Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 11. Dezember 2017

Wochenrückblick #48

Hallö'chen,
heute ist mein erster Urlaubstag. Ich bin so froh, dass ich Urlaub habe. Ich hab noch einiges zu tun.

Geblubbsel:
Am Wochenende habe ich einige Kekse gebacken. Die Rezepte dazu folgen. Einige Rezepte hab ich nur nach gebacken, weshalb ich euch auf die entsprechende Seite hinweisen werde und das Rezept an sich nicht erwähnen werde, nur wo ihr es findet :)
Ansonsten hab ich 3 Rezepte, die ich von der Mutter meines Freundes habe. Quasi Familienrezepte, die bekommt ihr in voller länge aufgeschrieben. Die Rezepte von meiner Familie und auch die von meinem Freund backe ich immer noch am liebsten. Dennoch wollte ich dieses Jahr auch mal etwas anderes ausprobieren.

Gekauft:
Manga:
Assassination Classroom Band 18 und 19
Fairy Tail Band 54
Fairy Tail Side Stories Band 2
Your Name Band 2

Bücher:
kein Buch. Dabei hab ich am Samstag in der Mayersche nach eins Ausschau gehalten, aber es war nicht da

Nähzeugs:
Da ich einen Nähadventskalender habe sind ein paar Sachen dazu gekommen. Dazu lade ich täglich übrigens Posts hoch, die ihr unter Gepostet finden könnt :)

Gelesen:
Manga:
Shugo Chara Band 11
Tsubasa Reservoir Chronicles Band 15
Yamada-Kun & the 7 Witches Band 4 und 5
Last Exit Love Band 4

Bücher:
Nachtblüte Die Erbin der Jahreszeiten von Jennifer Wolf angefangen bis Seite 166 (pausiert)
A Court of Wings and Ruin von Sarah J. Maas Seite 156-260

Geschaut:
Ein paar Youtube Videos
Serie:
Good Morning Call Staffel 2 Folge 9 und 10 (Netflix Original Serie) 
Da ich so angefixt von der 2. Staffel war, musste ich nochmal anfangen die erste zu gucken
Good Morning Call Staffel 1 Folge 1-7 (Netflix Original Serie)

Gewerkelt:
Ich hab einiges geschafft zu nähen. Unter anderem zwei Tischdecken, einen Schal und ein Kleid.
Außerdem sind 4 Pullis in Bearbeitung. Ich denke ich schaffe es alle Weihnachtsgeschenke rechtzeitig fertig zu stellen :)
Noch zu machen wären: 1 Kleid, 1 Utensilio, 1 Kosmetiktasche und 1 Schlafhose nzw. 2, da ich für mich auch noch mal eine nähen möchte.
Noch sind es 13 Tage bis Weihnachten. Ich bin optimistisch. Ich darf jetzt nur keine Unlust fürs Nähen entwickeln...
Es werden Beiträge von den Ergebnissen folgen. Ich weiß nur noch nicht wann, da ich erstmal alles nacheinander weg nähen möchte. Außer mir raucht zwischendurch der Kopf. Vielleicht bin ich dann bereit für Fotos machen :D

Ein kleines Bild von einem fertigen Ergebenis hab ich für euch und zwar hab ich aus dem Alels für Selbermacher Adventskalender den Schal genäht.
Ein getragenes Bild folgt in einem extra Post :)


Gezockt:
Sims 4

Gepostet:
[Nähecke] Fünftes Türchen des Alles für Selbermacher Adventskalender
[Interaktives] Gemeinsam Lesen #1
[Nähecke] Sechstes Türchen des Alles für Selbermacher Adventskalender
[Nähecke] Siebtes Türchen des Alles für Selbermacher Adventskalender
[Kochstube] Raffaelo-Likör
[Nähecke] Achtes Türchen des Alles für Selbermacher Adventskalender
[Interaktives] Manga-Lesewochenende bei House of Animanga 
[Nähecke] Neuntes Türchen des Alles für Selbermacher Adventskalender
[Follow me Around] Düsseldorfer Weihnachtsmarkt und Japanmeile
[Nähecke] Zehntes Türchen des Alles für Selbermacher Adventskalender
[Nähecke] Zehntes Türchen des Alles für Selbermacher Adventskalender

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.