Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 18. Dezember 2017

[Nähecke] Achtzehntes Türchen des Alles für Selbermacher Adventskalender

Guten Morgen zusammen,
in wenigen Tagen ist Weihnachten. Ich freue mich so sehr darauf, da ich meine Geschenke so gerne verschenken möchte. Ich bin zwar noch nicht 100%ig mit allen Näharbeiten durch, aber an sich ist das meiste fertig. Eigentlich muss ich nur noch ein paar Ausbesserungsarbeiten machen. Das habe ich mir mal für heute Nachmittag vorgenommen :)

Nun zum Türchen:
Als ich das Türchen aufgemacht habe, dachte ich erstmal "Was soll das sein?" Dann hab ich mir das Kärt'chen durch gelesen und damit gab es einen "Aha-Moment" bei mir. Das Metallstück ist ein Saumhelfer und kann an die Metallplatte der Nähmaschinen befestigt werden. Das gute Stück ist nämlich magnetisch.
Eine sehr tolle Beschreibung zu dem Saumhelfer gibt es auf dem Alles für Selbermacher Blog. Allgemein habe ich mir dort auch täglich die Beiträge zu den einzelnen Türchen durch gelesen. Bei den Stoffen haben sie nämlich noch ein paar Nähideen mit beigefügt, was ich so toll finde ♥
Der Kalender ist einfach mit so viel Liebe gemacht ♥

2 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,

    und da funktioniert die Kommentarfunktion. :) Ich bin schon gespannt was bei dir in der 24 drin ist. Auch eine super Sache, dass es auf drm Blog noch weitere Ideen zu den Türchen gibt.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Cindy,
      Juhuu *__* Dann lag es wirklich an der Google+ Kommentarfunktion.
      Ich bin auch gespannt. Das 24. Türchen ist ziemlich schwer, aber nicht so groß wie die 22.
      Das mit dem Blog finde ich wirklich toll *__* Wobei sie sogar auf Instagram auch Videos hochladen.
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.