Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 10. Dezember 2017

[Nähecke] ZehntesTürchen des Alles für Selbermacher Adventskalender

Guten Morgen zusammen,
bei uns liegt immer noch eine ganze Menge Schnee. Ich bin nur froh, dass mittlerweile auf gehört hat zu schneien.

In dem heutigen Türchen waren "Bobbin Hats". Bisher habe ich davon nichts gehört oder gesehen.
Allerdings sind die Klammern sehr praktisch. Sie dienen zur Aufbewahrung von Nähgarn und der entsprechenden Unterfadenspule. Im Prinzip steckt man die Klammer in die Garnspule und oben auf dem kleinen Pin kommt dann die Unterfadenspule. So hat man alles beisammen und muss nicht ewig lange nach der passenden Unterfadenspule suchen.
Ich finde das es eine sehr schöne Idee ist. Nutzen werde ich sie wahrscheinlich nur bei Projekten, wo ich ein paar Garne ständig brauche oder wenn ich zu einer Freundin für gemeinsame Nähtage fahre. So brauche ich dann nicht einige Dosen mitschleppen. Ansonsten hab ich zu Hause nämlich schon ein gut sortiertes System, was Nähgarn angeht :)

2 Kommentare:

  1. Hallo Sarah,

    ich hoffe ich werde mich bis zum Türchen 1 nicht immer zu wiederholen, aber dieser Adventskalender ist fantastisch und schön das du da auch noch etwas Neues krnnenlernst. Soweit ich das beurteilen kann, hast du in Sachen Nähen schon viel Erfahrung.
    Liebe Grüße Cindy

    AntwortenLöschen
  2. Hallö'chen Cindy,
    du kannst dich ruhig gerne wiederholen. Ich freue mich auf jeden Kommentar von dir :)
    Ja das hat mich auch begeistert, dass ich noch was neues kennen lerne. Ich hab mir ja mit der Zeit schon einiges an Zubehör zu gelegt, aber gerade die Pins haben mich ziemlich überrascht :)
    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.