Autor: Lena Kiefer
Genre: New Adult, Romance, Suspense, Grumpy x Sunshine
Verlag: LYX
Erscheinungsjahr: 2024
Seiten: 480
Preis: 14,90€ Taschenbuch, 9,99€ E-Book
Reihe: Coldheart
Band 1: Strong & Weak
Band 2: Deep & Shallow
Band 3: Right & Wrong
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Elijah Coldwell hat sein Leben unter Kontrolle: Studium, Firma, Sport, alles ist strengstens durchorganisiert. Die Ängste, die ihn seit einer Entführung in der Kindheit quälen, hat er auf diese Weise im Griff. Nur sich zu verlieben, kommt für ihn nicht infrage, zu groß ist das Risiko, noch einmal so verwundbar zu sein wie damals. Doch dann trifft er auf Felicity Everhart, die ihn mehr fasziniert als irgendjemand zuvor. Eigentlich hat Felicity gerade andere Sorgen, bemüht sie sich doch vergebens darum, endlich ihrem Vater näherzukommen, von dem sie kaum etwas weiß. Aber das, was zwischen ihnen ist, können weder Elijah noch Felicity lange ignorieren - nicht ahnend, dass ihre Liebe unter denkbar schlechten Vorzeichen steht. Denn als Elijah neue Hinweise zu seinen Kidnappern erhält, hat er keine Ahnung, dass einer der Namen auf seiner Liste ausgerechnet der von Felicitys Vater ist ...Quelle Cover und Klappentext: LYX
Meinung:
Elijah war in Westwell schon ein sehr interessanter Charakter, obwohl er dort noch deutlich jünger war. Das er auch noch seine eigene Geschichte bekommt fand ich super und habe mich sehr auf Coldhart gefreut.
Wie bei Westwell ist diese Geschichte wieder aus zwei Sichten erzählt und ich habe es auch wieder als Hörbuch gehört. Die Story war fesselnd und hat so einige spannende Momente, die sich am Ende noch sehr stark zu spitzen. Hier lag der Fokus zwar überwiegend darauf, wie Elijah und Felicity sich kennen lernen und wie es sich zwischen den beiden entwickelt, aber es gab auch einige sehr ausführliche Einblicke in Elijahs Vergangenheit und welche Probleme diese heute noch für ihn machen. Besonders die Geschehnisse um seiner Vergangenheit waren sehr spannend, da es diesbezüglich einige interessante Verstrickungen gab.
Auch die sich entwickelnde Liebesgeschichte zwischen den beiden Protagonisten ist sehr herzerwärmend. Obwohl sie immer Mal wieder holprig ist und ins stocken kommt. Dennoch haben die zwei einfach eine besondere Verbindung zueinander.
Rundum sind sowohl Elijah als auch Felicity tolle Charaktere. Beide haben das Herz am richtigen Fleck, handeln aber auf Grund ihrer Erfahrungen komplett unterschiedlich. Während Elijah eher distanziert ist und alles kontrollieren möchte, ist Felicitiy eine absolute Frohnatur und neigt auch zu sehr überschwänglichen spontanen Handeln und lässt auch ihren Emotionen oft freien Lauf. Es ist in gewisser Weise auch einfach Grumpy x Sunshine.
Hallo Sarah,
AntwortenLöschenmir hat das Buch genauso gut gefallen wie dir. Nur leider habe ich den Fehler gemacht Coldhart vor WestWell zu lesen. Ich wusste zu dem Zeitpunkt noch nicht, dass die Reihen aufeinander aufbauen. =') Nun gut, dafür durfte der erste Band von WestWell direkt danach bei mir einziehen. Darauf freue ich mich schon sehr. <3
Die Hintergrundgeschichte von Elijah bietet so viel Potenzial. Sie ist spannend, erschreckend und aufwühlend. Mir hat es gefallen mehr über seine Geschichte zu erfahren. Im Gegensatz dazu ist die Romanze eher etwas ruhiger und das hat für mich super harmoniert.
Romance und Suspense ist wirklich eine tolle Kombi. Hast du noch andere Bücher in dem Bereich, die du empfehlen kannst?
Ganz liebe Grüße
Leni
Huhu Leni,
Löschenaufbauen eher indirekt. Ich denke schon, dass man sie auch unabhängig voneinander lesen kann. Man wird einfach entsprechend, Helena und Jess etwas gespoilert. Aber für Elijah braucht man nicht unbedingt Westwell gelesen haben, da wird man hier nochmal gut abgeholt.
Ich wünsche dir aber dennoch auch ganz viel Spaß mit Westwell! ♥
Da kann ich dir nur zustimmen. Gerade die Mischung mochte ich auch sehr. ^^
Oh gute Frage, ich habe gerade erst das Genre für mich entdeckt, daher habe ich noch nicht ganz so viele Empfehlungen parat, aber:
Westwell zählt da definitiv auch zu und kann ich nur sehr empehlen.
Ansonsten noch Pretty Scandalous (Rezi foilgt noch), geht auch in die High
Society Richtung, was ich besonders gut daran fand, dass man von Anfang an irgendwie ein ganz angespanntes Gefühl hat.
Liebe Grüße
Sarah