Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 31. Dezember 2017

Jahres-Lese-Fazit

Hallö'chen zusammen,
dieses Jahr möchte ich einmal gerne ein Jahres-Lese-Fazit machen. Ich hoffe, dass ich das jetzt für jedes Jahr machen werde.
Eine Erinnerung in meinen Kalender für 2018 ist schon mal gesetzt. :)

Manga:
Gelesen habe ich 278 Mangas gelesen. Wenn ich von einer durchschnittlichen Seitenzahl von 196 Mangaseiten ausgehe, sind es 54488 gelesene Mangaseiten. Pro Tag hätte ich damit 149,28 Mangaseiten gelesen. Also fast 1 Manga pro Tag. Ich hab damit mein gesetztes Ziel nicht ganz geschafft, aber ich glaube es ist besser als die letzten Jahre gewesen. :)
Ich habe damit 75 verschiedene Reihen gelesen oder weiter gelesen und konnte 17 Reihen beenden. Entweder, weil ich sie nochmal komplett gelesen habe oder weil die letzten Teile in 2017 erschienen sind.
Für das nächste Jahr setzte ich mir auch wieder das Ziel ca. 1 Manga pro Tag zu lesen.
Im Übrigen waren von den 278 Mangas 27 E-Mangas dabei. Ich hab mich dieses Jahr mal an E-Manga versucht und werde es auch zukünftig bei behalten. Gerade bei Mangas, wo ich eher skeptisch bin, ob sie mir gefallen könnten. Es ist einfach eine sehr praktische alternative. Viel Platz in meinen Bücherregalen werde ich auch nicht haben. In der neuen Wohnung auch eher weniger, da wir von 100m² auf 60m² ziehen. Es wird etwas kuscheliger, aber trotzdem schön ♥
Ich werde mal schauen, was sich da so einrichten lässt. Vielleicht ist ja doch mehr Platz als ich dachte :D

Bücher:
Es sind 38 Bücher geworden mit insgesamt 13833 Seiten. Damit habe ich pro Tag 38,03 Seiten gelesen ^^
Von den 38 Büchern, waren es 13 E-Books. Ich habe 12 Carlsen Bücher, 7 Drachenmond Bücher, jeweils 2 Arena, mtb, Piper Paperback, Hyne fliegt, Ullstein-Taschenbuch und Own-Publischer Bücher gelesen. Außerdem habe ich 1 Buch aus dem cbt, dtv und Egmont-Verlag. Eine Besonderheit gibt es noch, denn ich habe dieses Jahr auch ein englisches Buch gelesen, nämlich den dritten Band der "Das Reich der sieben Höfe" Reihe und zwar "A Court of Wings and Ruin.
Nächstes Jahr würde ich gerne versuchen 50 Bücher zu lesen. Ich denke, das ist ein machbares Ziel :D

In diesem Sinne wünsche ich euch einen guten Rutsch ins neue Jahr! Bis 2018 ♥

7 Kommentare:

  1. Also ich finde, du hast schon echt viele Manga geschafft. :D Ich zähle das bei mir bisher nicht mit, aber es dürften 2017 wohl nur ca. 10-15 Manga bei mir gewesen sein... Ich hoffe, das kann ich 2018 auch mal wieder etwas ändern. :)
    Auf 60m² bekommt man schon einiges unter, wenn die Wohnung gut geschnitten ist jedenfalls. Ich hab auch etwa so viel Platz, aber es verteilt sich auf 2 ziemlich große Zimmer, sodass ich da in der Raummitte viel zu viel Platz habe. :'D

    50 Bücher dürften machbar sein. Ich hab eben mal meine Statistik aktualisiert und 2017 63 Bücher geschafft. Und sooo viel zeit zum Lesen habe ich ja auch nicht. :)

    LG und einen guten Rutsch!
    Alica

    AntwortenLöschen
  2. Auf Instagram lief auch ein Jahreschallenge zum Mangalesen, die ich schon ziemlich ernst genommen habe :D
    Außerdem hatte ich auch ziemlich viele ungelesene Bände zu Hause, die langsam mal gelesen werden mussten. Vor allem, weil ich auch gerne nächstes Jahr etwas "ausmisten" möchte.

    Das zukünftige Arbeitszimmer ist tatsächlich sehr groß und gut geschnitten. Aber es ist immer so schwer einen Raum in leer einzuschätzen. Ich bin sehr gespannt, was daraus wird. :)
    Um die Mitte muss ich mir zum Glück keine Gedanken machen. Ich hätte nämlich gerne viel Arbeitsplatz, mein Freund ebenfalls, weshalb wir uns für einen riesigen Schreibtisch entschieden haben. Wir diskutieren nur immer noch, wie wir das jetzt machen wollen :D

    Das klingt gut :)
    Ich würde gerne so viele schaffen. Ich hab locker 20 Bücher, die ich total gerne demnächst lesen möchte und einige möchte ich nochmal lesen. Außerdem steht noch einiges auf den Plan, was nächstes Jahr erscheint.
    63 finde ich aber auch schon ziemlich viel :)

    Liebe Grüße und nochmal ganz persönlich einen guten Rutsch ^^
    Sarah

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ausmisten tue ich ständig. ^^ Will dieses Wochenende auch mal wieder ran, hab sonst wieder bald keinen Platz mehr. :/

      Wirst du Fotos der neu eingerichteten Wohnung veröffentlichen? :) Ich wäre ja neugierig. ;) Und hatte das mit meiner Wohnung eigentlich auch vor, aber hier herrscht auch nach 7 Monaten noch Chaos. :'D

      Meine Wunschliste ist auch viel zu lang, ich wüsste viel zu viele Bücher, die ich am liebsten sofort lesen möchte... Daher würde ich gerne noch mehr als 60 Bücher schaffen, aber das ist echt schwer bei mir. :D

      Löschen
  3. Hallo liebe Sarah,

    Ein gesundes neues Jahr, wünsche ich dir. :) 278 Mangas das ist sehr toll, ich denke, da bin ich noch nicht mal bei 10 Stück angelangg. Aber ich nehme mir für 2018 gerne eine 20igfache Steigerung vor, da ich mich unteranderem an der Carlsen 2018 Challenge versuche. An Bücher bin ich auf 50 Stück gekommen, auch hier darf es für 2018 gerne mehr werden. Ich bin hochmotiviert für 2018. Ich bin mir sicher, ihr werdet euch in eurer neuen Wohnung gut einleben.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo liebe Cindy,
      ich wünsche dir auch ein frohes, gesundes und schönes neues Jahr :)

      Ja, das ist tatächlich eine ganze Menge. Es musste auch einiges Mal gelesen werden. Die letzten Jahre habe ich immer viel gekauft, aber kaum gelesen.
      Das klingt sehr gut :) Da bin ich mal gespannt, wie viel du an Mangas dann schaffst.
      50 Stück ist auch eine Hausnummer. Ich finde 50 schon verdammt viel, da man an Büchern oftmals sehr lange liest.
      Ich schließe mich deiner Motivation für 2018 an! :)

      Das denke ich auch. Ich freue mich wirklich sehr auf die neue Wohnung ♥
      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hey Sarah :)

    Erstmal ein gesundes neues Jahr dir :D

    Wow .. 278 Manga in einem Jahr. Das ist mal eine beachtliche Anzahl :D Ich bin dieses Jahr bei 44, aber ich hab ja auch erst im Oktober angefangen^^ Mal schauen, wie viele es nächstes Jahr werden ;)

    Bei den Büchern hab ich dafür mehr gelesen^^ es sind 123 geworden und mein Ziel mit 100 (was auch dieses Jahr mein Ziel ist) ist erreicht.

    Ich hoffe, dass 2018 für dich auch wieder so reich an Büchern und Mangas sein wird :D

    Liebe Grüße und einen schönen Abend dir :D
    Andrea
    Mein Lesejahr

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Andrea,
    danke, das wünsche ich dir auch :)

    44 ist aber auch eine gute Anzahl innerhalb von 3 Moanten. Ich hab einige Jahre zuvor fast nur welche gekauft anstatt zu lesen. Weshalb dieses Jahr mein Ziel war mal einiges weg zu lesen :)

    123!? Das ist echt viel. Da bin ich mal gespannt, was alles für Bücher dabei waren. Ich werde nämlich direkt hiernach auf deinen Blog vorbei schauen :)

    Das hoffe ich auch. Dieses Mal habe ich mir sogar ein Bücherziel gesetzt und starte mal mit einem Ziel von 50 Büchern ;)

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.