Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 7. Dezember 2017

[Kochstube] Raffaelo-Likör

Hallö'chen zusammen,
heute hab ich ein kleines Likörrezept für euch. Ich dachte so kurz vor Weihnachten wäre das ein tolles Rezept, was ich euch mitteilen könnte. Der Likör ist sehr lecker und man kann ihn sehr gut noch ein Tag vor Weihnachten machen, da der Likör nicht reifen muss.
Eignet sich damit sehr gut als Last-Minute Geschenk :D
Das Originalrezept findet ihr hier
Ich hab das Rezept aus Tollpatschigkeit und zu wenig vorhandenen Zutaten etwas abgewandelt.

Ihr braucht:
15 Raffaelos
300 mL Milch
200 mL (bzw 200g) Sahne (eigentlich 250g Sahne)
70 g Zucker
250 mL Wodka (eigentlich nur 200 mL)

Ich hab zunächst den Wodka und die Milch abgemessen. Anschließend hab ich nur noch die restlichen Zutaten zu gegeben und alles püriert. Ihr könnt natürlich auch einen Mixer verwenden, aber ich hab nur einen sehr kleinen Mixer. Das gute Stück reicht gerade mal für Smoothies.
Deswegen hab ich hierfür einen Pürierstab verwendet.
Ansonsten kann ich euch nur empfehlen den Likör kalt zu stellen. Ich fand den kalt noch viel leckerer als Zimmerwarm. Und zudem verdirbt die Milch dann auch nicht so schnell.
Wundert euch beim trinken nicht, denn die Kokosraspeln bekommt man nur sehr schlecht püriert. Vielleicht war ich auch zu ungeduldig.

Mit diesem Rezept bin ich sehr zu Frieden, da es sehr schnell gemacht ist und dazu auch noch sehr lecker.  Das einzige was ein bisschen genervt hat, war das Auspacken der Raffaelo. das lässt sich aber bei den meisten Likören aus Süßigkeiten nicht vermeiden.
Ich denke, dass ich den Likör auch des öfteren mal verschenken werde oder als Mitbringsel zu einer Party machen werde.

Die Flaschen habe ich übrigens vom Nanu Nana. Ich fand die so schön ♥
Und besonders toll an denen fand ich auch, dass sie gerade günstiger waren.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.