Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 2. Mai 2023

[Leseupdate] Lesemonat April 2023

Hallö'chen zusammen,
Insgesamt habe ich diesen Monat 9 Bücher gelesen oder zum Teil gehört.
Gelesen habe ich davon 6 Bücher mit insgesamt 2.916 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 97 Seiten. Außerdem habe ich 3 Hörbücher mit insgesamt 36 Stunden und 6 Minuten gehört.
Auch Mangas habe ich in diesem Monat wieder gelesen, aber leider nur 2 Stück. 

Bücher

Hörbücher

Ein Abbruch war auch leider dabei, da ich es nach ca. 100 Seiten abgebrochen habe, habe ich es in der Statistik nicht mit aufgenommen:

Manga
 

Neuzugänge:     
Bücher:

Mangas:
in diesem Monat mal keine Manga Neuzugänge

Geblubbsel:
Der April war ein aufregender Monat und er war auch unfassbar schnell vorbei. Am meisten habe ich mich auf die Buchmesse in Leipzig gefreut. Endlich wieder Messe, wieder viele Leute sehen, die man sonst leider viel zu selten trifft. 
An sich hat mir die Messe auch soweit gut gefallen, das Programm hätte zwar gerne vielfältiger sein können, aber rundum war die Messe doch ganz nett. Gleichzeitig war ich aber auch froh wieder nach Hause zu fahren. Was ich doch diesmal sehr stark gemerkt habe ist, dass mir zu große Menschenmassen einfach zu viel und vor allem zu laut sind. 4 Tage Messe sind dann doch etwas viel. An Tag 2 der Messe war ich, wahrscheinlich auch wegen zu schlechtem Schlaf, schon komplett erschöpft und Reiz überflutet. Eventuell werde ich das im nächsten Jahr auf zwei Tage beschränken, aber das mache ich von dem Programm abhängig und eventuell von meiner Einstellung. In einem Jahr kann sich doch viel verändern. Und vielleicht brauche ich auch einfach nur eine Unterkunft mit bequemerem Bett. Ich hab gehört guter und erholsamer Schlaf, soll wahre Wunder vollbringen :D

Ansonsten stand Privat viel an. Ich bin zwar überraschenderweise auch viel zum Lesen gekommen, was mich sehr wundert. Da habe ich aber die Vermutung, dass man seine freie Zeit, doch fokussierter verwendet, wenn man nicht so viel davon hat. Meist vertrödele ich meine Zeit doch gerne Mal mit Youtube Videos schauen :D

Was mich so am meisten beschäftigt: Das Wetter! Der April hält zwar wieder, was sein Spruch so verspricht, aber in den letten Jahren war es doch etwas frühlingshafter. Andererseits sind die Temperaturen für Deutschland wohl eher normal. Dennoch fände ich ein paar mehr sonnigere Tage ziemlich toll. Von mir aus gerne in dem Rhythmus 2 Tage Sonne, 1 Tag Regen :D
Man darf hoffen, dass der Mai sonniger wird. ^^

Ich wünsche euch einen hoffentlich sonnigen und lesereichen Mai!

3 Kommentare:

  1. Huhu Sarah :)

    Trotz Abbruch schaut das doch nach einem sehr lese- und hörreichen Monat aus :) Die Manga habe ich witzigerweise beide schon gelesen, von den Büchern bisher nur "Light & Darkness", was gefühlt schon ewig her ist. Aber ich hab das Buch in sehr guter Erinnerung :) die Lockwood-Bücher werde ich vielleicht mal hören, aber dringend ist das nicht.

    Von deinen Neuzugängen kenne ich die Messe-Bücher ;) einen Teil davon habe ich ja auch bereits gelesen und fand ich wirklich gut. Ich hoffe, sie können dich ebenso begeistern :)

    Die Messe hat auch meinen April bestimmt - und ich gebe dir total recht, ein gutes Bett kann fast Wunder wirken ;) so schön es auf der Messe war, ich war auch wieder froh, als ich zu Hause war.
    Und übers Wetter reden wir besser nicht .. es könnte definitiv besser sein und weniger Schwankungen haben^^

    Ich wünsche dir einen lesereichen Mai :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ich würde ja auch so gerne mal nach Leipzig fahren, aber das ist von mir halt schon wirklich sehr weit weg...ich war bisher erst einmal in Frankfurt und hätte schon gerne auch mal die "andere" Messe erlebt. Vielleicht wird es in den nächsten Jahren ja doch mal was :)

    Schön dass du so viel zum Lesen gekommen bist! Die Lockwood Reihe konnte mich ja leider nicht so begeistern bzw. hab ich nach dem ersten Band gar nicht mehr weitergelesen.

    Das einzige, das ich kenne, ist Light & Darkness, das ist aber schon eine Weile her. Ich fand es aber damals sehr unterhaltsam :)

    Ich wünsch dir einen wunderschönen Mai!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Sarah,
    Lockwood und Co möchte ich irgendwann auch noch lesen. Dauert aber wahrscheinlich noch... Light&Darkness habe ich vor ein paar Jahren gelesen und fand es nur durchschnittlich.
    Von deinen Neuzugängen kenne ich keines.
    Von Conan habe ich hier noch ein paar ungelesene Sammelbände liegen... Die haben immer so viel Text..xD

    Ich bin auch froh, dass jetzt im Mai das Wetter stabiler wird. :)
    Und zur Buchmesse würde ich auch echt gerne mal wieder, würde aber auch nur 2 Tage hinfahren..vllt klappt es nächstes Jahr, mal sehen.

    LG Alica

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.