Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 31. Mai 2023

[Leseupdate] Lesemonat Mai 2023

Hallö'chen zusammen,
oh was ist den da los im Hause Bibliophilie of Books? Ein Lesemonat pünktlich am letzten Tag des Monats? Das ist ja so selten, aber irgendwie war ich heute sehr motiviert den Beitrag fertig zu machen und das Grundgerüst der noch ausstehenden Rezis schon Mal zu erstellen. Man muss die Motivation nutzen wie sie kommt ^^

Insgesamt habe ich diesen Monat 8 Bücher gelesen oder zum Teil gehört.
Gelesen habe ich davon 5 Bücher mit insgesamt 2.096  Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 67  Seiten. Außerdem habe ich 3 Hörbücher mit insgesamt  29 Stunden und 43  Minuten gehört.
Diesen Monat habe ich leider keinen Manga gelesen.

Bücher
 

Hörbücher

Manga
leider keinen 

Neuzugänge:     
Bücher:
Tatsächlich allesamt Rezi-Exemplare, die ich via netgalley.de zur Verfügung gestellt bekommen habe

Mangas:
in diesem Monat wieder einmal keine Manga Neuzugänge

Geblubbsel:
Der Mai war trotz der ganzen Feiertage schneller rum als gedacht. Irgendwie war ich die gesamte Zeit über beschäftigt. Wie ich dennoch so viel zum Lesen gekommen bin, frage ich mich immer noch :D
Wobei ich aber auch eine Woche mit einer Erkältung flach lag und die Zeit, eingewickelt in einer dicken Decke, dann auch zum Lesen und Schlafen genutzt habe.

Aktuell erfreue ich mich daran, dass das Wetter öfter mal sehr schön ist und die Erdbeerzeit endlich begonnen hat! <3

Ansonsten kann ich nicht so viel berichten. Das große private Projekt macht aktuell ein paar Fortschritte und ich bin gerade dabei ein Hochzeitsgeschenk für meine beiden besten Freunde zu basteln. Falls Jemand Ideen hat, wo man schwarze Kunstblumen herbekommt, lasst mich das gerne wissen! Aktuell habe ich nur im Depot gestöbert und da hab ich nicht so ganz das gefunden, was ich gerne hätte. Ansonsten habe ich noch Nanu Nana und Amazon im Blick ^^'''

Ich wünsche euch einen sonnigen und lesereichen Monat Juni! <3


7 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ich weiß auch immer nicht, wo ich die Zeit zum Lesen hernehme *lach* Ich hab zur Zeit so viel Arbeit ... aber ich teil es mir einfach ganz gut ein und nehme mir dann auch bewusst meine Auszeit. Die brauch ich auch für mein inneres Gleichgewicht - darauf hab ich früher nie geachtet. Dafür jetzt umso mehr :)

    The Inheritance Game hab ich schon öfter gesehen, bisher hat es mich aber nicht neugierig machen können... die anderen Bücher sagen mir leider eher nichts...
    Bei netgalley schau ich zurzeit auch wieder öfter rein. Ist schon sehr praktisch und verführerisch da :D

    Anscheinend waren echt viele krank im Mai - aber das wundert auch nicht bei dem Wetter. Seit einer Woche wird es aber endlich richtig schön warm und ich konnte auch schon einige Sonnenstunden auf meinem Balkon genießen. Lesend natürlich ^^

    Liebste Grüße und einen wunderschönen Juni!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Aleshanee,
      ich vermute immer, dass man sich ganz anders auf Dinge fokussiert, wenn man weiß, dass man weniger Zeit hat. Bei viel Zeit trödel und träume ich irgendwie immer total viel rum :D

      "The Inheritance Game" war auch mehr ein Zufallsbuch. Durch eine Buddy-Read Aktion von dem Read-O Team habe ich mich dann mal beeinflussen lassen, aber es hat sich gelohnt. Band 1 und 2 fand ich sehr spannend. Zwar keine Jahreshighlights, aber das kann auch nicht jedes Buch sein. Manchmal reicht es auch sich einfach gut unterhalten gefühlt zu haben :)

      Ja netgalley ist manchmal total verführerisch. Ich habe da aber auch tatsächlich immer so Phasen. Mal frage ich da ganz viel an, manchmal dann auch monatelang überhaupt nicht :D

      Ich schiebs auch auf das Wetter. Bei so einem hin und her kann das Immunsystem nur schwer hinterher kommen oder man ist falsch angezogen :D
      Sonniges Wetter und Balkon ist auch schon was richtig tolles und mit Buch sowieso <3
      Das fühlt sich dann auch immer wie ein kleiner Mini-Urlaub an ^^

      Liebe Grüße und dir auch einen wunderschönen Juni!
      Sarah

      Löschen
  2. Ahoi Sarah,

    irgendwie habe ich jetzt schon mehrmals gelesen, dass Leute im Mai lange erkältet waren... na ich hoffe, jetzt geht es dir wieder blended & der Juni wird sonnig und warm :) Bezüglich der Kunstblumen: Eventuell wirst du auch bei TEDi oder Kik fündig, aber schwarz ist bestimmt schon schwierig... Von deinen Büchern kenne ich keines ^^

    Meine drei Mai-Bücher haben alle volle Bewertung bekommen - ein richtiges Highlight kann ich also nicht benennen... wenn du magst, hier mein Rückblick :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Sarah,
    mir sind jetzt beim Thema Kunstblumen gleich die Shops Tedi und Idee eingefallen. Vielleicht findest du da noch was?

    Von deiner Leseliste habe ich selbst noch kein Buch gelesen. Aber eines davon befindet sich bereits auf meinem SuB: Am Ende sterben wir sowieso. Dazu habe ich schon so viel Positives gehört. Ich freue mich schon sehr darauf es irgendwann zu lesen.

    Mich hat's im Mai auch erwischt. Ein Glück erst nach meinem großen Urlaub. Wie Aleshanee schon schreibt: Ich habe jetzt auch schon öfters gehört, dass da einige krank geworden sind. Warum auch immer.

    Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Juni mit vielen spannenden Büchern auf dem Lesestapel.

    Liebe Grüße
    Tanja :o)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Tanja,
      an Idee habe ich gar nicht gedacht. Danke für den Tipp! Ich hoffe ich werde fündig :)

      Am Ende sterben wir sowieso bekomtm von mir eine klare Leseempfehlung. Es ist eine sehr schöne, spannende Geschichte und die Entwicklung die beide Charaktere war sehr schön.

      Das ist total komisch, ich habe das auch gefühlt von allen Seiten gehört und gelesen. Ich kann mir gut vorstellen, dass das ständige Wechseln zwischen warm und kalt dann einen doch anfälliger macht.

      Danke dir ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  4. Huhu Sarah,

    krank eingewickelt in eine Decke mit Lesen und Schlafen verbringen - ein Traum. Die Zeit sehne ich mir doch manchmal zurück, mit Kind gibt's kein "Kranksein" mehr. :'D
    Von deinen gelesenen und gehörten Büchern kenne ich noch keines.
    Erdbeeren werden hier auch schon fleißig genascht. :)

    LG Alica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Alica,
      oh ja mit Kind wird es schwierig sich auf die Weise zu erholen, wie ich das gemacht habe. Wobei ich insgesamt auch sehr selten krank bin und wenn dann erwischt es mich so richtig.

      Ah sehr gut. Erdbeeren sind auch einfach lecker <3

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.