Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 1. Dezember 2017

[Nähecke] Weihnachtsella

Hallö'chen zusammen,
heute möchte ich euch voller stolz meine Weihnachtsella zeigen ♥
Ich wollte unbedinngt ein Kleid haben, was schön weihnachtlich aussieht und da mir der Ella Schnitt von Patty Doo so gut gefällt, habe ich mich auch für eine Ella entschieden.
Allerdings habe ich nicht nur Jersey verwendet. Es ist wirklich schwer schönen Weihnachtsmotivstoff als Jersey zu finden. Letztendlich habe ich den Rockteil aus Baumwollstoff genäht.
Damit hatte ich aber richtig Glück gehabt. Zumindes bin ich ausnahmsweise froh nicht so viel Oberweite zu haben. Baumwollstoff ist ja nicht dehnbar, was sich als Nachteil erweisen könnte.
An der Taillie treffen nämlich Rockteil und Oberteile zusammen, was prinzipiell nicht das Problem ist, aber das Kleid wird Überkopf angezogen und dann müssen bei der Tailliennaht nun mal auch alle dickeren Körperstellen durch. Bei Jersey kein Problem, dehnt sich ja, aber Baumwollstoff dehnt sich nicht mal einen Millimeeter. Funktioniert bei meiner Oberweite gerade noch ganz gut, aber ich hätte nicht wirklich viel mehr haben dürfen.Mal Glück gehabt würde ich sagen :)
Aber dadurch freue ich mich noch mehr, denn es gibt immer so schöne Baumwollmotivstoffe, die ich trotzdem zu einem Kleid vernähen kann. Man könnte auch einen Reisverschluss mit einnähen, aber das ist mir im Moment noch zu kompliziert :D

Heute Abend gehts übigens auf eine Weihnachtsfeier, weshalb ich diesmal auch ein getragenes Bild für euch habe. Verzeiht meine noch etwas strubeligen Haare :D
Ich freue mich schon die ganze Zeit darauf die Weihnachtsella zu tragen. Auf Weihnachten freue ich mich deswegen auch nochmal umso mehr. Dann wird sie nämlich auch wieder getragen ^^
So dann gibt es jetzt nur noch ein paar Bilder ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.