Autor: Bianca Wege
Genre: New Adult, Romance, Grumpy x Sunshine, Slow-Burn He falls first
Verlag: Arena
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 384
Preis: 17,50€ Paperback, 12,99€ E-Book
Reihe: Today
Band 1: Today I'll talk to him
Band 2: Today I'll steal his Heart
Bewertung: 4 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Layla und Asher sind ein glückliches Liebespaar – zumindest bei Sims, das Layla anonym auf Twitch streamt. In der Realität hat die introvertierte 18-Jährige noch kein einziges Wort mit Mädchenschwarm Asher gewechselt. Doch das soll sich ändern! Gemeinsam mit ihrer Online-Community ruft sie die Challenge „Today I’ll Talk to Him“ ins Leben. Ihre Follower stellen Layla Aufgaben, durch die sie Asher endlich näherkommen soll. Wäre da nicht der mürrische und ziemlich gutaussehende Henry , Ashers Erzfeind, mit dem sich die Challenges so viel leichter erfüllen lassen … Quelle Cover und Klappentext: Arena
Slow Burn Romance meets Grumpy x Sunshine und eine große Prise Sims-Vibes.
Wie der Klappentext schon verrät begleitet man Layla über das gesamte Buch bei einer Sim-Challenge, die durch ihr Real-Life geprägt wird. Dadurch muss sie sehr oft aus ihrer Komfortzone raus, kommt aber so auch ihrem Schwarm Asher immer näher. Währenddessen macht sie aber auch einige andere neue Begegnungen und hat auch immer mehr mit Henry zu tun, den sie liebevoll auch in ihrer Sims Challenge als Katze mit dem Namen Mr. Grumpy einbaut. Die Geschichte verläuft natürlich nicht durchgehend ruhig. Es gibt da so den ein oder anderen Moment, der sehr spannend ist und Drama Potenzial hat.
Layla ist sehr sympathisch, manchmal etwas kindlich, aber auch oft sehr humorvoll. Auf Grund ihrer Art sorgt sie auch für einige amüsante Momente. Was mich an ihr sehr beeindruckt ist, dass sie sich Dank ihrer Streams, vor nichts scheut. Gerade um ihre Challenge voran zu bringen, traut sie sich mehrmals aus ihrer Komfortzone heraus und das oft sogar sehr souverän.
Henry mochte ich von Beginn an sehr gerne. Er hat zwar einige grumpy Momente, ist aber auch ein sehr liebevoller und sympathischer Mensch. Außerdem ist er auch für einige romantische Stellen im Buch verantwortlich.
Asher ist für mich eher neutral. An einigen Stellen fand ich ihn unnahbar, was aber einfach daran liegt, dass er mit allen irgendwie immer direkt gut klar kommt. Aber auch er hatte so den ein oder anderen Moment, wofür ich ihn sehr gefeiert habe.
Fazit
Today I'll talk to him hat mein Sims Fangirl Herz höher schlagen lassen. Es war einfach Nostalgie Pur und Layla konnte mich mit ihrer Geschichte und vor allem mit ihrer Art auch gut unterhalten.
Andere Meinungen
Kate in Writing
Booklovers Bücherblog 5/5 🌸
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.