Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 17. Mai 2023

[Mangaersteindruck] Detective Conan 01

Titel: Detective Conan 01
Originaltitel: Meitantei Konan
Autor: Gosho Aoyama
Genre: Krimi, Mystery
Verlag: Egmont
Erscheinungsjahr: 2001
Seiten: 192
Preis: 7,50€ pro Band
Reihe: bisher 101 Bände erschienen Band 102 erscheint am 08.05.23
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten🌸

Zusammenfassung:
Der sechzehnjährige Oberschüler Shinichi Kudo ist ein großer Sherlock Holmes Fan und gefürchteter Verbrecher-Jäger. Als er auf einer heißen Spur überwältigt wird und ein mysteriöses Gift verabreicht bekommt, verwandelt er sich plötzlich ... in ein Kind zurück!? Doch unter dem Namen Conan Edogawa lautet seine Mission jetzt: „Der Kampf gegen das Böse und das Erlangen alter Größe”. Detektiv Conan ist ein Krimi/Mystery-Manga der Extraklasse! Bestes Augen- und Hirnschmalzfutter ohne Altersbegrenzung!!Quelle Cover und Klappentext: Egmont
Meiunung: 
Und da hab ich mit einer endlos langen Reihe angefangen. Lange habe ich mich davor gesträubt, da ich einfach nicht bereit war eine Reihe zu verfolgen, die so viele Bände hat. Das hätte ewig gedauert bis ich sie im Regal stehen gehabt hätte. Glücklicherweise habe ich sie aber seit einer Weile im Regal stehen. Da mein Freund die Reihe fleißig verfolgt, ist sie quasi auch ihn in meinem Besitz gewandert.
Vereinzelt kenne ich ein paar Folgen und Filme der Reihe, habe aber nie die Manga dazu gelesen. 

Band 1 hat mir an sich auch gut gefallen. Ich mag den Charme, den Conan mit sich bringt. Man merkt zwar auch, dass der Zeichenstil sich über die Jahre doch weiter entwickelt hat, aber ich finde den alten Zeichenstil auch passend. 
Ich freue mich schon sehr auf den nächsten Band. Die Fälle aus diesem Band kannte ich zwar schon, fand sie aber dennoch auch sehr interessant gelöst. Ich mag irgendwie die Herangehensweise von Conan, wenn er die Fälle löst.

2 Kommentare:

  1. Huhu Sarah,

    hier musste ich auch direkt noch neugierig hineinspitzeln. Ich LIEBE Detektiv Conan. Dass die Reihe praktisch endlos ist, stimmt allerdings. Ich bin heute noch gespannt mit welchen Plottwists die Geschichte enden wird. Schön, dass sie dich mit dem Anfang schon überzeugen konnte.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Leni,
      ja Conan ist super. ^^
      Es ist schon fast eine Schande, dass ich es erst jetzt so wirkich für mich entdeckt habe. Ich kenne zwar das ein oder andere, aber nicht im gesamten Kontext. Bin auf jeden Fall weiter gespannt, welche Fälle auf mich warten.

      Tatsächlich bin ich auch jetzt schon gespannt wie es endet und vor allem wann :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.