Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 20. Mai 2023

[Interaktives] Mein SuB kommt zu Wort #35

 

Die Aktion "Mein SuB kommt zu Wort" hat Anna von AnnasBücherstapel erstellt und ist eine sehr schöne Aktion. Übernommen haben die Aktion seit August 2021 nun Melli von Melli's Buchleben und Vanessa von Vanessas Literaturblog

Informationen findet ihr jeweils auf den Seiten der beiden, die ich euch auch direkt verlinkt habe.

1. Wie groß/dick bist du aktuell (Du darfst entscheiden, ob du nur Print oder eBook & Print zählst)
Die Buchmesse hat uns doch einige Neuzugänge verschafft, aber immer hat Sarah aus dem Bestand auch eine Menge gelesen, sodass sich bei den Prints nichts getan hat und die E-Books sogar von einem Abbau sprechen können.  Daher bin ich aktuell 172 (+/-0 zum vorherigen Beitrag) Prints und 146 E-Books ( -2 zum letzten Beitrag) schwer. 

2. Wie ist die SuB-Pflege bisher gelaufen – zeige mir deine drei neuesten Schätze!
Diese 3 neuen Schätze durften einziehen. Zwei Bücher sind davon sogar schon gelesen und damit nicht mehr auf dem SuB. Und zwar wurden "A Curse Unbroken" und "Liebe im Wolfspelz" schon gelesen. Beide Bücher haben Sarah gut gefallen.

3. Welches Buch hat dich als letztes verlassen, weil gelesen? War es eine SuB-Leiche, ein Reihen-Teil, ein neues Buch oder ein Reziexemplar und wie hat es deinem Besitzer gefallen (gerne mit Rezensionslink)
Als letztes verlassen hat mich Liebe im Wolfspelz. Die Rezi ist noch nicht fertig, folgt aber bald.

Liebe:r SuB, hast du Bücher von Autor:innen, deren Vorname abgekürzt ist (wie beispielsweise Joe R. Lansdale, P. D. James)?
Es tummeln sich bestimmt noch einige mehr auf dem SuB, wo der Vorname abgekürzt wurde, ich habe mich aber jetzt nur für dieses entschieden.


Nun zu den noch, auf der Liste, der Bücher von Aufgabe 4, die noch nicht gelesen wurden:
Übrig bleiben demnach noch:
Jedes Jahr im Juni (Juni 2021/März 2022)
Das Reich der sieben Höfe 5 (November 2021 und 2022, Januar 2023)
Absolution (November 2021)
Itachi Shinken (Janaur 2022)
Cyberworld 6.0 (Juni 2022)
Eisige Wellen (Februar 2023)
Lodernde Schwingen (Februar 2023)
Fly into my Soul (März 2023)
Das kleine Bücherdorf (März/April 2023)
Das Lied der Nacht (Mai 2023)

 https://cubemanga.blogspot.com/2017/04/buchreview-diabolic-vom-zorn-gekusst.html 

Da der Mai schon ein recht sonniger Monat war, wünsche ich euch einen genauso sonnigen Juni!

Liebe Grüße
SuB Gustav


6 Kommentare:

  1. Hallöchen Gustav :)

    Trotz Buchmesse ein Abbau - super! Kann ich von mir leider nicht behaupten, da Andrea in letzter Zeit viele Bibobücher gelesen hat. Aber ich hoffe doch, dass es das nächste Mal wieder in die richtige Richtung geht.
    "Liebe im Wolfspelz" hat Andrea auch schon gelesen, es hat ihr wirklich gut gefallen. Bei dem Buch von C.E. Bernard ist Andrea noch am überlegen, ob sie die Reihe lesen will.

    Viele Grüße
    Subs (& Andrea)
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Subs & Andrea,
      ja ein kleiner, aber immerhin :D
      Wobei ich hoffe, dass es bald wieder mehr wird. Ich dränge Sarah gerade dazu vermehrt auf Bücher des SuBs zurück zu greifen, anstatt ausgeliehene.

      "Liebe im Wolfspelz" hat Sarah auch gut gefallen.:)

      Liebe Grüße
      Gustav (&Sarah)

      Löschen
  2. Hallo Sarah und Gustav, :)
    trotz Buchmesse-Neuzugänge einen Abbau zu verzeichnen, ist super! :)

    Sowohl „Liebe im Wolfspelz“ als auch „A Curse unbroken“ haben Cover, die Marina sofort ansprechen. :) Wie schön, dass sie Sarah auch gefallen haben. :)

    Ich habe auch das Gefühl, dass die abgekürzten Vornamen gar nicht so selten vorkommen.

    Liebe Grüße
    Marinas SuB Leo

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leo unr Marina,
      das stimmt, es kommt mir zwar wie stagnieren vor, aber ein kleiner Abbau ist auch immerhin etwas :D

      Es waren beides wirklich tolle Bücher, auch wenn beide in die Fantasy gehen, waren beide vom Stil her doch sehr unterschiedlich, aber unterhaltsam ^^

      Liebe Grüße
      Gustav (&Sarah)

      Löschen
  3. Huhu Gustav,

    trotz Messe ein kleiner Abbau, das ist doch was! :)
    "A Curse Unbroken" haben wir jetzt schon öfter gesehen. Da wird Alica doch langsam neugierig.
    Bei Aufgabe 4 ist ja noch einiges offen bei Sarah. Da sind wir gespannt, wie sie dort weiter voran kommt. ;)

    LG Helmut & Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Helmut und Alica,
      definitiv, da bin ich auch sehr stolz auf Sarah, dass sie sich mit dem Kauf zurück gehalten hat bzw. wenigstens genug gelesen hat.

      "A Curse Unbroken" fand Sarah auch sehr unterhaltsam. Es ist zwar schon recht stark auf die Liebesgeschichte ausgelegt, aber sie mochte an der Geschichte sehr, dass die Hexerei immer wieder auftauchte und mit Achtsamkeit kombiniert wurde.

      Ja Aufgabe 4 lässt sie irgendwie schweifen. Ich bekomme sie aber auch nicht motiviert dazu...

      Liebe Grüße
      Gustav (&Sarah)

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.