Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 24. Mai 2023

[Buchreview] Kruento - Der Anführer

Titel: Kruento - Der Anführer
Autor: Melissa David
Genre: Fantasy, Vampire
Verlag:  Selfpublisher, Books on Demand (BoD)
Erscheinungsjahr: 2016
Seiten: 404
Preis: 14€ Paperback, 9,99€ E-Book
Reihe: Kruento
Band 1: Der Anführer
Band 2: Der Diplomat
Band 3: Der Aufräumer
Band 4: Der Krieger
Band 5: Der Schleuser
Band 6: Der Informant
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Mord gehört zu Sams Alltag, denn die junge Frau ist Detective bei der Bostoner Polizei. Und so wickelt sie auch ihren neuesten Mordfall routiniert ab - bis sie herausfindet, dass ihr Ex Leyton die Finger im Spiel hat. Während sie ihren Ex beschattet, trifft sie in einem Nachtclub auf den charismatischen Darius. Zu ihm fühlt sie sich auf mysteriöse Weise hingezogen, obwohl sie noch etwas für Leyton empfindet.

Als ihre beste Freundin verschwindet, muss Sam alle Hebel in Bewegung setzen, um sie zu finden. Abermals läuft ihr Darius über den Weg, doch nicht nur er hütet ein düsteres Geheimnis. Auch Leyton scheint ihr gegenüber nicht ganz ehrlich zu sein.
Quelle Cover und Klappentext: Amazon

Meinung:
Schon eine ganze Weile subbte das E-Book auf meinem E-Reader und ich bereue es sehr, da der erste Band mir unfassbar gut gefallen hat. Die nächsten Bände, werden nach und nach definitiv bei mir einziehen.

Eine taffe Detektivin als Protagonistin und zwei mysteriöse Männer, die beide irgendwie ein Geheimnis haben. Das schreit doch erstmal nach Dreiecksbeziehung und Liebesdrama. Ein ganz winzig kleines bisschen stimmt das auch, ist aber bei weitem nicht der Hauptaspekt und auch relativ schnell vom Tisch.
Auch wenn die Geschichte mit einem Mord eingeleitet wird, geht sie recht sachte los, entwickelt sich aber ziemlich schnell und rasant weiter. Es gibt so viele Geheimnisse zu lüften und man klebt förmlich an dem Buch, weil es so spannend ist. 

Sam mochte ich als Charakterin sehr gerne. Ich finde es toll, dass sie so selbstbewusst und schlagfertig ist. Besonders Darius bekommt ihre Art öfter Mal zu spüren, weil die Regeln der Vampire, ihr ziemlich auf die Nerven gehen und sie einfach keine Lust hat, sich Jemanden zu unterwerfen. Auch, wenn sie zwischendurch auch Mal einknickt und etwas Naivität an den Tag legt, fand ich es aber so genial, dass sie immer wieder für sich einsteht und dem ein oder anderen Vampir quasi auf die Füße tritt.

Darius ist dagegen etwas schwieriger einzuschätzen. Insgesamt finde ich ihn aber sehr interessant, da er als Person an sich im Zwiespalt lebt. Während die eine Seite in ihm total menschlich ist und gerne alles diplomatisch und harmonisch klären möchte, kommt im gleichzeitig die vampirische Seite, die einfach nur Blut und Verderben sehen möchte, in die Quere. Dadurch ist er oftmals dazu gezwungen seinen Instinkten nachzugehen und entsprechend für ein Blutbad zu sorgen. Dennoch schätze ich an ihm, dass er seinen Clan ohne Zwang leiten möchte. Die eigentlichen Vampirregeln sind anders

Fazit:
In Kruento geht es nicht nur romantisch zu, ganz im Gegenteil. Die Vampire sind düster und gerne auch mal brutal und blutig unterwegs. Es gibt zwar unter ihnen auch ein paar liebevolle, schöne Momente , aber am Ende sind es nun Mal die Raubtiere der Zivilisation. Ich mochte aber die düsteren Vampire sehr. Auch die Krimielemente, die in der Geschichte auftauchen, haben mir gut gefallen. Zudem hat die Autorin es geschaffen, die Spannung über das ganze Buch aufrecht zu halten. Ich klebte förmlich an meinen E-Reader und hatte das Buch in kurzer Zeit durch. Absolute Leseempfehlung an alle die mit düsteren, brutalen Vampiren zurecht kommen, ein bisschen Blut sehen können und gerne eine taffe Protagonistin haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.