Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Sonntag, 14. April 2024

[Rezension] Drama & Dämonenjäger

Titel: Drama & Dämonenjäger
Originaltitel: Vortex Conundrum
Autor: Louisa Masters
Genre: Urban Fantasy, LGBTQ+
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 320
Preis: 14€ Taschenbuch , 6,99€ E-Book
Reihe: Geister Inklusive
Band 1: Spuk und Schmied
Band 2: Drama & Dämonenjäger
Band 3: Grusel & Getreide
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Gesucht: ein Dämonenjäger. Darf keine Angst vor verkupplungswütigen Geistern haben.
Eigentlich war ich immer der Meinung, dass ich mein Spukanwesen unter Kontrolle hätte. Klar, die Geister halten mich mit ihren Eskapaden auf Trab, aber wir haben uns arrangiert. Und nach dem kleinen Zwischenfall mit einem Dämon im Keller und einem Vortex zur Anderswelt schwören sie, dass sie nichts mehr vor mir verbergen. Doch auf Mannix Estate war noch nie etwas einfach.
Zum Glück haben wir einen Dämonenexperten gefunden, der bereit ist, uns zu helfen. Ich bin hellauf begeistert – bis ich ihn kennenlerne. Denn Connor ist … eine Katastrophe. Allerdings ist er eine attraktive Katastrophe und wir brauchen ihn, also werde ich freundlich zu ihm sein, egal, was passiert. Auch wenn er mich wütend macht. Oder heftig mit mir flirtet. Oder das Dach einstürzt und wir uns ein Bett teilen müssen. Oder wenn wir merken, dass der Vortex erst der Anfang war …
Quelle Cover und Klappentext: Second Chances Verlag

Meinung:
Die Geschichte knüpft gleich an den Geschehnissen des ersten Bandes an. Allerdings bekommen wir die Story diesmal aus der Sicht von Kieran und Connor erzählt. Was mir aber gut gefallen hat, da dank Connor so einiges an Informationen über Geister und die Portale bekannt werden. Allgemein finde ich Connor einen sehr interessanten und vor allem sehr selbstbewussten Charakter. Er hat einige tolle Sprüche und Aussagen parat, die dem Handlungsverlauf eine sehr spannende Note gegeben haben. 
Kieran wirkt dagegen doch eher sehr distanziert und kühl, taut aber dank Connor im Verlauf des Buches auch auf. Insgesamt sind die Entwicklungen in diesem Band sehr spannend, man erhält sehr viele Eindrücke über die Geisterwelt. Zudem kommt mit Gabriel ein weiterer Charakter hinzu, der Potential für ein weiteres Paar mit sich bringt, aber auch gleich noch einige interessante Informationen in petto hat. 

Fazit:
Wie beim ersten Band hätte die Geschichte gerne etwas länger sein können. Vor allem aber hätten die Action lastigen Passagen auch gerne noch etwas umfangreicher sein können. Trotz meiner kleinen Kritikpunkte, ist es aber eine sehr solide und spannende Geschichte. Auch die Entwicklung zwischen Kieran und Connor hat mir gut gefallen.
 

Andere Meinung 
Bücher - Seiten zu anderen Welten 4/5🌸
like a dream 2/5 🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.