Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Freitag, 21. Juli 2023

[Buchreview] Top Secret

Titel: Top Secret'
Originaltitel: Top Secret
Autor: Sarina Bowen, Elly Kennedy
Genre: MM College, LGBTQ+, Liebe, Romance
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 373
Preis: 14€ Taschenbuch, 9,99€ E-Book
Bewertung:  5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Keaton Hayworth III. muss in seiner Studentenverbindung in große Fußstapfen treten, immerhin gilt es, die Familientradition als Verbindungspräsident fortzusetzen. Doch der Biologiestudent bekommt es mit einem entschlossenen Gegenkandidaten zu tun, dem BWL-Studenten Luke Bailey, einem nervigen Außenseiter, der auch noch sein Zimmernachbar ist und mit dem er so gar nichts gemeinsam hat. Auch privat geht es bei Keaton gerade turbulent zu, denn seine langjährige Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen Dreier. Doch wo findet man dafür einen geeigneten Mann? Ganz klar - online. Allerdings bringen die Chats mit dem potenziellen Kandidaten einige Überraschungen ans Licht ...!Quelle Cover und Klappentext: Second Chances Verlag

Meinung:
Auf der Leipziger Buchmasse habe ich den Second Chances Verlag entdeckt und dort auch einige tolle Bücher für mich gefunden. Im Zuge dessen habe ich das Buch Top Secret vorbestellt. Ich liebe ja die ganzen Romance Bücher von Sarina Bowen, die bei Lyx erschienen sind und als ich das Buch entdeckt habe, war direkt klar, dass ich das auch unbedingt lesen muss.

Von Elly Kennedy habe ich zwar bisher noch nichts gelesen, aber ich fand, dass ihr Schreibstil mit dem von Sarina Bowen sehr gut harmonisiert hat. Ich weiß immer nicht wie zwei Autoren zusammen ein Buch schreiben können, aber es funktioniert immer irgendwie. Das Buch hatte einen super Lesefluss und ich habe teilweise totale The Ivy Years Vibes gehabt, obwohl es nicht Mal um Eishockey ging.

Auch wenn der Klappentext sehr stark nach einer Dreieckbeziehung klingt, kann ich da nur sagen, es ist nicht so, wie es den Anschein macht. Mehr verrate ich nicht, lest einfach selbst.
Die Handlung spielt in einer Studentenverbindung. Keaton Hayworth III und Luke Bailey kandieren beide für das Amt des Verbindungspräsidenten. Keaton will das Amt dabei gar nicht mal so sehr, er ist allerdings in der Zwickmühle den Erwartungen seines Vaters gerecht zu werden. Luke dagegen braucht dieses Amt umbedingt, da er so sein Zimmer finanziert bekommt und es ihm damit einige Geldsorgen ersparen würde. Die beiden sind sich sowieso nicht ganz grün, finden sich total nervig und besonders Luke hat Keaton gegenüber doch so einige Vorurteile gegenüber. Die beiden geraten immer wieder in Situationen, wo sie sich diverse Kommentare an den Kopf werfen, die teilweise sehr amüsant sind. Allgemein fand ich das Battle um das Amt des Verbindungspräsidenten sehr gelungen. Vor allem Luke hat trozt seiner wenigen  Mittel doch so einiges meistern können.

Vor allem mochte ich aber auch die Chatnachrichten zwischen den beiden Protagonisten. Als Leser weiß man von Anfang an, dass es sich bei LobsterShorts und SinnerThree um Keaton und Luke handelt. Das hat es beim Lesen noch umso aufregender gemacht, weil man von Seite zu Seite quasi darauf warten, dass endlich die Enthüllung kommt und man unbedingt wissen möchte, wie die beiden reagieren. 
Andererseits habe ich auch gehofft, dass sich das schön in die Länge zieht, da die Chatverläufe der beiden sehr amüsant waren, aber auch zwischendurch sehr spicy waren.

Charakterlich mochte ich beide Protas sehr gerne und ich finde beide haben innerhalb der Geschichte, auf Grund verschiedenster Ereignisse, unglaublich viel gelernt und sich auch gut weiter entwickelt. Ich fand beide auch auf ihre Art und Weise sehr sympathisch. Keaton mochte ich dennoch ein kleines bisschen mehr, weil er nicht so engstirnig wie Luke ist. Manchmal ist Luke doch ein bisschen zu sehr auf sich allein gestellt und hegt zu wenig vertrauen in seine Mitmenschen. Auf Grund seiner Familiendynamik, kann ich das aber gut verstehen.

Fazit:

Die Geschichte um Keaton und Luke war ein absoluter Pageturner. Ich mochte das Setting, die Problematik und vor allem die Dynamik zwischen den beiden Männern. Gerade am Anfang ist das Buch sehr spicy. Das klingt im Verlauf der Handlubg zwar etwas ab, aber ich fand die Mischung aus spice und ernsten Problemen sehr gelungen. Für mich eine sehr gelunge und sehr unterhaltsame LGBTQ+ Geschichte.

Andere Meinungen
Sannit Rezi pur 4,5/5

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.