die Atlantianer, deren Fähigkeiten und Geschichte an sich. Davon fand ich einiges ziemlich interessant. Ganz besonders wie sie in Verbindung zu den Wölfischen stehen und wieso Casteel bestimmte Entscheidungen treffen sollte und sogar auch trifft. Natürlich steht auch hier die Liebesgeschichte zwischen Casteel und Poppy im Vordergrund. Jedoch sehe ich die ein bisschen mit geteilter Meinung. Einerseits finde ich es zwischendurch sehr unterhaltsam wie die beiden miteinander umgehen, aber ab und an auch Mal nervig. Gerade Poppy sorgt gerne Mal für unnötige Probleme.

Charaktere:
Meine Meinung zu Poppy hat sich leider nicht so stark verändert. Ich finde sie ab und an doch noch etwas nervig. Gerade, wenn es wieder darum geht, dass Casteel ihr mehr oder weniger eindeutig zu verstehen gibt, dass er sie liebt und sie es in ihren Gedanken wieder total abblockt. Eigentlich müsste sie einfach Mal ehrlich zu sich selbst sein. Die Momente gab es aber immerhin auch ab und an Mal. 
Es gab aber auch ein paar Szenen, in denen sie mich auch ein wenig beindrucken konnte. 

Was Casteel angeht, bin ich auch diesmal Zwiegespalten. Einerseits finde ich es großartig wie offen er mit seinen Gefühlen zu Poppy um geht und diese auch vor seinen Gefährten kund tut und anderseits hat er einfach doch noch zu viele Geheimnisse. Es gibt da so einige Dinge, die Poppy über Alastir erfahren hat, anstatt durch Casteel. Das hätte er eigentlich selbst klären müssen. Letztendlich ist es zwar noch dazu gekommen, aber so hat es doch ein wenig für unnötige kleine zwischen Dramen gesorgt.

Fazit:
Band 2 hat mir definitiv besser gefallen als der erste Band. Auch wenn sich das Buch sowohl vom Schreibstil, als auch inhaltlich gut weg lesen lässt, kann ich den großen Hype um die Reihe leider nicht ganz so nachvollziehen. Dennoch finde ich die Geschichte und die Charaktere sehr unterhaltsam und freue mich daher auch auf Band 3.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.