Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Mittwoch, 3. April 2024

[Lesemonat] März 2024

Hallö'chen zusammen,
der Monat März stand ganz im Zeichen der Bücher. Neben der Leipziger Buchmasse, die ganz viele buchige Momente bereit hielt, habe ich auch extrem viel gelesen und vor allem auch viele Hörbücher gehört. Ich glaube, dass ist mit der stärkste Lesemonat, den ich je hatte. Gerade das Hörbuch hören hat mir echt viel geholfen auf einige beendte Geschichten zu kommen. Nebenbei beim wuseln im Garten und aufräumen bzw. ausmisten im Keller kamen da gut ein paar Hörstunden zusammen und die Arbeit hat gleich doppelt so viel Spaß gemacht ^^

Insgesamt habe ich 15 Bücher gelesen bzw. gehört.
Gelesen habe ich 6 Bücher mit insgesamt 2.599 Seiten. Pro Tag waren es damit ca. 83 Seiten. 

9 Bücher habe ich auch gehört und damit 85h und 46min Gesamthörzeit.

Mangas habe ich diesen Monat leider keine gelesen.

Challenges
Book Tarot Challenge 5/22 (wird noch nach getragen)
ABC Challenge: 198 Punkte 
24 für 2024 Bücher: 8/24
Queere Buchchallenge:  6/36

Bücher

  

Hörbücher
 

Manga
keine

Neuzugänge:     
Bücher:

Mangas:
keine

Geblubbsel
Damit ist der März auch schon wieder vorbei. Es war aber ein sehr schöner Monat und in jeglicher Hinsicht war er erfolgreich. Lesend habe ich diesen Monat meine Spitzenleistung ever erbracht. Auch, wenn ich tendenziell sehr viel gehört anstatt gelesen habe. Aber auch was die Neuzugänge angeht, ist es etwas eskaliert. Das hatte ich ehrlich gesagt so gar nicht auf den Schirm. Immerhin sind zwei Bücher auch Reziexemplare. Und ich freue mich auf alle Geschichten. Da wünsche ich mir gerade, dass der April auch ein erfolgreicher Lesemonat wird und ich einiges davon weg lesen kann.

Außerdem war ich auf der Leipziger Buchmesse. Da habe ich mich tatsächlich mit dem Buchkauf arg zurück gehalten, dafür habe ich aber fleißig geholfen Bücher zu verkaufen. ^^
An sich waren die 4 Tage wieder viel zu schnell um, aber die haben sehr viel Spaß gemacht. ♥

Da ich auch zwei Wochen Urlaub im März hatte, habe ich mich auch gleich etwas im Garten ausgetobt und dem quasi einen Frühjahrsputz unterzogen. Nebenbei ist mir dabei der Rasenmäher kaputt gegangen, der für etwas Panik gesorgt hat, aber dafür bin ich jetzt stolze Besitzerin eines Old-School Rasenmähers, ganz ohne Strom und Gas. Da unser Garten nicht allzu groß ist, ist das Rasenmähen damit auch ganz schnell erledigt. Trotz anfänglicher Skepsis, ist mein Partner mittlerweile auch überzeugt davon. Bestes Argument, was der Rasenmäher hat: Er ist verdammt leise. Jetzt kann der Frühling gerne kommen. Ich würde zu gerne in der Sonne, im Garten sitzen und lesen ♥

Ich hoffe ihr hatten auch einen lesereichen März. Ich wünsche euch auf jeden Fall einen lesereichen April, der hoffentlich ganz viele sonnige Tage bereit hält. ♥

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Freut mich sehr dass der März so ein toller Lesemonat für dich war! Ich hatte auch tolle Bücher (und sogar Hörbücher) dabei, von den rein gelesenen Seiten war das allerdings mein schwächster Monat seit Blogbeginn *lach* Aber nicht schlimm, ich hoffe einfach, es wird jetzt im April wieder besser :)

    Ich kenne keins von deinen, aber "Bride" hab ich jetzt mittlerweile auch auf meine Wunschliste gesetzt!
    Von deinen Neuzugängen kenne ich die Scythe Trilogie, die mich sehr begeistert hat!

    Auf die Buchmesse hab ich es ja leider nicht geschafft, aber ich hab verfolgt wie es euch ergangen ist und es scheinen wirklich schöne Tage gewesen zu sein und viele von euch konnten sich treffen <3
    Ich freu mich ebenso sehr über den Frühling und die ersten warmen sonnigen Tage! Ich hab ja leider nur einen Balkon, aber den hab ich auch schon aufgeräumt und hergerichtet und konnte sogar schon lesend in der Sonne sitzen :D Die Blumen stehen noch in der Wohnung, da muss ich erst noch die Eisheiligen abwarten...

    Ich wünsche dir jedenfalls einen sehr schönen und lesereichen April!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Mein Lesemonat

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Sarah :)

    Der Lesemonat kann sich wirklich sehen lassen - die Zahlen sind echt beeindruckend!

    Ganze 5 Bücher (Lynx Love, Schloss der Schatten, The Serpent..., Drama & ...., Drei Magier...) habe ich auch gelesen oder gehört und von der Meinung her waren wir da ja recht ähnlich :) "Cheetah Manor 2" wartet auf dem SuB noch auf mich und nach "Bride" wollte ich in der Bibo mal Ausschau halten.

    Bei deinen Neuzugängen entdecke ich auch einige bereits gelesene Bücher. "Die Chroniken von Usha" habe ich auch noch im Auge, aber erstmal die andere Reihe der Autorin beenden ;)

    Ich wünsche dir einen lese- und ereignisreichen April :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein Monatsrückblick

    AntwortenLöschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.