Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 30. Mai 2023

[Interaktives] Currently Reading #69

 

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. 

Currently Reading und aktuelle Seite
Lange ist es her, dass ich beim "Currently Reading" dabei war. Irgendwie habe ich nie so wirklich die Zeit gefunden. Ich versuche aber wieder ab und an ein paar Beiträge zu erstellen und hoffe, dass ich zumindest im zwei Wochen Rhythmus dabei bin.


Seite 120/336
Was wäre, wenn das Schicksal bei dir anklopft, um dich vor deinem bevorstehenden Tod zu warnen? Am 5. September, kurz nach Mitternacht, bekommen Mateo und Rufus einen solchen Anruf. Von der "Death Cast", die die undankbare Aufgabe hat, ihnen die schlechten Neuigkeiten zu überbringen: Sie werden heute sterben. Noch kennen sich die beiden nicht, doch aus unterschiedlichen Gründen beschließen sie, an ihrem letzten Tag einen neuen Freund zu finden. Die gute Nachricht lautet, dass es dafür eine App gibt: Sie heißt >Last Friend< und durch sie werden sich Rufus und Mateo begegnen, um ein letztes großes Abenteuer zu erleben - und um gemeinsam ein ganzes Leben an einem einzigen Tag zu verbringen.

Seite 32/400
Eine Erbin im Fadenkreuz - Eine mörderische Mission - Ein riskantes Spiel
Das einzige, was die 17-jährige Avery von ihrem Milliardenerbe trennt, sind noch einige Wochen, die sie im Hause der Hawthornes überstehen muss. Aber Paparazzi folgen ihr auf Schritt und Tritt. Und tödliche Gefahren lauern hinter jeder Ecke. Ihre einzige Stütze sind dabei die Hawthorne-Brüder, deren Leben inzwischen mit dem ihren unauflöslich verbunden sind. Doch als der Moment naht, der Avery zum reichsten Teenager der Welt machen wird, taucht ein unerwarteter Besucher auf, der ihre Hilfe braucht - und dessen Anwesenheit in Hawthorne House alles ändern könnte. Avery und die Hawthorne-Brüder werden in ein letztes, gefährliches Spiel verwickelt, von einem unbekannten und mächtigen Gegenspieler. Avery muss dabei als Einsatz ihr Erbe, ihr Leben und ihre Liebe riskieren ...

Am Ende sterben wir sowieso Ein Buch, was ich auf Empfehlung der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten, angefangen habe zu lesen. Bisher gefällt mir das auch sehr gut und an sich finde ich die Thematik interessant. Ich bin sehr neugierig, wo die Reise der beiden Protas, in den wenigen Stunden, die sie noch haben, so hingeht.

The Inheritance Games 3 Band 1 und 2 habe ich quasi nur so weg inhaliert und da Band 2 zum Ende hin noch einige spannende Wendungen dabei hatte, musste ich gleich auch nach Band 3 greifen. Aktuell bin ich noch nicht so weit, aber es sind jetzt schon wieder einige interessante Dinge passiert. Ich bin gespannt wie die Reihe enden wird.


4 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    "Am Ende sterben wir sowieso" klingt richtig gut. Da bin ich schon sehr gespannt auf deine Rezension! Stimmt sicherlich sehr nachdenklich die Geschichte.
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      bisheriger Eindruck und ich steh kurz vorm Ende des Buches: Ja definitiv sehr nachdenklich. Aber auch sehr empfehlenswert zu lesen oder zu hören. Ich hab zwischen Buch und Hörbuch hin und her gewechselt und fand beides hatte seinen Charme. Vor allem mochte ich die Sprecher auch sehr gerne ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Huhu Sarah :)

    Ah, da kenne ich ein Buch davon ;) ich bin sehr gespannt, was du am Ende dazu sagen wirst. Die andere Reihe ist mir bisher nur vom sehen her ein Begriff, ich bin mir immer noch sehr unschlüssig, ob ich es mal lesen werde.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall mit beiden Büchern spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Andrea,
      ich bin auch sehr gespannt, es fehlt mir auch nicht mehr viel. Bin quasi kurz vorm Ende, hebe mir das aber für morgen auf. So kurz vorm Schlafen gehen fürchte ich, wird das Ende mir nicht so gut tun :D
      Ich ahne zumindest ein emotionales Ende voraus.

      Die andere Reihe hat mich sehr überrascht. Ich war sehr skeptisch dem gegenüber, konnte mich aber sehr fesseln.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.