Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 13. Mai 2022

[Buchreview] Trust Again

Titel: Trust Again
Autor: Mona Kasten
Genre: New Adult
Verlag: LYX
Erscheinungsjahr: 2017
Seiten: 480
Preis: 9,99€ E-Book, 12€ Broschur
Reihe: Again
Band 1: Begin Again
Band 2: Trust Again
Band 3: Feel Again
Band 4: Hope Again
Band 5: Dream Again
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen - Er weigert sich, sie aufzugeben.
In dem Moment, in dem sie Spencer Cosgrove zum ersten Mal gegenübersteht, weiß Dawn, dass sie ein Problem hat. Ein großes Problem. Spencer ist sexy, charmant und lustig, genau ihr Typ - und er beginnt augenblicklich mit ihr zu flirten. Doch Dawn hat sich geschworen, die Finger von Männern zu lassen. Zu tief sitzt der Schmerz, den sie empfindet, weil sie der falschen Person vertraut hat, zu groß ist die Wunde, die sein Verrat hinterlassen hat. Aber Spencer gibt nicht auf. Und als Dawn herausfindet, dass auch er ein herzzerreißendes Geheimnis verbirgt, wird ihr klar, dass sie keine Chance hat gegen die Art und Weise, wie er ihre Welt auf den Kopf stellt ...
Quelle Cover und Klappentext: LYX

Meinung:
Nachdem ich vor einigen Jahren den ersten Band der Reihe gelesen habe, war es so langsam Mal Zeit auch den zweiten zu lesen. Irgendwann folgen dann auch sicherlich noch die anderen Bände. Wobei ich sagen muss Lesen ist hier dann doch der falsche Ausdruck. Das Buch habe ich nämlich gehört. Nachdem mir eine Freundin berichtet hatte, dass es die Hörbücher bei Spotify gibt, habe ich mich dem dann auch direkt gewidmet.

Cover und Schreibstil:
Auch wie beim ersten Band kam ich mit der Art des Schreibens recht gut zurecht. Auch die Sprecherin des Hörbuches fand ich sehr angenehm.
 
Inhalt:
Dawn und Spencers Geschichte haben mir richtig gut gefallen. An Dawn fand ich sehr interessant, dass man sie ein wenig dabei begleitet, wie sie ihre Bücher schreibt und wieso sie bestimmte Studiengänge an der Uni gewählt hat. Auch als es mit einem der Studienfächer Probleme gab und sie in einen anderen Kurs wechseln musste, fand ich ziemlich spannend. Ich finde sogar das neue Studienfach in Kombination mit der Truppe und den Professor sowieso total genial. Gerade den Professor finde ich so cool, weil er seinen Studenten einige sehr wichtige Weisheiten fürs Leben, besonders fürs Autoren Leben mitgibt.
Zwischen Spencer und Dawn war es dafür sehr lange etwas komplizierter, was ich aber aus Dawns Sicht sogar gut verstehen kann. Die Erfahrungen, die sie gemacht hat, lassen das Vertrauen zu anderen doch eher nur sehr schwer wieder aufbauen. Aber zum Glück war Spencer hartnäckig genug und oft auch einfach superniedlich.


Charaktere:
Dawn und Spencer haben mir beide auf ihre Art und Weise sehr gut gefallen. Ich fand ein wenig schade, dass sie so lange gebraucht haben gegenseitig zu erkennen, wie gut sie einander tun. Aber was wäre ein New Adult Buch nur ohne das ganze in die Länge ziehen von offensichtlichen Dingen. Sowohl Dawns Vergangenheit als auch Spencers Probleme fand ich spannend. Ganz besonders Spencer mochte ich sehr gerne. Charakterlich hatte er einfach die perfekte Mischung aus einfühlsam, hilfsbereit und frech. Zudem hat er Dawn gegenüber immer klar seine Gefühle vermittelt. 
Dawn selbst mochte ich zwar auch, aber ich hatte das Gefühl, dass sie sich in vielerlei Dingen doch selbst im Weg steht. Trotzdem mochte ich sie in ihrer Art sehr gerne.
 
Fazit:
Rundum hat mich die Geschichte von Dawn und Spencer gut unterhalten. Ich mochte die beiden als Charaktere schon sehr gerne, aber auch alles darum herum fand ich spannend. Ganz besonders schön war auch, dass die beiden Protas aus dem ersten Band wieder sehr viel mit dabei waren und ich habe da auch schon so eine Vermutung, welche beiden Charaktere, die Protas im nächsten Band sein könnten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.