© Cover:Arena |
Originaltitel: My True Love Gave to Me
Autor:Stephanie Perkins (Hrsg.)
Verlag: Arena Verlag
Erscheinungsjahr: 2016
Seiten: 320
Preis: 16,99€ Taschenbuch, 13,99 E-BookZusammenfassung:
Auf den ersten Blick - Jede Große Liebe hat ihre Geschichte ist eine Kurzgeschichtensammlung von mehreren Autoren mit Geschichten rund um Weihnachten und Silvester. Unter anderem enthält das Buch Kurzgeschichten von Holly Black, Gayle Forman, Jenny Han und viele mehr.
Die erste Geschichte dreht sich um Mag, die mit ihrem besten Freund Noel jedes Jahr zusammen Silvester feiert. Doch ist es für Mag nicht immer positiv mit ihm Silvester zu feiern.
Eine andere Geschichte handelt von Shy, der um die Weihnachtszeit rum eingeschneit wird und dadurch eine interessante Begegnung macht. Außerdem gibt es noch Maria, die in Christmas lebt und auch in einem Weihnachtskaffee arbeitet. Sie hasst es so sehr und doch gibt es auch dort ein großes Wunder.
Neben diesen 3 kurz an geschnittenden Kurzgeschichten gibt es noch weitere 9, die einen die Adventszeit versüßen.
Meinung:
Etwas verspätet hab ich nun auch meine Review zu diesem Buch geschrieben. Auch, wenn die Weihnachtszeit nun vorbei ist, kann ich euch das Buch schon mal für die nächste Weihnachtszeit etwas näher bringen. Ich fange auch gleich mal ganz plump an: Die ganze Aufmachung des Buches ist so toll ♥ Mir gefällt das Cover so gut und auch der Buchschnitt ist toll. Das Buch hat nämlich einen pinken Buchschnitt. Die Kombination aus hellblau und pink finde ich interessant. Es ist zwar nicht wirklich weihnachtlich, aber ich finde es passt trotzdem gut zusammen. Auf dem oben beigefügten Bild sieht das Cover leider nicht in seiner vollen Schönheit. Zum Beispiel schimmert die Lichterkette schimmert noch golden. Schaut euch das Buch unbedingt mal in einer Buchhandlung an :)
Die Kurzgeschichten haben mir bis auf 2 auch sehr gut gefallen. ♥
Meine 3 Lieblingsgeschichten sind die, die ich auch in der Zusammenfassung erwähnt habe. Neben den 3 fand ich aber auch die Geschichten über Lydia und Ethan, sowie Connor und seinem Freund sehr schön. Bei Kurzgeschichten ist es immer schwierig darüber zu reden, da man zu schnell zu viel spoilert. Deswegen gehe ich auch nicht wirklich auf den Inhalt ein.
Mich hat das Buch sehr in Weihnachtsstimmung versetzt und mir hat es wirklich sehr viel Spaß gemacht, die einzelnen Geschichten zu erleben. Besonders oft schmunzeln musste ich zum Beispiel bei der Geschichte mit Shy. Natürlich behandelt das Buch hauptsächlich weihnachtliche romantische Kurzgeschichten, aber sie sind auch lustig, amüsant und manchmal auch dramatisch. Sogar der Fantasyanteil ist in 2 Kurzgeschichten vorhanden, wovon mir eine leider gar nicht gefallen hat. Die andere fand ich dafür sehr schön.
Wenn ihr gerne in der Weihnachtszeit auch winterliche Geschichten lest, kann ich euch das Buch sehr empfehlen. Der einzige Nachteil ist, dass manche Kurzgeschichten viel zu schnell vorbei sind und ich darüber gerne etwas mehr gelesen hätte :D
Hallo liebe Sarah,
AntwortenLöschen„Auf den ersten Blick“ hört sich gut an ind toll schaut es sowieso aus, ich bin gerade auf der Frankfurter Buchmesse oft um das Buch herumgeschlichen. Ich glaube für die Weihnachtszeit 2018 kann ich mir das Buch ja dann mal kaufen. :)
Liebe Grüße Cindy
Hallo liebe Cindy,
AntwortenLöschenmich hat das Cover quasi dazu verführt es mit zu nehmen. Die Kurzgeschichten sind allesamt sehr niedlich und bringen ein bisschen Weihnachtsstimmung. Ich bin dann schon mal auf Ende des Jahres gespannt, was du davon hälst :)
Liebe Grüße
Sarah