Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 3. Mai 2022

[Buchreview] Beast Mode - Es beginnt

Titel: Beast Mode - Es beginnt
Autor: Rainer Wekwerth
Genre: Science-Fiction, Jugendbuch
Verlag: Bastei Lübbe
Erscheinungsjahr: 2020
Seiten: 320
Preis: 9,99€ E-Book, 17€ Broschur
Reihe: Beast Mode
Band 1: Beast Mode - Es beginnt
Band 2: Beast Mode - Gegen die Zeit
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Fünf außergewöhnliche Jugendliche auf einer besonderen Mission: die Welt retten! Spannendes Jugendbuch von Rainer Wekwerth. Sie sind die letzte Hoffnung der Menschheit: Damon Grey, ein unheimlich gutaussehender, 200 Jahre alter Dämon. Amanda Nichols, die von sich behauptet, eine Göttin aus Ägypten zu sein. Wilbur Night, der für fünf Sekunden die Zeit anhalten kann. Malcom Floyd, ein unverwundbarer Junge. Und Cyborg Jenny Doe, halb Mensch, halb Maschine. Ihre Aufgabe: Sie müssen herausfinden, was es mit einem mysteriösen Energiefeld auf sich hat, das im Pazifischen Ozean entdeckt wurde. Die Wissenschaft vermutet dahinter ein Portal, das in andere Dimensionen führen kann. Doch bis jetzt ist niemand aus diesen fremden Welten je zurückgekehrt… Abwechslungsreicher und flüssig zu lesender Pageturner, für Fans von Zeitreisen und spannender Sci-Fi. Mit dem besonderen, schimmernden Cover auch als Geschenk für Jungen und Mädchen ab 14 Jahren geeignet.
Quelle Cover und Klappentext: Thienemann-Esslinger

Meinung:
Erst im vergangenen Jahr im November/Dezember gelesen und gleich wieder zum Reread gegriffen. Ich wollte bald Band 2 lesen und es stand noch diese Rezi aus. Da ich mir nicht mehr ganz so sicher war, wie nochmal alles abgelaufen ist, habe ich mich mit dem Hörbuch beim Rad fahren die Zeit verschönert. Im Endeffekt kann ich sogar sagen, dass ich noch sehr viel über die Story wusste und ich die Rezi auch ganz ohne Reread hätte schreiben können. Umso mehr freue ich mich jetzt auf das Lesen des zweiten Bandes.

Cover und Schreibstil:
Ehrlich gesagt finde ich das Cover nicht ganz so passend zum Inhalt, aber ich finde es dennoch irgendwie toll. Ist auf jeden Fall, trotz der sehr dunklen Gestaltung, ein richtiger Hingucker.
Besonders gut hat mir auch der Aufbau und der Schreibstil der Geschichte gefallen. Ich war von Seite eins an gefesselt und konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Im Prinzip bin ich nur so durch die Seiten geflogen.
 
Inhalt:
Ein bunter Haufen von Jugendlichen mit unterschiedlichen Fähigkeiten und Herkunft. Ich mein, was kann schon passieren, wenn man einen Dämon, eine ägyptische Gottheit, ein Junge, der die Zeit anhalten kann, ein Mädchen halb Maschine, halb Mensch und einen Jungen, dem die unmöglichsten Sachen passieren, aber er selbst immer unversehrt bleibt, zusammentut und ihnen sagt, dass sie Welt retten müssen.  Ich kann sagen es wird chaotisch, amüsant, dramatisch und ab und an sogar ein kleines bisschen romantisch. Sowohl die Geschichte als auch die Charaktere haben mir unglaublich gut gefallen und ich habe total mit gefiebert, was so als nächstes passiert.


Charaktere:
Ich kann ehrlich gesagt gar nicht sagen, wenn ich so am meisten mag. Tatsächlich mag ich die Kombination aus allen 5. Am unsympathischsten war mir vielleicht noch die ägyptische Göttin, weil sie Malcom immer so nieder gemacht hat. Das fand ich ihm gegenüber sehr unfair. Ich weiß zwar auch noch nicht so genau, wieso Malcom so wichtig ist, obwohl er scheinbar, die nichts bringende Fähigkeit für die Allgemeinheit hat, aber irgendwie glaube ich, dass er noch wichtig werden wird. Hinzu kommt, dass er zumindest zwischenmenschlich gesehen doch schon wichtig war.
 
Fazit:
Nach langem wieder Mal ein Jugendbuch, was mich von der ersten Seite an komplett in seinen Bann gezogen hat und ich es quasi in einem Rutsch durchgelesen habe. Ich mochte einfach alles daran, sowohl die Geschichte als auch die Charaktere. Das Ende von Band 1 war doch auch recht gemein, weshalb ich unbedingt den zweiten Band in nächster Zeit lesen möchte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.