Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 14. Dezember 2017

[TAG] Anime/Manga-TAG

Hallö`chen zusammen,
damit auch mal wieder was zu meinem eigentlich Bereich auf meinem Blog kommt, habe ich heute einen kleinen TAG.
Den TAG habe ich auf dem Blog von Issho gefunden und ist von 2014.

1. Wie bist du zu Animes / Mangas gekommen?
Animes: Ganz klar durch RTL II. Damals war der Sender wenigstens noch toll und man konnte wundervolle Animes wie Inuyasa, Sailor Moon, Digimon, Pokemon und vielen mehr dort schauen. Mein erster Anime war übrigens Sailor Moon und damit hat meine leidenschaft auch angefangen. Ich müsste so ca. 6 Jahre gewesen sein, wo ich Sailor Moon gesehen habe.
Meinen ersten Manga habe ich mir mit 15 gekauft (zumindest wenn ich jetzt richtig zurück gerechnet habe) Das war übrigens Cheeky Vampire. Eigentlich wollte ich mir den ersten Band von Vampire Knight kaufen, aber der war in dem Comic-Laden damals nicht vorrätig. Ach ja. Damals musste man für Mangas noch in Comic-Läden gehen. Ganz selten hatte mal eine Buchhandlung Mangas mit in den Regalen, wenn musste man die in die Buchhandlung liefern lassen. Ich finde es übrigens großartig, dass es mittlerweile überall Mangas gibt :)

2. Was sind deine Lieblingsanimes / Lieblingsmangas?
Lieblingsanimes: Inuyasha, Fairy Tail und Sword Art Online. Gerade Sword Art Online gefällt mir als Anime besser.
Lieblingsmangas: Ebenfalls Fairy Tail, Food Wars und Assassonation Classroom als Beispiele für Shonen-Manga. Im Shojo-Bereich sind es dann Blue Spring Ride, Yona - Prinzessin der Morgendämmerung und Haus der Sonne. Das sind aber alles nur Beispiele, ich kann mich nicht so ganz auf einige fest legen, da ich viele Reihen sehr gerne mag.

3. Welche Animes / Mangas verfolgst du noch regelmäßig?
Anime: Definitiv Fairy Tail gilt auch für den Manga. Ansonsten hab ich jetzt mit Yona-Prinzessin der Morgendämmerung angefangen. Den Manga dazu verfolge ich schon länger.
Manga: Ja wie oben schon gesagt einmal Fairy Tail und Yona. Dann Food Wars, Assassination Classroom, Rainbow Days und und und... Im Prinzip noch alle laufenden Reihen, mit denen ich mal angefangen habe.

4. Kaufst du dir Animes / Mangas oder schaust / liest du sie lediglich im TV oder im Internet?
Animes streame ich meistens. Bei Netflix gibt es ja mittlerweile eine tolle Auswahl und ansonsten immer auf die japanischen Seasons achten. Manchmal hat man Glück und kann den ein oder anderen Anime nochmal schauen. Im TV läuft ja mittlerweile eher wenig. Daher kommt das nicht mehr in Frage. Ist also quasi alles über Internet.
Mangas kaufe ich grundsätzlich. Wenn ich mir unsicher mit der Reihe bin, schaue ich mich nach Reviews um, um dadruch einen Eindruck zu gewinnen oder ich kaufe sie mir als E-Book. E-Books sind übrigens auch eine schöne alternative für den Urlaub :)
Hauptsächlich kaufe ich aber die Buchausgabe ♥

5. Was begeistert dich an Animes / Mangas?
Die ganzen unterschiedlichen Welten. Es gibt einfach Geschichten, die könnte ein geschriebenes Buch nicht so gut rüber bringen wie ein Manga, umgekehrt gilt das aber genauso. Ich könnte mir zum Beispiel die Tribute von Panem nicht als Manga vorstellen. Das würde einfach nicht passen. So aber auch Fairy Tail. Das würde als Buch einfach nicht passen. Ich finde es einfach großartig, dass man in viele verschiedene Welten eintauchen kann und sie unterschiedlich erzählt werde. ♥ Animes wirken auch nochmal komplett anders als Mangas.

6. Was sind deine Anime / Manga Lieblingsstellen?
Die Frage finde ich schwierig zu beantworten. Es gibt viele Stellen, die ich sehr amüsant und damit sehr toll finde. Gerade Food Wars und Fairy Tail haben viele solcher Stellen. Aber auch in Haus der Sonne waren einige amüsante Stellen dabei. Ich bleib hier also auch erstmal neutral. ^^

7. Und last, but not least … welcher ist dein Lieblingsanimefilm?
Mein Nachbar Totoro. Wobei ich gestehen muss, dass ich alle Ghibli Filme total schön finde ♥

Fühlt euch alle getaggt. Ich möchte das ganze gerne offen lassen. Wer Lust hat die paar Fragen mal zu beantworten, soll das gerne machen. Ihr könnt mich gerne einmal darauf hinweisen. Ich würde mir sehr gerne eure Beiträge anschauen ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.