Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 9. Mai 2023

[Vorschauen/Neuerscheinungen] Interessante Bücher, die ich auf der Leipziger Buchmesse entdeckt habe

Hallö'chen zusammen,
wie im Beitrag zur Leipziger Buchmesse schon angekündigt, habe ich hier heute eine Auflistung an Büchern, die ich interessant fand. Ich habe sie nach Verlagen/Selfpublisher sortiert.

Second Chances Verlag:
Einige Reihen sind hier schon seit einer Weile erschienen, hatte die Bücher von dem Verlag aber größtenteils nicht auf dem Schirm. Dabei habe ich "Isakri 3" und "Ein Dämon fürs Herz" schon vor einer Weile gekauft. "Ein Dämon fürs Herz" fand ich auch ganz toll. 💕


So jetzt aber zu den Büchern, die ich sehr interessant fand. Auf die Bilder habe ich euch die jeweiligen Seiten verlinkt und ihr gelangt entsprechend zum Klappentext auf der Verlagsseite. Allgemein hätte ich mich auf der Messe bei dem Verlag arm kaufen können. Ich fand so viele Bücher sehr interessant. Habe mich aber erstmal dazu entschieden auf die E-Books zurück zu greifen :)


Zudem dürfte für viele diese Bücher interessant sein, da es sich hierbei jeweils um Fortsetzungen von Reihen handelt, die bei anderen Verlagen eingestellt worden sind. Da dem ein oder anderen die Reihen bestimmt bekannt sind, habe ich hier bewusst auf die Verlinkung verzichtet.

Was noch nicht erschienen ist, mich aber sehr gefreut hat ist, dass der Verlag ein Buch von Sarina Bowen im Programm hat. Ich liebe die Bücher von Sarina und habe mich sehr darüber gefreut <3  
Auch der dritte Band der Diabolic Reihe wird hier erscheinen. Band 1 mochte ich damals sehr gerne, habe den zweiten aber nie gelesen. Eventuell könnte man sich der Reihe nochmal widmen ^^

Schicksalsweber:

Hier findet ihr die Verlinkung auch auf den Bildern, führt aber zur Amazon Seite. Touch of Utopia höre ich auch gerade als Hörbuch und finde es klasse. Wobei mir bisher die 1. und 3. Geschichte am besten gefallen haben. Auch Kruento lese ich aktuell und suchte das Buch quasi durch. Mir gefällt das Setting, die Charaktere und das Vampirbild allgemein. Es geht eher etwas düstere zu Gange und ich mag den Aspekt, dass Vampire in Clans zusammen leben.

Bücher, die ich in der Vorschau von Nova MD GmbH gefunden habe:
So viel ich das richtig verstanden habe handelt es sich hierbei um eine Sammlung von Büchern aus dem Selfpublisher Bereich, sowie von Klein- & Großverlage, die von Nova MD vertrieben werden. Sprich Nova MD ist eine Art Agentur, die die Bücher in die Buchhandlungen bringt und diese auf diversen Online-Shops auflistet.

Was ich so interessant fand:

Bekannte Beispiele:

5 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,
    oh, da hast du aber sehr interessante Bücher für dich entdeckt. Top Secret sagte mir bis eben auch noch gar nichts. Da hattest du mich ja gleich mit dem Cover. Aber auch der Klappentext klingt richtig gut.
    Das könnte auch was für mich sein.

    Und der dritte Teil von Iskari steht auch schon viel zu lange auf der Wunschliste. Ich mochte die Geschichte bis zum zweiten Band schon sehr.

    Vielen Dank für die Vorstellung.

    Ganz liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      definitiv. Mein Geldbeutel wird da in den nächsten Monaten sicherlich auch ein bisschen leiden. :D
      Top Secret hatte mich allein schon damit überzeugt, dass es von Sarina Bowen ist. Ich mag ihre ganzen Bücher einfach sehr gerne <3

      Iskari habe ich bisher leider noch nicht gelesen. Nachdem bekannt wurde, dass Band 3 nicht erscheint, habe ich erst gar nicht angefangen. Mittlerweile stehen aber alle drei Bände bei mir im Regal und ich hoffe, dass ich bald damit anfangen werde.

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Vielen Dank für die Zusammenstellung!
    "Todesboten" hab ich letztens bei jemandem beim TTT entdeckt, ich weiß nur grade nicht mehr auf welchem Blog.... das hört sich definitiv interessant an!

    "Reborn" - tatsächlich kommt jetzt der dritte Band! Die ersten beiden Bände hab ich damals echt gut gefunden, aber ich denke nicht, dass ich sie jetzt nochmal lesen werde. Schade dass das so lange gedauert hat mit Band 3.

    Die anderen sind zum Glück grade nicht so ansprechend für mich, meine Lesezeit ist grade immer recht knapp und ich hab noch so viel vor in diesem Jahr ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Aleshanee,
      sehr gerne <3
      "Todesbiten" habe ich in den letzten Wochen auch öfter Mal gesehen. Ich meine neben Instagram auch beim TTT. Mir fällt aber auch gerade nicht ein wo. Ich hätte spontan gesagt bei Andrea, weil ich weiß, dass sie den ersten Band schon gelesen hat. Habe aber ihre TTTs gerade mal durch geschaut. Sie war es leider nicht :D

      Das finde ich mit den ganzen dritten Bänden auch total schade. Andererseits finde ich es echt gut, dass der Second Chances Verlag versucht nicht weiter geführte Reihen, doch noch weiter zu führen. Ich finde das so ärgerlich, wenn eine Reihe von einem Verlag nicht beendet wird. Wenn das mit den Verkaufszahlen zusammen hängt, könnte man wenigstens ein e-Book zur verfügung stellen. Aber ich weiß auch leider nicht wie kompliziert das dennoch ist bezüglich Lizensen und co.

      Manchmal ist das auch gut, wenn einem nichts anspricht. Ich kenne es viel zu gut von mir selbst. Die WuLi platzt grundsätzlich aus allen Nähten, der SuB starrt mich auch immer böse an, wenn ich ein neues Buch entdeckt und die verfügbare Lesezeit ist auch zu knapp :D

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
    2. Ja, ich finde es an sich natürlich auch gut, wenn Reihen dann doch noch irgendwann zu Ende übersetzt werden. Aber manchmal ist das Interesse dann einfach weg. Ich müsste meistens ja dann die Vorbände nochmal lesen und da hab ich dann oft einfach keine Lust mehr...
      Das mit den Lizenzen hat da sicher auch oft damit zu tun.
      Und natürlich die Verkaufszahlen ;)

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.