Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 3. Mai 2023

[Buchreview] Like Snow we Fall

Titel: Like Snow we Fall
Autor: Ayla Dade
Genre: Roman, New Adult
Verlag:  Pengiun
Erscheinungsjahr: 2021
Seiten: 528
Preis: 13,00€ Paperback, 9,99€ E-Book
Reihe: Winter Dreams
Bewertung: 2 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Eine Eistänzerin auf dem Weg an die Spitze. Ein Snowboarder am Abgrund seiner Karriere. Die große New-Adult-Winterreihe!
Als Paisley mit nichts als ihren Schlittschuhen im Gepäck im verschneiten Aspen ankommt, raubt ihr die bezaubernde Winterwunderlandschaft den Atem. Angesichts des mit einer glitzernden Eisschicht überzogenen Silver Lake vor der mächtigen Kulisse der Rocky Mountains vergisst sie für einen Moment, dass sie vor ihrem alten Leben flieht. Ab jetzt zählt für sie nur noch die Zukunft: Die begabte Eiskunstläuferin nimmt einen Trainingsplatz an der renommiertesten Schule Aspens an und träumt insgeheim von Olympia. Auf ihrem Weg an die Spitze darf sie sich auf keinen Fall ablenken lassen – schon gar nicht von dem selbstverliebten Snowboarder Knox. Von allen gefeiert und unverschämt attraktiv, steht er im Mittelpunkt jeder Party. Paisley versucht, die Anziehungskraft zwischen ihnen zu ignorieren, denn er ist nicht gut für sie – bis sie unerwartet eine andere Seite an ihm kennenlernt …Quelle Cover und Klappentext: Penguin

Meinung:
Dank sämtlicher Beiträge auf Instagram, bin ich auf das Buch aufmerksam geworden und habe es mir bei meinem letzten Bibliotheksbesuch auch gleich ausgeliehen.

Den Schreibstil der Autorin fand ich gut, besonders mochte ich, dass die Geschichte aus zwei Sichtweisen erzählt wurde. Allgemein hat sich das Buch auch recht flüssig lesen lassen. Dennoch hab ich auch den ein oder anderen Logikfehler gefunden, was aber insgesamt nicht so schlimm war, weil man im Kontext alles verstanden hat.

Mit der Geschichte an sich habe ich mich dafür sehr schwer getan. Irgendwie mochte ich sie und irgendwie auch nicht. Wenn es um die Offenheit der beiden Charaktere und ihre Vergangenheit ging, mochte ich die Hintergründe und wie die beiden Protagonisten währenddessen miteinander umgegangen sind. Wenn aber der normale Alltag im Gange war, fand ich die Dynamik zwischen Knox und Paisley durchaus anstrengend. Auch die Nebencharaktere empfand ich an vielen Stellen oftmals lästig.

Fazit
Leider konnte Like Snow we Fall mich nicht überzeugen. Das Setting fand ich an sich ziemlich toll, bei der Geschichte und den Charakteren habe ich allerdings gemischte Gefühle. Irgendwie schade, ich sehe das Potenzial der Geschichte, aber der Funke ist bei mir nicht übergesprungen.

2 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    das Buch habe ich auch noch auf meinem SuB, hebe es mir aber für den Winter auf. Allerdings hört sich deine Rezension ja leider nicht so gut an. Logikfehler kann ich ja auch immer gar nicht haben. Da fragt man sich immer, ob das Buch vom Lektor nicht gründlich genug gelesen wurde... Ich bin echt gespannt.
    Liebe Grüße, Steffi von
    https://steffi-liest.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      es waren nicht besonders viele Logikfehler, man kann da sicherlich drüber hinwegsehen. Letztendlich hat mich eher das miteinander der Charaktere gestört und das ich einfach nicht mit der Geschichte warm geworden bin.
      Aber vielleicht gefällt es dir besser. Es gibt genug andere, die das Buch in den Himmel loben und Geschmäcker sind, zum Glück, komplett verschieden. ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.