Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 2. Dezember 2017

[Nähecke] Zweites Türchen des Alles für Selbermacher Adventskalender

Guten Morgen zusammen,
ich hab gerade mein zweites Türchen geöffnet und war so fasziniert davon.♥
Ich musste erstmal meine Gedanken sortieren, da ich einfach so viele Ideen direkt hatte. :D
In dem Türchen war nämlich ein Musselinstoff drin.
Musselin ist ein leichter Baumwollstoff. Früher wurden aus Musselin Kuscheltücher oder Schals genäht.
Als ich Musselin das erste Mal in der Hand hatte musste ich sofort an meine Kindheit zurück denken, da mich das total an mein Kuscheltuch erinnert hat.
Mittlerweile setzt der Musselin sich auch in der Mode gut durch. Gerade im Sommer sieht man öfter lockere Hosen, die aus Musselin genäht wurden. Ich muss zugeben, dass ich nicht weiß, ob der Musselin sich auch in der Modebranche schon angekommen ist. Damit meine ich jetzt speziell Kleidungsgeschäfte. In der "Hobby" Nähbranche hab ich das ganze jetzt schon sehr oft gesehen.
Besonders hübsch aus Musselin finde ich Pumphosen. Wobei ich gestehen muss, dass ich selbst noch keine genäht habe.
Aber vielleicht könnte das sich jetzt ändern.
Der Musselinstoff in meinem Türchen trifft einfach genau meinen Geschmack. Ich muss mal gucken, wie viel Stoff das ist. Wenn es 1m Stoff sein sollten, werde ich daraus definitiv eine Pumphose nähen. Bei weniger Stoff wird es dann ein Schal oder ein anderes Nähprojekt. Ich muss mich mal ein bisschen inspirieren lassen ^^
Auf jeden Fall ein tolles Türchen. So komme ich auch mal in das Vergnügen ein Nähprojekt mit Musselin zu starten. Ich halte mich ja immer noch ganz klassisch an Baumwollstoffen, Jersey und Sweat auf. An alles andere habe ich mich bisher noch nicht getraut >.<

Da hab ich heute sogar etwas mehr zu erzählen gehabt :D
Hier noch ein Bild von dem Stoff. Ich kann euch sagen der sieht in echt nochmal doppelt so schön aus ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.