Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 5. Dezember 2017

[Interaktives] Gemeinsam Lesen #1

Hallö'chen zusammen,
endlich habe ich es mal geschafft es zeitlich richtig ab zu passen. Dienstags gibt es bei Schlunzen-Bücher immer die Gemeinsam Lesen Aktion.
Ich finde es immer so interessant, aber oftmals schaffe ich es nicht etwas hoch zu laden oder ich hab es ganz einfach vergessen...
Heute habe ich es aber mal geschafft und ich hoffe ich werde es nun jeden öfter mal schaffen ^^

© Cover:
Bloomsbury Children's Books
1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade A Court of Wings and Ruin von Sarah J. Maas. Zur Zeit bin ich auf Seite 168. Ich tue mich auch immer noch ein bisschen schwer mit dem Buch, da das Englisch schon ziemlich anspruchsvoll ist.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"But we don't know that for certain," Amren countered.

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Obwohl es so anspruchsvoll ist, finde ich es auch gleichtzeitig so spannend und interessant. Über einige Geschehnisse habe ich mich schon sehr gefreut :)

4.Nikolaus: Was steckt bei euch im Schuh? Feiert ihr Nikolaus? Gibt es Geschenke oder habt ihr sonstige Traditionen für diesen Tag oder macht ihr euch da gar nichts draus?
Meistens Schokolade. Hin und wieder hab ich auch schon mal eine andere Kleinigkeit im Schuh gehabt. Meistens ein Badesalz. Ob ich dieses Jahr was bekomme warten ich dann mal ab. Mein Freund hat bisher noch nichts angedeutet :D
Ich verschenke aber auch sehr gerne an Nikolaus etwas. Deswegen bekommt eine sehr gute Freundin von mir dieses Jahr ein kleines Entspannungsnikolausgeschenk. Sie hatte in letzter Zeit sehr viel Stress und ich hoffe sie nimmt die Entspannung auch mal ernst.

Ich freue mich jetzt schon wieder auf die ganzen anderen Beiträge. Ich muss mal schauen wie ich das zeitlich alles schaffe eventuell bin ich bei der Aktion nur alle 2-3 Wochen dabei :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.