Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 1. Mai 2022

[Buchreview] Dunbridge Academy Anywhere

Titel:  Dunbridge Academy Anywhere
Autor: Sarah Sprinz
Genre: New Adult
Verlag:  LYX
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 464
Preis: 12,90€ broschiert, 9,99€ E-Book
Reihe:  Dunbridge Academy
Band 1: Dunbridge Academy Anywhere
Band 2: Dunbridge Academy Anyone
Band 3: Dunbridge Academy Anytime
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir ...

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird - dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen ...
Quelle Cover und Klappentext: LYX

Meinung:
Dieses Buch durfte ich im Buddy Read zusammen mit der lieben Andrea von Bücher Seiten zu andere Welten und der lieben Dani von Buchstabenzauber lesen. 

Cover und Schreibstil:
Wie nichts sagend soll ein Cover nur sein? Hier haben wir es. Aber das ist man von New Adult Büchern ja gewohnt. Farblich gefällt es mir aber tatsächlich sehr gut. Ich mag Blautöne an sich sehr gerne und Dunkelblau ganz besonders. 

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte hat sich sehr locker und leicht lesen lassen. Auch, wenn es im Verhältnis zu anderen New Adult Büchern, eine eher ruhigere Geschichte ist, fand ich es dennoch nicht langweilig. 
 
Inhalt:
Mir hat die Geschichte von Emma und Henry gut gefallen. Vor allem mochte ich die Art und Weise wie die beiden miteinander umgegangen sind. An manchen Stellen hätte ich mir zwar gerne noch ein wenig mehr Tiefe gewünscht, gerade was die Konflikte angeht, aber insgesamt bin ich sehr zu Frieden, dass es nicht ganz so viel Drama, wie in anderen New Adult Büchern gab.

Charaktere:
Überraschenderweise sind auch alle Charaktere fast schon untypisch für die Art von Liebesgeschichten. Sehr überrascht war ich daher auch von Henrys Freundin Grace. Ehrlich gesagt habe ich das gesamte Buch über mit einem völlig anderen Verhalten gerechnet. Obwohl ich sie am Anfang nicht mochte, hat sie mich von allen mit am meisten überzeugt. Es gab da so einige Situationen, wo sie sehr erwachsen und vor allem auch sehr fair reagiert hat. 
Neben Grace hat mich aber auch Henry sehr überrascht. Normalerweise werden den meisten Männern doch immer noch eine geheimnisvolle, teils negative Seite verpasst. Bei ihm aber nicht, mehr guter Typ wie er, geht schon fast gar nicht mehr. Was wirklich mal sehr schön zu lesen war. Dafür war er anderen Problemen ausgesetzt, die er aber sehr souverän gelöst bekommen hat. Gerade mit seiner Ehrlichkeit und Empathie hat er die ein oder andere unschöne Situation, doch irgendwie sehr verständlich rüber gebracht. 
Auch, wenn ich Emma ebenfalls sehr mochte, kann ich im Vergleich zu Henry und Grace gar nicht genau benennen, was ich an ihr mochte. Ich fand sie von ihrer Art schon sympathisch und die Art und Weise, wie Henry und sie miteinander umgegangen sind, war einfach schön zu folgen.  

Fazit:
Auch, wenn die Geschichte keinen großen und aufregenden Spannungsbogen hatte, hat sie mir dennoch gut gefallen. Ich habe mich von Anfang an gut unterhalten gefühlt und auch die beiden Protagonisten mochte ich sehr gerne. Vor allem den männlichen Prota fand ich überraschend toll. Ich freue mich auch schon auf die weiteren Bände der Reihe und bin gespannt, was einen erwarten wird.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.