Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 9. April 2024

[Rezension] A Good Girls Guide to Murder

Titel: A Good Girls Guide to Murder
Originaltitel: A Good Girls Guide to Murder
Autor: Holly Jackson
Genre: Jugendroman, Jugendthriller, Krimi
Verlag: One Verlag
Erscheinungsjahr: 2022
Seiten: 480
Preis: 15€ Paperback , 12,99€ E-Book
Reihe: A Good Girls Guide to Murder
Prequel: Kill Joy
Band 1: A Good Girls Guide to Murder
Band 2:Good Girl, Bad Blood
Band 3: As Good As Dead
Bewertung: 4,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
»Es geht um das, was vor fünf Jahren passiert ist.«
»Warum?«, fragte er.
»Weil ich nicht glaube, dass es dein Bruder war - und ich will versuchen, es zu beweisen.«
Vor fünf Jahren wurde die siebzehnjährige Andie Bell ermordet. Der Fall ist längst abgeschlossen, denn alle sind sich sicher, dass ihr Freund Sal Singh die Tat begangen hat. Nur Pippa glaubt nicht daran und will den Fall für ein Schulprojekt noch einmal aufrollen. Sie beginnt nachzuforschen und Fragen zu stellen. Aber was ist, wenn der Mörder noch frei herumläuft? Wie weit wird er gehen, um Pippa davon abzuhalten, die Wahrheit ans Licht zu bringen?
Packend und nervenaufreibend bis zur letzten Seite Quelle Cover und Klappentext: Knaur Verlag

Meinung:
Obwohl ich anfangs so meine Schwierigkeiten mit der Prota hatte, weil sie doch ziemlich eigensinnig ist, fand ich die Story dafür schnell sehr spannend. Es gab immer Mal wieder Situationen, wo der Spannungsbogen sehr weit oben war und man das Gefühl hatte, dass irgendwas schlimmeres passieren müsste. Auch die Informationen, die Pippa nach und nach aufdeckt lassen einiges an Interpretationsspielraum zu. Nervenkitzel ist hier vorprogrammiert. Nur zum Ende der Geschichte entwickelte die Geschichte sich ein wenig in die Richtung "too much". Dennoch rundum eine packende Geschichte.

Die Prota Pippa ist mir einfach irgendwie suspekt. Das meine ich auch nicht im negativen Sinne. Sie geht an den Fall mit einem Selbstbewusstsein und einer Leichtigkeit ran wie kein anderer. Mögliche Konsequenzen und Folgen werden von ihr kaum beachtet. Für ihr Alter sehr ungewöhnlich und gleichzeitig war es dadurch auch sehr spannend, weil ich als Leserin oft dachte: Oh je, wo gerät sie da gleich rein, das kann nicht gut ausgehen. Bitte Pippa halt dich ein bisschen zurück und gleichzeitig Ok doch mach weiter, frag nach, das ist ja unglaublich was du da erfährst. Mit Pippa hatte man bei diesem spannenden Fall immer wieder ein Wechselbad der Gefühle.
Aber auch die von ihr befragten Personen waren allesamt auf ihre Art und Weise interessant. Bei einigen wusste man sofort, dass sie irgendwie Dreck am Stecken haben oder zumindest ein Geheimnis haben, bei anderen war auch ich mir als Leser eher unsicher. 

Fazit
A Good Girls Guide to Murder war ein absoluter Pageturner. Es war spannend und fesselnd bis auf die letzte Seite.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.