Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 23. Dezember 2017

[TAG] Winter Weihnachts-Buch-TAG

Hallö'chen zusammen,
heute gibt es einen winterlichen TAG. Gesehen habe ich den TAG einmal bei Youtube auf dem Kanal von Book Town und auf dem Kanal von Melody of Books. Außerdem auch auf dem Blog Stopfi's Bücherwelten.

Ich dachte kurz vor Weihnachten könnte ich noch eben einen TAG machen. Es passt einfach gerade so gut :)

Adventskalender: Bei welchem Buch zählst du die Tage, bis es endlich erscheint?
© Cover: dtv
Ich kann es kaum abwarten das "Reich der Sieben Höfe Sternen und Schwerter" auf Deutsch zu lesen. Im Moment lese ich es auf Englisch, was ich auch schon großartig finde. Dennoch würde ich es auch liebend gerne auf Deutsch lesen. Tatsächlich verstehe ich sehr viel von dem Englischen, was mich sehr überrascht hat. Zu Beginn des Buches habe ich mich wirklich schwer getan und es fehlte mir auch ein bisschen die Motivation. Mittlerweile bin ich voll im Geschehen drin und hoffe, dass ich das Buch über die Weihnachtstage beendet bekomme.
Ist das Cover von der deutschen Ausgabe nicht wunderschön? Wobei ich zugeben muss, dass mir die englischen Cover auch sehr gut gefallen ♥
Erscheinen wird die deutsche Ausgabe am 9.März 2018.


© Cover: Oetinger
Schlittschuhlaufen: Zeige ein Buch mit rasanter Handlung.
Rasante Handlung... Die Tribiute von Panem? Würde mir jetzt spontan einfallen. Bei den Hunger-Games kommt es im Prinzip auf Schnelligkeit an. Außerdem wechselt das Szenario ziemlich schnell. Wenn man denkt, dass Katniss jetzt vielleicht ein paar Seiten Ruhe hätte, geschieht ein Absatz später schon wieder so viel, dass man auch sehr rasant mitdenken muss.
Die Tribute von Panem haben mir insgesamt sehr gut gefallen ♥

Lichterkette: Zeige eine Trilogie oder Reihe, die man sich nicht entgehen lassen sollte.
Das Reich der sieben Höfe. Auch, wenn der erste Band der Reihe vielen nicht zugesagt hat, kann ich
nur empfehlen den zweiten Band direkt hinterher zu lesen. Der zweite Band hatte einen so tollen Handlungsverlauf. Keine Ahnung warum ich Rhyssand im ersten Band nicht mochte, aber im zweiten hat er mich von sich überzeugt. Er ist so ein unglaublich toller Charakter ♥ Allgemein die ganzen Charaktere am Nachthof sind wundervoll. ♥♥♥
© Cover: dtv
Das Ende vom zweiten Band war auch so fesselnd, weshalb ich den dritten im Moment auch auf Englisch lese und die deutsche Version kaum abwarten kann.
Die Reihe ist definitiv mein Highlight in 2017. ♥

Schneeballschlacht: Zeige ein Buch in dem zwei Seiten gegeneinander antreten.
Da kommt mir doch tatsächlich die Harry Potter Reihe als erstes in den Sinn. Harry gegen Voldemort
oder allgemein die "Guten" gegen die "Bösen". Voldemort ist ja nicht der alleinige Bösewicht in dem Harry Potter Universum, auch wenn er der Gefürchtetste ist.
Die Harry Potter Reihe kann ich nur wärmstens empfehlen. ♥
© Cover: Bloomsbury
Die Bücher sind um Welten besser als die Filme, wobei ich sagen muss, dass ich die Filme auch toll finde. Wenn man aber ein großes Interesse daran hat alles zu erfahren, sollte man die Bücher gelesen haben. Allein wegen Harry sind die Bücher so toll. Im Buch hat Harry so tolle Sprüche und Antworten parat. Einfach nur toll ♥
Ich habe für diesen Band absichtlich den dritten Band der englischen Taschenbuchausgabe gewählt, da ich das Cover so unglaublich schön finde. Ich bin auch echt am überlegen, die Reihe auf englisch zu kaufen und zu lesen. Den dritten Band möchte ich unbedingt besitzen. Nur wegen dem Cover ♥

Plätzchen backen: Wenn du ein Ende eines Buches umändern könntest, welches Buch würdest du ändern?
Achtung sehr großer Spoiler, wenn ihr die Harry Potter Reihe nicht zu Ende gelesen habt!!!!!
An sich haben die Heiligtümer des Todes mir sehr gut gefallen. Jetzt kommt mein großes aber!
© Cover: Carlsen
Warum wurden die Weasley-Zwillinge getrennt und auch den Tod von Lupin und Tonks fand ich überhaupt nicht toll. Deswegen würde ich das Ende so umschreiben, das Fred und zumindest Lupin oder Tonks überleben. Ich fand auch den Tod von Snape sehr traurig, aber das auch noch zu ändern würde alles wieder zerstören. Snapes Tod war leider notwendig, um die Geschichte so großartig rüber zu bringen, wie sie rüber gekommen ist.

Schneeflocke: Zeige ein Buch mit einem einzigartigen Charakter.
Da hab ich gleich zwei für euch, da ich die beiden in der Kombination so toll finde. Ich rede gerade von Deamon und Katy aus der Lux-Reihe von Jennifer L. Armentrout. Ich liebe die beiden so sehr ♥
Es hat total Spaß gemacht, die beiden auf ihren Weg zu begleiten und die Sprüche, die die beiden sich an den Kopf werfen ist mega. In der ganzen Reihe und gerade in den ersten beiden Bänden hat man zwischen den Beiden die ganze Spannung quasi selbst erlebt. Es hat sowas von zwischen den Beiden geknistert, dass ich beide manchmal nur gegen die Wand hätte schlagen können. Ich fand es trotzdem unglaublich gut, wie die beiden letztendlich ihren Weg zueinander gefunden haben und was sie danach noch erlebt haben. Jennifer L. Armentout gehört seitdem auch zu einer meiner Lieblingsautoren. Ich muss unbedingt noch die anderen Reihen von ihr kaufen und Lesen. ♥
© Cover: Carlsen

Weihnachts-/Christkindlmarkt: Nenne ein Buch, Film oder Lied, welches dich in Weihnachtsstimmung versetzt.
Das ist definitiv ein Lied und zwar ist es sicherlich ein Lied, dass jeder kennt.
Und zwar ist es Wonderful Dreams von Melanie Thorton. Sobald ich das Lied höre bin ich direkt in Weihnachtsstimmung. ♥

Geschenke kaufen: Zeige ein Buch, was du als Weihnachtsgeschenk empfehlen würdest.
Das wäre Räuberherz. Es ist ein Einzelband aus dem Drachenmondverlag, welches ich vor kurzem
erst selber gelesen habe. Ich hätte euch unendlich viele Bücher empfehlen können, aber ich wollte etwas nehmen, was vielleicht nicht so bekannt ist. Mittlerweile ist der Drachenmondverlag schon deutlich bekannter. Ich selbst habe mir erst 2016 meinen ersten Drachenmondband gekauft. Nun zurück zu Räuberherz. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es erinnert ein bisschen an die "Schöne und das Biest" und es hat trotzdem eine andere Handlung. Es ist ein nettes Buch für zwischendurch, da man es recht schnell gelesen hat. Zumindest hatte ich da Gefühl, ich hätte es schnell gelesen. Und das Cover ist unglaublich schön  ♥
© Cover:Drachenmond Verlag

Weihnachtskugel: Zeige glitzerndes oder glänzendes Buch.
Da hab ich gleich zwei Bücher. Einmal Auf den ersten Blick - Jede große Liebe hat ihre Geschichte Hrsg. Stephanie Perkins. Es schimmert zwar nicht überall, aber ich mag die goldene Aufschrift und die schnur der Lichterkette total gerne. Außerdem ist das Buch durch den pinken Buchschnitt ein ziemlicher Hingucker.
Als zweites habe ich Weihnachtszauber wider Willen von Sarah Morgan. Dort glitzert der Schnee und die Schneeflocken, die vom Himmel fallen glitzern auch. Ich hab versucht so gut wie möglich beides Cover in einem Bild gut einzufangen. Aber es sieht nur halb so schön wie in echt aus. Geht am besten mal in eine Buchhandlung und schaut euch die beiden Bücher an. Sie sind wirklich traumhaft schön gestaltet ♥

Mistelzweig: Bilde das perfekte Paar mit 2 Charakteren aus unterschiedlichen Büchern.
Die Frage finde ich schwierig. Ich hab wirklich lange überlegt. Erstmal welche Kombination ich nehmen könnte und dann noch warum.
Ich würde gerne Katniss Everdeen aus die Tribute von Panem mit Four aus Die Bestimmung gerne als Paar sehen. Beide Charaktere finde ich unglaublich interessant und beide haben eine sehr rebellische Seite an sich. Entweder die Beiden würden sehr gut harmonieren oder sie schlagen sich die Köpfe ein.
Es wäre auf jeden Fall interessant. ♥
© Cover:Mira Taschenbuch

Schneeengel: Zeige ein Buch, das vor einer winterlichen Kulisse spielt.
Ich könnte jetzt hier nochmal das Weihnachtszauber wider Willen zeigen, aber ich nehme ein anderes
Buch von Sarah Morgan und zwar Winterzauber wider Willen. Das Bucht hat erstmal wieder ein winterliches Cover, aber auch die Handlung spielt in einer winterlichen Kulisse.
Das Buch möchte ich so wie Weihnachtszauber wider Willen gerne über die Weihnachtstage lesen. Ich hoffe, dass ich damit morgen starten werde :)

Unterm Baum: Gibt es ein Buch, dass du dir zu Weihnachten wünschst.
© Cover: Piper
Oh ja und zwar Wintersong von S. Jae Jones. Das ist der erste Band der Erlkönig-Saga und ich der
Klappentext hat mich so begeistert. Ich hab auch schon ein paar Rezenionen dazu gehört und gelesen und es klingt immer noch so toll.
Ich habe es extra in meiner Amazon Wunschliste ganz oben hingesetzt. Ich hoffe mein Freund kann zwischen den Zeilen lesen und hat es bestellt ♥
Bei meinem Glück eher nicht, aber wir warten mal Heiligabend ab. :)
Und das Cover finde ich auch so schön  ♥
Ich hätte mir das Buch ja vor 2 Wochen schon gerne selber gekauft, aber es war nur noch auf Englisch in der Buchhandlung da :(

Das war es auch schon mit dem Winter-Weihnachtsbuch-TAG. Ich hoffe, der TAG bringt euch noch ein bisschen mehr in Weihnachtsstimmung. Mich hat er tatsächlich noch etwas mehr in Weihnachtsstimmung versetzt, da ich bei den ganzen Begriffen auch direkt Bilder im Kopf hatte. Bei der Aufgabe von Schneeflocke hab ich zum Beispiel direkt an eine mit Schnee bedeckte Landschaft gedacht, wo es auch noch schneit. Schnee ist für mich das ultimative Weihnachtsfeeling bzw. Winterfeeling. ♥
Vielleicht hat der ein oder andere Lust auch den TAG zu machen. Ich würde mich freuen und gerne auch, was dazu lesen. Wie ihr seht habe ich mir ja mehrere Leute zu diesem TAG vorher angeschaut und ich hab auch schon paralell zu meinem Post ein weiteres Video offen :D
Ich liebe TAG's einfach ♥
Ich arbeite im Moment auch ein bisschen für den Januar vor, da ich höchstwahrscheinlich keine Zeit haben werde Post zu schreiben. Ich kann euch jetzt schon sagen, es werden viele TAG's dabei sein. Die kann ich einfach am besten vorbereiten ^^
Eine Buchreview habe ich aber auch schon fertig. Ich möchte ja nicht, dass mein Blog in einem Monat verstaubt. Nebenher wird es bestimmt auch Wohnungsupdates geben. :)

2 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,

    ein toller TAG, den ich leider zu spät entdeckt habe und zwar heute, damit muss ich jetzt fast ein Jahr warten, bis ich ihn machen kann. Auf „Das Reich der Sieben Höfe“ freue ich mich auch. Wenn ich nämlich alles richtig verstanden habe, müsste ich Bsnd 1 und 2 jetzt im Januar zum Geburtstag geschenkt bekommen. ^^“ Wie schaut es aus? Hat dein Freund dir dein Weihnachtswunschbuch erfüllt? :) Ich bin schon gespannt auf deine nächsten TAGs.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Cindy,
    oh das ist schade. Ein Jahr kann manchmal doch sehr lang sein.
    Das klingt wunderbar ^^ Der zweite Band ist wirklich toll *___*
    Du kannst froh sein, dass du dann nicht so lange auf den dritten Band warten musst. :)

    Leider nein, ich werde mir wohl das Buch demnächst noch selber bestellen oder hoffen, dass es endlich mal in einer Buchhandlung im Regal steht. Bisher war es in keiner Buchhandlung mehr verfügbar. Scheint sich sehr gut zu verkaufen. Aber er hat trotzdem zwei andere tolle Bücher ausgesucht. Im Moment bin ich ein totaler Fan von Rick Riordan und ich hab den ersten Band der Kane-Chroniken bekommen. :)
    Das war auch eine gute Wahl, die er da treffen konnte. Dabei hab ich das andere Buch so offensichtlich in meine Wunschliste eingebettet :D
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.