Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 9. Dezember 2017

[Follow me Around] Düsseldorfer Weihnachtsmarkt und Japanmeile

Hallö'chen zusammen,
heute habe ich mich mit ein paar Freunden in Düsseldorf getroffen, da wir zusammen über den Weihnachtsmarkt laufen wollten.
Allerdings ging gestern Abend schon das Chaos los. In Wuppertal, wo ich aktuell noch wohne, hat es angefangen zu schneien. Was jetzt erstmal nicht das Problem ist, aber als ich heute morgen aus dem Fenster geguckt habe, lagen mal eben ca. 20 cm Schnee. Mein Auto war dementsprechend zu geschneit und als ich den Verkehr etwas beobachtet habe, wollte ich nicht mehr mit dem Auto fahren. Irgendwie bricht immer das reinste Chaos aus sobald eine Schneeflocke fällt. Ich habe mich dann dazu entschieden mit dem Zug zu fahren und zu der entsprechenden Zughaltestelle zu laufen. Das war eine sehr schlechte Idee. Zumindest stellte es sich nachher als schlechte Idee heraus. Am Anfang fand ich es noch ganz angenehm. Letztendlich bin ich 40 min zur Zughaltestelle gelaufen und meine Schuhe waren am Ende durchnässt genau wie meine Socken...
Wobei ich das nasse noch gar nicht so schlimm fand. Meine Füße sind dadurch nur wahnsinnig schnell kalt geworden und dann hab ich komplett gefroren.
Wenigstens kam der Zug direkt als ich da war. Auch wenn er 15 min Verspätung hatte. Für mich kam er gerade richtig. :)
 
In Düsseldorf angekommen habe ich mich direkt auf den Weg zum Deichmann gemacht und hab mir dort Socken und Schuhe gekauft. Die ich auch gleich angezogen habe. Die Blicke der Leute war so lustig. Als ob es das noch nie gegeben hätte, dass Jemand seine nassen Schuhe gegen trockene tauscht :D
Wobei ich gestehen muss, dass in Düsseldorf fast kein Schnee lag.
Glücklich mit trockenen und langsam warm werdenen Füßen habe ich mich dann wieder zurück auf den Weg zum Hbf gemacht, um dort die ersten beiden Freunde abzuholen. Dort wurde ich erstmal von einem sehr christlichen Menschen zugelabbert, der mir ein bisschen was über Weihnachten und so erzählt hat. Es war ein bisschen gruselig, aber das Gespräch ging zum Glück nicht lang und er war auch einigermaßen freundlich. Ich finde so was trotzdem immer merkwürdig. Irgendwie werde ich ständig von irgendwelchen Leuten angesprochen. Unicef und andere Organisationen haben auch immer das Talent mich aus der Maße raus zu picken  .___.
Bei den Organisationen kann man wenigstens über das Alter sich ein bisschen raus schummeln. Aber was macht man bei solchen Leuten? Ich hab immer das Problem, dass ich auch nicht unfreundlich sein möchte. Zudem mangelt es mir eh an Schlagfertigkeit. So schnell kann mein Gehirn nicht gegen meine Freundlichkeit reagieren...
Nun gut ich hab es dann endlich zu meinen beiden Freunden geschafft und wir haben uns direkt zum Weihnachtsmarkt begeben. Ich wollte ja unbedingt Flammenkuchen haben und da die beiden auch Hunger hatten, hat sich das sehr gut angeboten.
Im Anschluss sind wir ein bisschen durch die Straßen gelaufen und haben die Zeit ein wenig Tod geschlagen bis endlich der Rest kam. Natürlich ging es auch direkt wieder zum Weihnachtsmarkt. Wir haben dann zusammen erstmal einen sehr leckeren Apfel-Quitten-Punsch getrunken. Den Flammenkuchen und den Punsch gab es auch ziemlich nah beieinander. Nachdem Punk war ich aber auch schon gut angeheitert. Die haben da ordentlich Schnaps rein getan... Es war mir auch eigentlich zu viel Schnaps, aber durch den sehr süßlichen Apfel und Quitten Geschmack hat man ihn kaum geschmeckt.
Wir standen trotzdem noch sehr lange an dem Punschstand bis uns ziemlich kalt geworden ist. Der schönste Ort zum Aufwärmen ist in Düsseldorf die Mayersche, die noch ein Café im Geschäft hat. In Essen war das auch mal so, aber so viel ich weiß, ist das im Moment nicht so. In dem Café hab ich mir einen Toffenut Latte bestellt. Der war so lecker ♥ Hat mich ein bisschen an den Caramel Macchiato von Starbucks erinnert.
Wir waren noch sehr lange in der Mayersche haben bei den Mangas und bei den Büchern viel gestöbert. In der Mayersche habe ich leider nichts gekauft, da ich nach einem ganz bestimmten Buch Ausschau gehalten habe und die genau das nur noch auf Englisch da hatten.
Von da aus sind wir zur Japanmeile gegangen. Im japanischen Supermarkt habe ich mir einiges mitgenommen. Mit einem Freund zusammen hab ich beschlossen, dass wir am Dienstag zusammen Ramen selber kochen, weshalb ich die entsprechenden Nudeln und das Mehl zum panieren mitgenommen habe. Die anderen Zutaten hat er mitgenommen. Außerdem werde ich am Dienstag noch die ganzen frischen Zutaten kaufen. Ihr müsst dazu noch wissen, dass wir am Dienstag bei mir zu Hause eine kleine Weihnachtsfeier machen. Ich wollte unbedingt vor Weihnachten nochmal mit allen zusammen sitzen, Apfelpunsch trinken, Kekse essen und nun auch noch Ramen essen. Ganz wichtig ist, dass wir uns alle nochmal im alten Jahr ganz gemütlich beisammen sitzen und unterhalten.
Außerdem hab ich mir noch Melonenbonbons, Chips und Gyoza mitgenommen. Ich liebe Gyoza ♥

Zu guter Letzt sind wir noch in den Takagi und in einen anderen Comic-Laden rein. Dort habe ich mich auch nochmal mit einigen Mangas zu gedeckt. Eigentlich wollte ich im Takagi noch eine Funko Pop mitnehmen. Allerdings gab es die Funko nicht, die ich wollte. Ich wollte mir nämlich die Funko Pops Riku und Kairi aus Kingdom Hearts kaufen. Bei Amazon habe ich nämlich gesehen, dass man die bestellen kann. Letztendlich habe ich sie mir gerade schon bestellt :)
Obwohl der Tag ziemlich anstregend angefangen hat, hat er sich noch zu einem wunderschönen Tag entwickelt. Wir hatten wieder so viel Spaß und ich hab mich so gefreut mit der Truppe etwas zu unternehmen. Vor allem, weil wir in der Konstellation eher selten zusammen sind. Meistens hat der ein oder andere keine Zeit. Umso mehr freue ich mich auf Dienstag, wo wir wieder zusammen sitzen werden und hoffentlich wieder sehr viel Lachen werden ♥
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.