Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 2. Mai 2022

[Interaktives] Manga Montag #54

  

Hallö'chen zusammen und herzlich willkommen zum Manga Montag,
und schwupp ist man wieder im normalen Alltagschaos drin. Ich fühle mich aber immer noch gut erholt. Und obwohl das Wochenende wieder recht kurz war, war es ein sehr schönes Wochenende ^^

Heutige Teilnehmer:

  • Andrea (in den Kommentaren)
1.Welchen Manga hast du zuletzt gelesen und wie fandest du ihn?
Leider ein weiteres Mal in Folge mit derselben Leseplanung und was ich so gelesen habe. Irgendwie ist mein Terminkalender einfach viel zu voll bzw. ich schenke aktuell anderen Dingen ein wenig mehr Aufmerksamkeit. Ich bin mir aber sicher, dass es sich bis zum nächsten Monat dann hier doch Mal optisch ändern wird. Aber immerhin sind so einige Neuzugänge eingezogen :D


Klappentext Yona - Prinzessin der Morgendämmerung Band 1:
Als einzige Tochter von König Il ist Yona die Prinzessin eines kleinen Reiches namens Koka. Zur Feier ihres 16. Geburtstags kehrt ihr Cousin Su-won, in den sie schon lange verliebt ist, in den Palast zurück. Doch er verfolgt einen finsteren Plan: In der Nacht ermordet Su-won Yonas Vater mit seinem Schwert. Yona muss die schreckliche Tat mit ansehen, kann jedoch mit ihrem Leibwächter und Jugendfreund Hak vor den einfallenden Soldaten fliehen. Aber auch außerhalb des Palastes lauern viele Gefahren …


2.Liest du aktuell auch einen? Wenn ja, welcher und wie gefällt er dir bisher? Wenn nein, welchen möchtest du ggf. bald lesen?
Zu meiner Schande bleibt auch hier wieder die gleiche Plannung....

Klappentext Fairy Tail 100 Years Quest Band 1:
Vorhang auf für eine neue Geschichte aus dem Fairy-Tail-Universum! Natsu, Lucy, Happy und die anderen haben beschlossen, sich an dem legendären »100-Jahre-Auftrag« zu versuchen, den kein einziger Magier seit Gründung der Gilden vor über 100 Jahren abschließen konnte! Gleich zu Beginn stoßen sie auf eine mysteriöse Stadt, einen rätselhaften Gott und einige abartige Gegner… Obwohl es eigentlich mit Kapitel 545 beendet war, geht das große Abenteuer der Magier weiter!!!

3.Welche Manga durften zuletzt bei dir einziehen? Dabei ist es egal, ob du sie als Print, E-Manga oder einfach nur ausgeliehen hast.
Diesmal durften so einige Mangas bei mir einziehen. Immerhin eines der größeren Unterschiede zu dem Beitrag aus der letzten Woche :D


4.  Ein paar Monate später dann auch noch mal für die männlichen Charaktere: Zeigt her eure 5 liebsten männlichen Charaktere
Diesmal musste ich doch ganz schön überlegen, aber ich glaube ich habe eine recht gute Wahl getroffen. Wobei mir das doch echt schwer viel. Ich habe mich daher aus einer Mischung von All Time Lieblinge und aktuellen Lieblingen entschieden ^^

Also der erste, der mir direkt eingefallen ist und auch zu einen meiner All Time Lieblinge zählt, ist Kou aus Blue Spring Ride. So ein knuffiger Typ, auch wenn ich mich innerhalb der Reihe auch ab und an Mal über ihn geärgert habe. Aber, dass habe ich auch über Futaba :D

Fast schon vom Namen her gleich, ist mir als zweites Kyo aus Fruits Basket eingefallen. Der gute hat da schon eine sehr tragische Story hinter sich, wobei eigentlich alle Tierkreiszeichen, ihr Päck'chen zu tragen haben. Um Kyo kommt man aber einfach nicht vorbei. Man schafft es nicht, ihn nicht zu mögen. 

Da ich in letzter Zeit auch eine kleine Obsession mit "The Case Study of Vanitas" habe, komme ich gar nicht darum herum Vanitas selbst mit aufzuführen. Ich finde ihn unglaublich faszinierend, auch wenn er manchmal schon sehr düster und frech ist. Aber ich mag ihn und als Protagonist ist er ziemlich interessant. Und können wir ihn bitte alle mit Noé shippen. Die Boys-Love Vibes zwischen den beiden ist manchmal unerträglich. Ich hoffe der Mangaka lässt das irgendwann Mal z u. Auch, wenn ich Vanitas und Jeanne auch ein wenig sehe, aber Noé wäre mir irgendwie noch viel lieber. Da kommt zumindest das kleine BL-Fangirl in mir hoch. :D

Ein Charakter, den ich ursprünglich eigentlich Mal nicht mochte, der aber innerhalb von wenigen Folgen mein Herz erobert hat und ich ihn dann mit ganz anderen Augen gesehen habe, ist Itachi Uchia aus Naruto. Jeder, der bis in die Shippuden rein geschaut hat, wird mich da eventuell auch verstehen können. Vorher war eigentlich Kakashi mein Lieblingscharakter, aber Itachi hat ihm den Platz gut streitig gemacht. Umso mehr schmerz mein Herz, wenn ich an Itachis Geschichte denke.

Zu guter Letzt werden es gleich auch nochmal zwei, weil ich mich einfach nicht entscheiden kann, welchen der beiden ich lieber mag. Aber immerhin sind beide Charaktere vom gleichen Mangaka, von daher kann man da sicherlich ein Auge zudrücken. Die Rede ist von Gray Fullbuster aus Fairy Tail und Weisz Steiner aus Edens Zero. Vom Charakterdesign sind sie sowieso schon fast identisch, also zumindest sehe ich zwischen den beiden Ähnlichkeiten, auch wenn sie vom Charakter her ziemlich unterschiedlich sind. Ich mag beide dennoch auf ihre Art und Weise sehr gerne. Auch wenn Gray mit seiner Vorliebe, sich andauernd auszuziehen, sich gerne ab und an zurück halten könnte. Und Weisz hat auch so seine Fehler. :D
Ansonsten würden mir spontan noch Kakashi, sowie Shikamaru aus Naruto, Gojo aus Jujutsu Kaisen, Takuma, sowie Zero aus Vampire Knight, Hak aus Yona,  Jellál oder Mystogan aus Fairy Tail und eigentlich noch so viele mehr einfallen. Aber ich belasse es jetzt Mal damit. 
Gut, dass wir das hier erstmal nur auf Anime und Manga bezogen haben. Bei Gaming Charakteren, würde die Liste auch nochmal ins unermessliche ansteigen.

Aufgabe für die nächsten Monat: Heute möchte ich gerne 5 eurer Lieblingsbösewichte wissen.

2 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Eindeutig war das Wochenende zu kurz, aber das ist es ja meistens^^ ich sehne das nächste schon wieder herbei.

    Mein letzter Manga war gestern der 1. Band von "Moriaty the Patriot", den ich echt nicht schlecht fand. Muss dann zeitnah Band 2 und 3 lesen, die liegen ja Gott sei dank schon hier ;)

    Bei 4. kann ich heute endlich mal was beitragen :D männliche Lieblinge hab ich ja zu Hauf^^

    Kyo Souma (Fruits Basket) ... unangefochten an erster Stelle ;) er ist einfach so süß und eine Geschichte so traurig und hach <3

    Shinya Hiragi (Seraph of the end) ... ich mag seine Tiger :D aber ich finde auch seine Entwicklungen wirklich spannend. Und er ist mir einfach mit seiner Art sympathisch^^

    Shinya Kogami (Psych Pass) ... ein bisschen seltsam, aber irgendwie finde ich ihn faszinierend. Und die zweite Staffel war ohne nicht mehr halb so gut.

    Heisuke Todo (Hakuoki) ... keine Ahnung warum, aber ich hab ihn einfach in mein Herz geschlossen :D ich mag ihn total und finde seine Frisur ab Staffel 2 immer noch furchtbar :O

    Deisha Bari (D. Gray-man) ... faszinierender Charakter mit eindeutig zu wenigen Auftritten und einem viel zu frühen Tod :(

    Weisz mag ich übrigens auch sehr ;) aus Fairy Tail wären es bei mir wohl eher Gerard und Rogue :D Vanitas hat definitiv auch was für sich. Bei Naruto bin ich doch eher für Gaara und Kiba^^ Liste ist an der Stelle für viele Animes beliebig erweiterbar^^

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      Wochenenden sind irgendwie immer viel zu kurz. Ich warte auch schon sehnsüchtig auf das nächste. Aber das wird sicherlich auch wieder viel zu kurz werden. Terminkalender ist nämlich schon wieder sehr voll :D

      "Moriaty the Patriot" steht auch noch auf der Wuli, mal schauen wann meine bibo den da haben wird ^^

      Hehe wieso wusste ich nur, dass Kyo heute auch bei dir dabei ist^^

      Die beiden Shinyas finde ich auch toll, haben es aber leider nicht auf die Liste geschafft. Seraphim of the End muss ich auch langsam mal unbedingt rereaden und dann weiter lesen.

      Heisuke ist auf seiner Art auch unglaublich toll. War einer der cooler Charaktere bei den Shinsengumi. Wobei ich tatsächlich Hijikata und Saito ziemlich toll fand ^^

      Stimmt Rogue ist auch noch sehr toll ^^
      Die Liste ist definitiv beliebig erweiterbar. Sobald man einmal ein wenig länger nach denkt :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.