Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Montag, 10. Juli 2023

[Leseupdate] Manga - Lesemarathon #9

 

      

Hallö'chen zusammen,
mit einer kleinen Verschiebung des Termins, findet heute wieder ein Manga Lese-Abend statt. Der nächste Termin steht auch schon fest und wird auch wieder einmal unter der Woche statt finden. Was hauptsächlich daran liegt, dass ich an den Wochenende leider immer verhindert bin. Das wird aber nur noch bis Ende Oktober so sein und dann wird es auch die Leseabende wieder an Freitagen oder/ und am Wochenende geben.
Ich wünsche auf jeden Fall ganz viel Spaß ^^

Hier auch gleich Mal der nächste Termin: 15.08.2023 ab 15 Uhr.

Leseplanung
Dazu bin ich gestern Abend nicht mehr gekommen. Wobei ich auch sagen muss, dass das Wetter bei uns sehr schlecht war und ich dadruch auch kein schönes Foto hätte machen können. Daher folgt meine Plannung im Laufe des Abends.

15:00 Uhr
Aktuell befinde ich mich noch auf der Arbeit bzw. ich bin auf den Weg nach Hause. Ich werde jetzt gleich aber erstmal noch einkaufen gehen und im Anschluss muss ich auch noch meine Leseplannung fotografieren.

16:30 Uhr:
Den Einkauf habe ich tatsächlich aufschieben müssen, da ich meine Kühltasche zuhause vergesen habe. Dennoch habe ich irgendwie nach der Arbeit eine Menge rumgetrödelt. Bis ich mich endlich mal entschieden habe, was ich ggf. so lesen möchte, ist dann eine ganze Weile vergangen.

Dafür habe ich auch schon den ersten Manga gelesen und zwar Horimiya Band 06.

Klappentext Horimiya Band 01:
Kyoko ist in der Schule allen bekannt als klug, hübsch und beliebt. Ihr Klassenkamerad Izumi hingegen ist schüchtern und sehr zurückhaltend. Kein Wunder, dass beide Ihren Augen nicht trauen können, als plötzlich ein gepiercter Izumi in Punkklamotten vor der ungestylten Stubenhockerin Kyoko steht.
Sind sich die beiden oberflächlich unterschiedlichen Teenager vielleicht doch nicht so unähnlich?

Ich mag die  Reihe immer noch sehr gerne. Man fliegt nur so durch die Seiten. Der Humor der Charaktere ist auch einfach absolut genial. Highlight des Bandes war auf jeden Fall, wie Miyamura sich vom Schwimmunterricht raus gerede hat. Manchmal könnte man, auf Grund seine rsanften Art denken, dass er ein Mädchen ist. Bei Hori ist es genau anders herum. Sie hat manchmal so eine durchteinflößende Art an sich, dass sie mindestens als Rowdy durchgehen würde. Ich lieb's einfach ♥


18:50 Uhr
Eine ganze Weile ist schon vergangen, aber ich habe dafür auch schon zweit weitere Mangas gelesen und zwar einmal den ersten Band von Together Young und den zwieten Ban dvon Blue Spring Ride.

Klappentext Together Young Band 1:

Miu lebt allein bei ihrem Vater und hat alle Hände mit dem Haushalt zu tun. Eines Tages fällt ihr in der Schule unvermittelt ein neuer Mitschüler um den Hals: Es ist Keita, ihr alter Kindheitsfreund, der vor drei Jahren nach Amerika gezogen war! Und diese drei Jahre haben aus dem kleinen Dreikäsehoch einen großgewachsenen Kerl mit Modellook gemacht! Miu kann ihre Verwirrung angesichts Keitas Veränderung kaum unterdrücken …

Together Young hat mir soweit als Einstieg auch ganz gut gefallen. Ich meine in Erinneurng zu haben, dass die Geschichte ab Band 2 auch recht schnell Fahrt aufnimmt. Im Moment ist es ein wenig so, dass die beiden Protagonistien etwas aneinander vorbei reden. Eigentlich ist für den Leser von Anfang an klar, wie es um die Gefühle der beiden steht.

Klappentext Blue Spring Ride Band 01:

Mit dem Wechsel an die Highschool möchte Yoshioka ihre Art ändern und sich ab sofort so unweiblich wie möglich geben. Denn mit ihrer Mädchenhaftigkeit hat sie es sich auf der Mittelschule mit ihren Mitschülerinnen verscherzt. Außerdem hat sie es nie geschafft, ihrem Schwarm Kou ihre Liebe zu gestehen. Als dieser in der Highschool wieder vor ihr steht, kann sie es zunächst nicht glauben, denn Kou trägt nun einen anderen Namen! Leider klappt es mit dem Neustart nicht so wie geplant, und zu allem Überfluss gesteht Kou Yoshioka, im Gegensatz zu heute damals auch in sie verliebt gewesen zu sein. Kann eine Liebe eigentlich wiederbelebt werden, auch wenn sie niemals begonnen hat?

Blue Spring Ride ist irgendwie eine Reihe, die sich wie nach Hause ankommen anfühlt. Mittlerweile rerewade ich sie bestimmt schon zum sechsten oder siebten Mal und ich finde sie immer noch toll. Im zweiten Band machf Futaba mit ihrer Entscheidung, etwas zu verändern weiter und meldet sich kurzerhand dazu Klassensprecherin zu werden, was sie leztztendlich auch wird. Kyo unterstützt sie diesbezüglich und nimmt das Amt des Klassensprechers an. Jedoch musste er kurz danach feststellen, dass seine Entscheidung etwas unüberlegt kam. Denn kurz darauf geht es auf eine Fortbildungsreise.
Bei der Reihe mag ich vor allem die Dynamik zwischen Kyou und Futaba. Die beiden verhalten sich gegeneüber so süß, aber auch gerne sehr neckend. Auch die anderen Protagonisten, die sich um Futaba und Kyo sammeln, sind allesamt so goldige Personen.

19:25 Uhr:
Jetzt mache ich erstmal eine kleine Manga Pause.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.