Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 20. Mai 2022

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #26

  

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion. 
Übernommen haben die Aktion seit August 2021 nun Melli von Melli's Buchleben und Vanessa von Vanessas Literaturblog

Informationen findet ihr jeweils auf den Seiten der beiden, die ich euch auch direkt verlinkt habe.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Dreimal dürft ihr raten, wer im letzten Monat vergessen hat mich Mal an den Laptop zu lassen? Richtig die Dame des Hauses. Auch heute hätte sie es fast vergessen, aber es ist ihr dann nochmal rechtzeitig eingefallen, weshalb ich nun hier sitze und euch ein wenig von meinen Neuzugängen berichte. Nebenbei schaut Sarah aus dem Fenster und beobachtet ein wenig das Spektakel des Unwetters.

Wie ist es mir den so in den letzten paar Monaten so ergangen? Es gab einiges an Zuwachs, aber Sarah hat auch so einiges weg gelesen. Wenn ich mich gerade nicht verrechne sind in den letzten beiden Monaten nur 3 Bücher hinzu gekommen. Dafür wurden aber auch 4 Bücher vom SuB gelesen. Tatsächlich kann ich trotz neuen Büchern von einem Abbau sprechen. Yay! ^^ Daher sind es aktuell 253 (-1 zum vorherigen Beitrag) Prints und 123 E-Books ( +/-0 zum vorherigen Monat) schwer. 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
Diese drei Bücher durften in den letzten Monaten bei mir einziehen. "Die Macht des goldenen Blutes" war auch Teil einer Buchbox.

3. Welches Buch hatdich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Zuletzt beendet hat Sarah das Buch Trust again von Mona Kasten. Eine Rezi gibt es dazu sogar auch schon und ist auf dem Bild verlinkt :)

4. Lieber SuB, alles neu macht der Mai. Welche Reihenauftakte schlummern auf deinen Stapeln?
Oh je, es tummeln sich da eigentlich noch so eine ganze Menge Reihenauftakte bei uns.... Da weiß ich gar nicht, wo ich anfangen soll. Da ich die Liste von Sarah jetzt nicht unbedingt weiter ins unermessliche ansteigen lassen möchte, habe ich zwei Bücher gewählt, die hier schon Mal erwähnt wurden plus ein etwas Neueres 

Bisher nicht geschafft hat Sarah folgende Bücher:
Jedes Jahr im Juni (Juni 2021/März 2022)
Die Muschelsammlerin (Juni 2021)
Verfolgt im Mondlicht (Juli 2021)
Soul Seeker - Vom Schicksal bestimmt (Juli 2021/Mai 2022)
Seelen (Juli/August 2021)
Panem X (August 2021)
Das Reich der sieben Höfe 5 (November 2021)
Absolution (November 2021)
Itachi Shinken (Janaur 2022)
Die Chroniken der Seelenwächter (Februar/Mai 2022)
Hard Liquor (Mai 2022)

    

Hoffentlich habt ihr heute ein deutlich besseres Wetter als wir. Wir werden das Haus heute nicht verlassen. Sarah muss sowieso noch ein paar Blogarbeiten verrichten, vor allem sollte sie allmählich ein wenig wieder kommentieren gehen. Ich werde mich auch Mal mit dem Kommentieren befassen. Bin schon gespannt, was es da so für Neuzugänge in der letzten Zeit so gab. Ansonsten wünsche ich euch ein schönes Wochenende und noch einen wunderschönen restlichen Monat Mai. Wir sehen und hören uns hoffentlich im Juni wieder ^^

Liebe Grüße
SuB Gustav

4 Kommentare:

  1. Huhu Gustav :)

    Gewitter ... hmm... also hier war es starker Regen, aber mehr dann auch wieder nicht. Wahrscheinlich alles bei euch schon hängen geblieben. Aber wenigstens ist die Luft jetzt angenehmer.

    Ein Abbau! Supi! Weiter so! Von den Neuzugängen kennt Andrea bisher keins ... weiß aber auch nicht, ob die so ganz was für sie wären. Immerhin erkenne ich eins der Bücher aus Aufgabe 4 ... Chroniken der Seelenwächter. Da tummeln sich hier auch noch 3 Ebooks, aber momentan scheint Andrea dafür die Motivation nicht zu haben.

    Es grüßt,
    Subs (& Andrea)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Gustav,

    da sind aber auch echt wenig Bücher bei dir eingezogen! :O Wenn Sarah das beibehält und mehr liest, könntest du gut schrumpfen. ;)
    "Eine kurze Liste meiner Problem" klingt vom Titel her sehr witzig. :D
    "Die Chroniken der Seelenwächter" muss Alica auch mal weiter lesen. Bis Band 4 ist sie da glaube ich gekommen und hat auf jeden Fall die ganze erste "Staffel" auf dem Kindle...
    "Hard Liquor" hatte sie nicht ganz so überzeugt.

    LG Helmut, SuB von Alica

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Gustav!

    Ja, Kira hätte auch beinahe vergessen, mich an die Tastatur zu lassen, da es ihr aber letzte Woche gesundheitlich nicht so gut ging, habe ich ihr das nicht übel genommen.

    Und hey, Abbau ist immer noch besser als Aufbau, egal, wie klein er ist ;-)

    Ui, das sind aber noch eine Menge Bücher, wir beide drücken euch die Daumen, dass Sarah sie irgendwann lesen wird. Kennen tun wir davon nur "Itachi Shinken", glaub, das habe ich auch; dann noch "Seelen" und "Panem X", aber beide nur vom Sehen her.

    Beste Grüße ~
    Katharina (& Kira)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Sarah und Gustav, :)
    bei mir ist es auch eines weniger zum vorherigen Beitrag. Ist doch super! :)

    Buchboxen hat Marina letzten Monat auch bestellt. Die sind auch immer toll! :)

    Von Mona Kasten möchte Marina schon länger etwas lesen. Bisher ist es noch nicht dazu gekommen. Aber vielleicht bald.^^

    Reihenauftakte stehen bei uns auch nicht gerade auf dem Leseplan, sondern eher Reihenabbau, aber einige Anfänge sind hier eben auch und auch von Reihen, die schon komplett hier sind. Nun ja. :D

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.