Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 8. Mai 2023

[Buchreview] Light & Darkness

Titel: Lights & Darkness
Autor: Laura Kneidl
Genre: Jugendbuch, Fantasy
Verlag:  Carlsen, Impress
Erscheinungsjahr: 2013
Seiten: 403
Preis: 3,99€ E-Book
Bewertung: 3 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Die Existenz von Vampiren, Feen und anderen Paranormalen ist längst kein Geheimnis mehr. Doch ist es ihnen verboten, sich ohne die Begleitung des ihnen zugeteilten Delegierten in der Öffentlichkeit zu bewegen. Ausgerechnet bei der warmherzigen Light versagt jedoch das raffinierte Auswahlsystem: Ihr erster Paranormaler ist der rebellische und entgegen aller Regeln männliche Dämon Dante. Und schon bald muss sie sich fragen, ob sie ihn vor der Menschheit oder sich selbst vor ihm schützen muss...Quelle Cover und Klappentext: Carlsen

Meinung:
Ich versuche allmählich Mal meine SuB-Leichen zu lesen. Daher war jetzt so langsam Mal Zeit für Light & Darkness.

Laura Kneidls Schreibstil mag ich sehr gerne. Ich habe schon andere Bücher von ihr gelesen und habe mich vom Lesefluss her immer gut in ihre Bücher einlesen können. Zum Teil habe ich dieses Buch aber auch als Hörbuch gehört. Die Sprecherin des Hörbuches fand ich auch in Ordnung.

Die Idee der Geschichte fand ich unglaublich gut. Im Prinzip geht es darum, dass Paranormale Wesen und Menschen besser miteinander zurecht kommen sollen. Dazu gibt es ein bestimmtes Programm, bei dem ein Paranormales Wesen einem Menschen zugeordnet wird und mit diesem Menschen einige Zeit verbringt. Quasi eine Art Mentorenprogramm für übernatürliche Spezies. Wie im Klappentext schon erwähnt läuft nicht so ganz alles nach Plan. Und auch nach der Auswahl stellt Dante doch so einiges in Lights Leben auf den Kopf. 
Das einzige, was mich an der Geschichte ein wenig gestört hat ist, dass es doch sehr jugendlich ist. Aber es handelt sich schließlich auch um ein Jugendbuch. Daher ist das kein richtige Kritikpunkt. 

Fazit:
Das Buch ist so der Fall von: Ich habe es einfach viel zu spät gelesen. An sich ist es ein solides Jugendbuch und als ich selbst noch in dem Alter war, wäre es sicherlich eines meiner Lieblingsbücher gewesen. Auch wenn es kein Highlight ist, ist es dennoch noch eine sehr unterhaltsame Geschichte gewesen, deren Grundidee ich auch toll finde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.