Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 20. April 2024

Rezension A Song Unnamed

Titel:
A Song Unnamed
Autor: Yvy Kazi
Genre: Romantasy, Fantasy, Hexen, Sirene, Gestaltwandler
Verlag:  LYX
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 480
Preis: 16€ Paperback, 9,99€ E-Book
Reihe: Magic and Moonlight
Band 1: A Curse Unbroken
Band 2: A Spell Unspoken
Band 3: A Song Unnamed
Band 4: A Soul Untamed
Bewertung: 3 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Wenn sie ihr Herz verschenkt, wird sie sterben ...
Als Hazel Birds erfährt, dass sie eine Sirene ist, liegen ihre Träume und Hoffnungen plötzlich in Scherben. Denn sie wirkt dadurch nicht nur besonders faszinierend auf andere Menschen - eine Eigenschaft, die die Schauspielstudentin bisher auf ihr Talent zurückgeführt hat -, sondern es lastet auch ein Fluch auf ihr: Wenn sie wahrhaftig liebt, wird sie sterben. Das bedeutet, dass Hazel sich nun von Taro Takahashi fernhalten muss. Dem Mann, in dessen Nähe ihr Herz schon seit Jahren gefährlich schnell schlägt. Um mehr über ihre Kräfte und den Fluch zu erfahren, schreibt sie sich am M.U.S.E. ein, einem College für arkane Wesen. Doch trotz der Distanz, die nun zwischen ihnen liegt, können Hazel und Taro nicht gegen die Gefühle ankämpfen, die sie schon so lange empfinden, auch wenn sie dadurch Hazels Leben in Gefahr bringen ... .Quelle Cover und Klappentext: LYX

Meinung:
Irgendwie hatte ich ein paar Einstiegsschwierigkeiten. Mit Hazel bin ich nur sehr schwer warm geworden und irgendwie ist bei mir auch nicht der gleiche Funke übergesprungen wie bei Gemma und Darren. Zwischen Taro und Hazel wirkte alles so unfassbar angespannt und distanziert. Was grundsätzlich sehr gut zu deren Geschichtsverlauf passt. Auch das M.U.S.E. College ist ein sehr spannender Ort, bei denen man den unterschiedlichsten Wesen begegnen kann. So erfährt man mit der Zeit auch einiges über Sirenen, aber auch die Gestaltwandler.
Trotz des sehr langatmigen Einstiegs, entwickelte sich die Handlung noch zu einigen spannenden Momenten. Gerade bezüglich der neuen Realität gab es noch einiges an Klärungsbedarf, den Gemma Taro und Hazel noch mitteilen musste. Aber auch den Problemen denen Taro und Hazel begegnen waren spannend und machen neugierig auf mehr.

Die beiden Protas haben mich leider nicht ganz so überzeugen können. Ich mochte beide zwar auf ihre Art und Weise gerne, aber so richtig warm, bin ich mit den beiden leider nicht geworden. Die Probleme, die Hazel und Taro unabhängig voneinander haben, waren spannend und haben einen guten Schwung Dynamik in die Geschichte gebracht.

Fazit:
Leider gefällt mir Taros und Hazels Geschichte nicht ganz so gut wie Gemmas und Darrens. Dennoch gab es einige spannende Aspekte und vor allem der Epilog macht neugierig auf mehr.

Andere Meinungen
Franzi- liest

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.