Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 13. Mai 2023

[Buchreview] Kein Horizont zu weit

Titel: Kein Horizont zu weit
Autor: Alexandra Flint
Genre: Romance, New Adult
Verlag:  Loewe intense
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 480
Preis: 15,95€ Broschur, 11,99€ E-Book
Reihe: Tales of Sylt
Band 1: Kein Horizont zu weit
Band 2: Kein Sturm zu nah
Band 3: Kein Ozean zu tief
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Sie ist sein Leuchten.
Er ihr Horizont.
Fünf Jahre sind vergangen, seit Leni Raffael zum letzten Mal gesehen hat. Fünf Jahre, seit er bei einem Brand Vater und Bruder verlor. Doch jetzt ist Rafe zurück auf Sylt, um den Wiederaufbau des Familienhotels zu überwachen. Und ausgerechnet die Werft, in der Leni ihre Ausbildung zur Schiffsbauerin macht, ist an dem Projekt beteiligt. Allerdings wird schnell klar, dass Rafe weder mit Leni noch der Insel etwas zu tun haben will. Warum also ist da noch immer dieses vertraute Kribbeln?Herz gegen Verstand
„Egal, wie tödlich sein Blick auch sein mochte, mein dummes, kleines Herz fokussierte sich noch immer sofort auf ihn, sobald er in unmittelbarer Nähe war. Genau wie vor fünf Jahren. Obwohl ich wusste, wie dämlich das war. Obwohl er mir den schlimmsten Liebeskummer meines Lebens verpasst hatte. Und obwohl absolut nichts mehr von der alten Wärme in seinen Zügen lag, in die ich mich damals so hoffnungslos verliebt hatte.
Aber wie hieß es so schön? Gegen das naive, kaputte Herz war selbst der schärfste Verstand absolut machtlos.".Quelle Cover und Klappentext: Loewe Intense

Meinung:
Mal wieder ein Buch, wodurch ich mich durch Beiträgen auf Instagram habe anfixen lassen. Da meine Bibliothek das Buch auch zufällig schon da hatte, habe ich es auch gleich Mal mitgenommen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr recht gut gefallen. Die Geschichte wurde zwar hauptsächlich aus einer Sichtweise erzählt, aber es gab auch einige Kapitel, die aus der Sichtweise des Protagonisten erzählt wurden. Dies waren zwar Rückblicke in die Vergangenheit, fand ich aber im Kontext passend.

Von der Szenerie befinden wir uns auf der Insel Sylt. An sich fand ich das Setting sehr idyllisch. Auch die sich entwickelnde Liebesgeschichte fand ich schön. Gerade, das es zwischen den beiden auch nochmal Rückblicke in die Vergangenheit gab. Leni mochte ich als Protagonistin auch an sich sehr. Ich fand sie ist eine kleine Frohnatur, was sie einfach sehr sympathisch gemacht hat. Raffel ist dagegen etwas mürrischer und reservierter. Daher fand ich ihn anfangs auch sehr unsympathisch. Mit dem Verlauf der Geschichte stellt sich aber raus, dass auch er eine liebe und freundliche Seite an sich hat.

Fazit:
Ich mochte gerade das Setting des Buches sehr. Da ich doch eher selten Bücher lese, die in Deutschland spielen, fand ich es aber an sich doch schön, sich Mal auf Sylt aufzuhalten. Eigentlich bietet Deutschland auch eine Menge schöner Settings. Auch wenn mir die Geschichte von Leni und Raffael an sich gut gefallen hatte, gab es für mich doch auch ein paar langatmige Passagen. 
Rundum war es aber eine schöne Geschichte für Zwischendurch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.