Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 10. April 2024

[Rezension] Queen of Myth and Monsters

Titel: Queen of Myth and Monsters
Originaltitel: Queen of Myth and Monsters
Autor: Scarlett St. Clair
Genre: Fantasy, Romantasy, Vampire
Verlag: Lyx
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 400
Preis: 16€ Paperback ,9,99€ E-Book
Reihe: Seasons of Fate
Band 1: King of Battle and Blood
Band 2: Queen of Myth and Monsters
Bewertung: 2,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
All die Sterne am Himmel scheinen nicht so hell wie meine Liebe zu dir. Seit Prinzessin Isolde von Lara Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten musste und ihre Heimat verlassen hat, ist in ihrem Leben nichts mehr, wie es einmal war. Menschen, die sie einst geliebt hatte, sind nun ihre Feinde, und ausgerechnet mit dem Mann, den sie geschworen hatte, zu hassen und zu töten, verbinden sie tiefe Gefühle, die sie noch nie zuvor für jemanden empfunden hat. Doch Isoldes Liebe zu Adrian hat einen hohen Preis: Tödliche Bedrohungen folgen ihr auf jedem Schritt, und in einer fremden Welt voller Rache und Intrigen ist der Blutkönig plötzlich der Einzige, dem sie noch vertrauen kann .... Quelle Cover und Klappentext: LYX

Meinung:
Nach den Ereignissen im ersten Band habe ich einige Erwartungen an Band 2 gehabt und wurde leider doch sehr enttäuscht. Auch, wenn es inhaltlich schon ein wenig weiter ging und auch recht spannend war, lag der Fokus hier doch sehr stark auf die intimen und spicy Szenen der beiden Protas. Mindestens einmal pro Kapitel ging es zwischen den Beiden zur Sache und dass teilweise komplett aus dem Kontext gerissen. An sich habe ich damit soweit kein Problem, aber der Klappentext verspricht halt doch was anderes und ich hatte ein wenig die Hoffnungen, dass das Worldbuilding doch noch ein bisschen mehr Tiefe bekommt. Mir war zwar klar, dass ich hier kein großes Weltenkonzept wie bei anderen Fantasy oder Romantasy Büchern erwarten kann, aber die Story hat eigentlich so viel Potenzial gehabt.

Entsprechend bin ich in diesem Band auch nicht mit den Charakteren warm geworden. Es verliert sich der Fokus darauf auch sehr. Irgendwie bekommt man sie kaum zu fassen. Entweder streiten sie ununterbrochen oder sie haben ununterbrochen Sex miteinander. Das Einzige was man sagen kann ist, dass Adrian ein brutaler Herrscher ist und auch gerne Mal die Köpfe rollen lässt. Zudem versucht er Isolde behütet im Schloss zu lassen, damit ihr auch bloß nichts passiert. Sie ist deswegen zwar zwischendurch auch etwas aufmüpfig, aber besonders großen Wiederstand leistet sie da auch nicht.

Fazit

Leider konnten meine Erwartungen, die ich am Ende von Band 1 hatte nicht erfüllt werden. Der Fokus lag viel zu krass auf die Bettgeschichten der beiden Protas. An sich stört mich das in den meisten Romantasy Bücher nicht, aber hier war es immer komplett aus dem Kontext gerissen. Ich hätte zu gerne mehr über das Worldbuilding, die Intrigen und Verräter erfahren. 

  Andere Meinungen
Bambinis Bücherzauber 2/5🌸
Himmelsblau 3/5🌸
Buchversum 4/5🌸

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.