Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Donnerstag, 25. Mai 2023

[Interaktives] Top Ten Thursday #626


Hallö'chen zusammen, 
die heutige Aufgabe fand ich gar nicht so einfach. Ich habe mich sogar echt schwer getan und war zwischendurch ein bisschen verzweifelt. In meiner Rezi Liste habe ich gerade Mal 5 Bücher gefunden. Ein Buch liegt noch subbend auf meinem E-Reader rum. Für die weiteren 4 habe ich mich Mal im Internet umgeschaut, da ich in meinem Regal nicht mehr fündig geworden bin.

Heutige Aufgabe:  
 10 Bücher, in deren Titel das Wort LEBEN steckt 

Hier einmal die 6 Bücher, die ich in meinem Fundus hatte. 5 davon habe ich schon gelesen. "Loving Losing" befindet sich noch ungelesen auf meinem E-Reader. Die meisten Bücher fand ich an sich interessant. Unterhaltsam war lediglich Royal - Ein Leben aus Glas. Alle anderen Bücher waren dann doch eher etwas ernster. 
https://cubemanga.blogspot.com/2017/09/buchreview-royal-ein-leben-aus-glas.htmlhttps://cubemanga.blogspot.com/2018/04/buchreview-for-good-uber-die-liebe-und.html
Wir sind überall, nur nicht bei uns - Leben im Zeitalter des Selbstzweifels
  • Royal - Ein Leben aus Glas 
  • For Good - Über die Liebe und das Leben
  • Das Geheime Leben der Seele
  • Als das Leben mich auf gab
  • Loving Losing - Als du in mein Leben kamst

Und hier noch 4 Bücher, die ich beim stöbern gefunden habe und am ehesten Lesen würde. Einige Bücher sind Teil einer Reihe und sind auch meistens nicht der erste Band der Reihe. 
 
  • Young Sherlock Holmes - Das Leben ist tödlich
  • Ein ganz neues Leben
  • Mein Leben in deinem 
  • Lore - Die Spiele haben begonnen. Sie kämpft um ihr Leben

17 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Ich hab mich auch echt schwer getan mit dem Thema und sogar nur 3 Bücher gefunden, unklusive WuLi und SuB. Manchmal ist es eben so, da findet man nichts.
    Vom sehen her kommen mir die meisten Bücher deiner Liste bekannt vor, gelesen habe ich aber bisher kein einziges. Und spontan reizt mich auch keins so, dass ich es unbedingt lesen müsste.

    Lieben Gruß
    Andrea
    LEBEN im Titel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      ja das Thema war nicht so leicht :D
      Aber immerhin ist man doch irgendwie fündig geworden.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Hallo Sarah,

    das Thema ist sicherlich genreabhängig, aber du hast dir doch alle Mühe gegeben und im Endeffekt wurde die Liste doch auch voll. Also alles richtig gemacht! ;-)
    Jojo Moyes ist für diese Aufgabe eine sichere Bank, sie hat viele Titel, die voller Leben stecken.

    Liebe Grüße
    Barbara
    https://sommerlese.blogspot.com/2023/05/top-ten-thursday-157.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Barbara,
      in einigen Genres wäre es sicherlich einfacher gewesen, aber irgendwie hat es mit den 10 geklappt ^^

      Das ist mir bei Jojo Moyes auch auf gefallen. Gut, dass es so viele Bücher gibt ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hallöchen Sarah,

    ich hatte es mir für heute auch um einiges einfacher vorgestellt, doch am Ende bin ich glücklicherweise fündig geworden. Auch wenn ich ein wenig gemogelt habe. 😉

    Im Bereich Historical Fiction scheint es mir recht leicht auszusehen, viele Bücher für diese Woche zu finden. Da hat man ja öfter die "Leben" von Frauen dargestellt und das Wort kommt dann auch oft im Titel vor. Bei Fantasy hatte ich allerdings meine Schwierigkeiten.

    10 Bücher mit „Leben“ im Titel | Top Ten Thursday №48

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu RoXXie,
      gemogelt habe ich mehr oder weniger auch. Vor allem, weil ein Teil der Bücher nur durch Recherche bei Thalia und co auf die heutige Liste gewandert ist.
      Aber manchmal darf man auch etwas mogeln ^^

      Stimmt, wenn ich jetzt so an den ein oder anderen historischen Roman denke, bietet das Genre wirklich eine Menge Titel für Leben.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Hallo Sarah,

    interessant, wie unterschiedlich schwer die Aufgabe empfunden wurde...Ich fand es total einfach.

    Von deinen Büchern habe ich keines gelesen - und selbst von den Autoren ist mir nur Jojo Moyes bekannt.

    LG Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Sabine,
      vermutlich lese ich dafür zu wenig in den Genres, wo viel "Leben" drin ist :D
      Aber irgendwie bin ich noch fündig geworden ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  5. Hallo Sarah,
    Ein Leben aus Glas habe ich auch gelesen. Das muss aber schon Jahre her sein. Auf den Titel wäre ich wohl nie gekommen. (Die Reihe hat mir damals aber gut gefallen.)
    Dafür ist mir gerade spontan das Buch "Wie viel Leben steckt in einer Tüte?" eingefallen. Das habe ich irgendwann mal gelesen.
    Ansonsten kenne ich von deiner Liste nur noch Ein ganz neues Leben. Da habe ich den Vorgängerband gelesen: Ein ganzes halbes Jahr.
    Liebe Grüße
    Tinette

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tinette,
      ist mir auch nur dank Rezi-Liste aufgefallen. Gelesen habe ich das Buch, wenn ich mich jetzt richtig erinner, auch um 2015 rum. Also auch schon ewig her.

      Ich muss ja leider gestehen, dass ich von Jojo Moyes bisher noch kein Buch gelesen habe. Es stehen zwar eine Menge auf meiner Liste, die ich gerne lesen möchte, aber bisher habe ich es nie geschafft bzw ich war nie in der Lesestimmung dazu.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  6. Schönen guten Morgen!

    Da hast du dir aber ganz schön Mühe gegeben, um die Liste zu füllen <3
    Ich fand es auch wirklich nicht einfach und hab gerade noch so 10 Titel zusammenbekommen.

    Von deiner Liste bzw deinen Listen kenne ich keins. Aber "Sherlock" springt mich an. Immer. Der Name alleine macht mich neugierig *lach* Wobei hier der junge Sherlock... da weiß ich nicht ob mir das gefallen würde.
    "Lore" hab ich mir auch schon öfter angeschaut. Das Cover ist hier einfach so genial. Aber es konnte mich noch nicht genug reizen, um es auf die Wunschliste zu setzen ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen Sarah,

    ich finde es ja echt immer interessant, wie unterschiedlich leicht einem manche Aufgaben fallen. Ich hätte wirklich noch deutlich mehr Bücher gefunden. Bis auf Royal kenne ich von deinen Fundus-Büchern gar keins näher.
    Dafür alle von den Internet-Büchern. Unsere Gemeinsamkeit mit mein Leben in deinem hast du ja schon entdeckt. Das ander Moyes Buch hab ich auch gelesen, aber das war nach dem tollen Auftakt nicht meins, deshalb hab ich die Reihe nie beendet und ist Ein ganzes halbes Jahr für mich im Kopf einfach ein genialer Einzelband.
    Lore würde mich auch voll interessieren.

    Liebe Grüße,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      ja das finde ich auch immer wieder interessant.

      Ich glaub es wird für mich wirklich langsam mal Zeit auch von Jojo Moyes ein Buch zu lesen. Bisher stehen die Bücher nur auf einer gedanklichen Liste an Büchern, die ich gerne Mal lesen möchte. Ich war nie so richtig in der Stimmung für ihre Bücher, weil sie doch relativ emotional sind. Auch, wenn ich an sich doch sehr neugierig bin.

      Lore fand ich an sich auch interessant.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  8. Anja - Bambinis Bücherzauber26. Mai 2023 um 20:21

    Hallo Sarah,
    wir haben sogar zwei Gemeinsamkeiten, Jojo Moyes hast du übersehen ;)
    For Good hatte ich auch lange im Auge. Keine Ahnung, warum ich es dann nie gelesen habe. Lore interessiert mich auch noch.
    Viele Grüße und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Anja,
      ach ich Blindfisch! :D
      For Good war an sich, so viel ich mich noch erinnere, eine nette Geschichte, die aber auch einiges an emotionalen Stellen dabei hatte.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  9. Hallo Sarah,

    dieses Mal bin ich arg spät dran, aber ich will mir die Listen nicht entgehen lassen. Und sie können ja auch ein paar Tage warten.

    Nein, einfach war es wirklich nicht. Da stimme ich dir zu. Bei mir war es richtig knapp.

    "Wir sind überall, nur nicht bei uns - Leben im Zeitalter des Selbstzweifels" - das Buch ist mir auch schon auf einem anderen Blog aufgefallen. Jetzt habe ich mir aber nicht gemerkt, bei wem das war.

    Gemeinsam haben wir "Ein ganz neues Leben". Wie ich sehe, hast du es ja nicht gelesen. "Mein Leben in deinem" habe ich am Mittwoch beendet und deshalb habe ich es nicht mehr in den TTT aufgenommen.

    Hab' einen schönen Feiertag!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Nicole,
      ach lieber spät als nie ;)
      Ich komme eigentlich selten direkt am Donnerstag dazu, manchmal brauche ich fast eine ganze Woche, bis ich alle Beiträge durch habe, weil es zeitlich nicht passt. Ich freue mich über jeden Kommentar, ganz egal wann der kommt ^^

      "Wir sind überall, nur nicht bei uns - ..." war noch woanders? Ich glaube den Beitrag habe ich selbst noch nicht gesehen, da muss ich doch glatt die Tage nochmal eine Stöberrunde machen.

      Genau, das Buch habe ich bisher noch nicht gelesen. Möchte ich aber, genau wie ganz viele andere Bücher von Jojo Moyes, irgendwann noch lesen ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.