Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 11. Juli 2023

[Interaktives] Currently Reading #71

 

  

Hallö'chen zusammen,
bei der lieben Andrea von Bücher - Seiten zu anderen Welten habe ich ihren Currently Reading Beitrag gesehen. 

Currently Reading und aktuelle Seite
Mit dem zwei Wochen Rythmus hat es dann erstmal doch nicht so geklappt. Aber dafür gibt es heute dennoch wieder einen Beitrag. Und es ist eine Menge an gelesenen Büchern hinzu gekommen bzw. einiges habe ich abgeschlossen.

In den letzten beiden Wochen konnte ich folgende Bücher beenden:
Das Reich der sieben Höfe - Silbernes Feuer von Sarah J. Maas
Throne of Glass 2 von Sarah J. Maas

The Inheritance Games habe ich vorerst abgebrochen. Ich hatte die Reihe erstmal über, werde sie aber irgendwann weiter lesen. Ich brauchte aktuell einfach was anderes.

Aktuell lese/höre ich auch wieder eine ganze Menge parallel, weil meine Lesestimmung auch aktuell sehr stark schwankt.

Seite 191/350
Keaton Hayworth III. muss in seiner Studentenverbindung in große Fußstapfen treten, immerhin gilt es, die Familientradition als Verbindungspräsident fortzusetzen. Doch der Biologiestudent bekommt es mit einem entschlossenen Gegenkandidaten zu tun, dem BWL-Studenten Luke Bailey, einem nervigen Außenseiter, der auch noch sein Zimmernachbar ist und mit dem er so gar nichts gemeinsam hat. Auch privat geht es bei Keaton gerade turbulent zu, denn seine langjährige Freundin wünscht sich zum Geburtstag einen Dreier. Doch wo findet man dafür einen geeigneten Mann? Ganz klar – online. Allerdings bringen die Chats mit dem potenziellen Kandidaten einige Überraschungen ans Licht …
Seite 99/380
Der sechzehnjährige Randy Kapplehoff freut sich schon sehr auf die Sommerferien in Camp Outland, einem Ferienlager für queere Teenager. Dort hat er seine besten Freunde kennengelernt. Dort stand er zum ersten Mal in einem Musical auf der Bühne. Und dort hat er sich in Hudson Aaronson-Lim verliebt. Allerdings steht Hudson nur auf maskuline Macho-Jungs, der sensible, exzentrische Randy ist für ihn so gut wie unsichtbar. Dieses Jahr soll jedoch alles anders werden. Randy hat sich als Del neu erfunden. Del ist muskulös, männlich und Single. Und fest entschlossen, Hudsons Herz zu gewinnen, auch wenn das bedeutet, dass er auf Musicals, Nagellack und seine Einhorn-Bettwäsche verzichten muss.
Als er und Hudson sich tatsächlich näherkommen, muss sich Randy jedoch fragen, ob er wirklich bereit ist, sich im Namen der Liebe selbst zu verleugnen. Kann es überhaupt wahre Liebe sein, wenn Hudson gar nicht weiß, wer und wie er wirklich ist? Und weiß er tatsächlich so viel über Hudson, wie er glaubt?

Seite 168/464
Glitzernd, glamourös und absolut grausam – willkommen im Schloss der tausend Spiegel!
Zum Wohle ihres verarmten Königreichs würde die junge Prinzessin Maren alles tun, dessen ist sie sich ganz sicher. Bis sie in das berüchtigte Schloss aus Silber und Eis geschickt wird, um den viel zu reichen und viel zu attraktiven Lord Willjareth zu heiraten. Den einen Mann, den sie eigentlich niemals wiedersehen wollte – und den sie leider viel zu gut kennt. Doch um ihr sterbendes Land zu retten, bleibt Maren nichts anderes übrig, als in das Schloss ihrer Albträume zurückzukehren, wo tagsüber funkelnde Bälle gefeiert werden und nachts finstere Kreaturen durch die Korridore streifen, von denen eine an Maren ganz besonders interessiert zu sein scheint. Und während Maren vergeblich versucht, sich nicht noch einmal in den hinreißenden Lord zu verlieben, der ihr Leben ruiniert hat, verstrickt sie sich immer tiefer in einem feinen Netz aus Lügen und Intrigen, das sie bald weit mehr als nur ihren Kopf kosten könnte …
 
65% gehört
Ein Drache ohne seinen Reiter ist tragisch. Ein Reiter ohne seinen Drachen ist tot.

Violets Traum, Schriftgelehrte am renommierten Basgiath War College zu werden, zerplatzt jäh, da sie als Tochter der Generalin am Auswahlverfahren der Drachenreiter teilnehmen muss. Das erste Jahr wird nicht einmal die Hälfte aller Bewerber überleben, denn Drachen binden sich nicht an schwache Menschen, sie fackeln sie nieder. Die meisten Kadetten wollen Violet allein aufgrund ihrer Herkunft niederstrecken - besonders Xaden, der mächtigste und skrupelloseste unter den Geschwaderführern. Und ohne Frage auch der attraktivste. Ausgerechnet ihm wird Violet unterstellt. Sie wird jeden Vorteil nutzen müssen, wenn sie überleben will. Denn am Basgiath War College haben alle eine Agenda und es gibt nur zwei Wege hinaus: den Abschluss machen oder sterben.

Top Secret Top secret ist so unterhaltsam. Ich war zwar überrascht wie schnell die Thematik vom Klappentext aufgegriffen wird, finde es aber ziemlich amüsant Keaton dabei zu begleiten wie er jemanden dafür findet. Da er das ganze über eine Art dating app macht und auch nicht weiß, dass die person, mit der er schreibt, niemand anders als Luke ist, macht die Geschichte noch spannender.
Und holy shit, geht das spicy in deren Textnachrichten zu. Ich freue mich auf den Moment in der Geschichte, wo die beiden feststellen, wer der andere wirklich ist.

CAMP  Finde ich bisher auch sehr unterhaltsam. Ich mag nur nicht, dass der Protagonist sich so stark für Jemand anderen verändert, nur um ihn zu gefallen. Ich hoffe, dass er damit nicht auf die Schnauze fällt bzw. im richtigen Moment noch die Erleuchtung bekommt.
 
Ein Schloss aus Silber und Scherben Die Geschichte ist sehr spannend, aber auch keine leichte Lektüre. Beim Lesen überkommt einen doch mal ein ungutes Gefühl, weil die meisten Charaktere so böse sind und sich total widerlich Maren gegenüber verhalten. Dafür finde ich es aber sehr innovativ, weil die prota nicht dem aktuellen Schönheitsideal entspricht.

Fourth Wing Das wohl gehypteste Buch im Moment. Egal wo man hin schaut, man kann dem nicht aus dem Weg gehen. Auch, wenn ich wegen dem Hype doch noch sehr skeptisch geworden bin, wollte ich das Buch dann auch jetzt lesen bzw. hören. Ich hatte es auch schon eine Weile auf dem Schirm, hatte aber tatsächlich den Erscheinungstermin verpasst und mich dann sehr darüber gefreut, dass es bei Storytel schon als Hörbuch verfügbar war. An sich gefällt es mir auch sehr gut. Ich hab zwar mittlerweile auch ein paar kleinere Kritikpunkte, aber im großen und ganzen fühle ich mich von dem Buch sehr gut unterhalten.



6 Kommentare:

  1. Guten Morgen Sarah :)

    Oha, 4 Bücher gleichzeitig ist jetzt auch nicht ohne. Und die ersten beiden davon hab ich definitiv noch auf meiner Leseliste stehen, nur werden sie beide noch ein bisschen warten müssen. Es freut mich, dass die Bücher dir bisher alle gut gefallen und ich wünsche noch spannende Lesestunden :)

    Beenden konntest du ja auch schon einiges :) den Abbruch kann ich nachvollziehen, manchmal ist es einfach zu viel, wenn man alles direkt hintereinander liest. Aber man kann es ja später nochmal versuchen.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Guten Morgen Andrea,
      ja das ist eine Menge aktuell, aber irgendwie gibt das meine Lesestimmung aktuell so vor :D

      CAMP und Top Secret kann ich dir nur sehr empfehlen. Letzteres würde dir glaube ich sehr gut gefallen ^^

      Ab und an müssen Abbrüche mal sein, sonst wäre ich glaube ich in eine Leseflaute abgerutscht. Das Buch ist ja trotzdem nicht schlecht, nur eben aufgeschoben ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  2. Guten Morgen ^^

    ich bin immer wieder fasziniert, wie man so vieles nebeneinander lesen kann *lach* Ich hab schon immer probleme, mit MAusi und meinem Buch parallel. Wobei das noch einfach ist mit einem Kinderbuch aus der 1. Klasse und meinem. *lach* Aber sonst würde ich glaube ich die Storys auch mal durcheinander bringen im Kopf. :) Respekt also :)

    Jaa.. fourth Wing sieht man aktuell überall... und irgendwie weigere ich mich, das jetzt irgendwie lesen zu wollen. Bin da irgendwie immer recht skeptisch. Mal sehen, ob ich es irgendwann noch lesen werde :)

    Wünsche dir auf jeden Fall mit dienen Büchern viel Freude :)

    Liebe Grüße
    Melle

    Mein aktueller Lesestoff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Melle,
      an sich schaffe ich das auch nicht immer so viel parallel zu lesen. Es kommt tatsächlich immer auf die Geschichten an und wie viel Stress ich sonst privat habe ^^
      Meistens habe ich nur ein Buch und ein Hörbuch parallel, weil ich letzteres immer während Autofahrten oder Hausarbeiten höre ^^
      Mit Kind stelle ich mir das auch nicht so einfach vor. da sind die Prioritäten auch einfach anders und ich glaube da würde ich mich selbst auch nur maximal auf eine Geschichte konzentrieren können :)

      Durch den Hype bin ich bei Fourth Wing auch skeptischer geworden. An sich unterhält es mich auch sehr gut. Ich kann auch nachvollziehen wieso alle es so sehr hypen, aber es gibt auch einige klischeehafte Punkte, an denen ich doch ein wenig Kritik habe. Trotzdem finde ich das Buch insgesamt bisher gut ^^

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen
  3. Hey Sarah,

    Oh ja, an Fourth Wing kommt man zur Zeit nicht vorbei. Ich habe bei dir zum ersten Mal den Klappentext gelesen und weiß jetzt, ich muss es definitiv nicht lesen. Das ist mir alles im Klappentext schon wieder so überdramatisch.
    Toll, dass dir alle 4 Bücher gut gefallen. Das ist ja auch selten. Ich drücke die Daumen, dass diese guten Eindrücke bestehen bleiben.

    LG, Moni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Moni,
      ne irgendwie nicht. Ein bisschen überdramatisch ist es in der Tat :D
      Fand es aber dennoch sehr unterhaltsam. Kann aber gut nachvolllziehen, dass die Art von Story nicht jedermanns Sache ist ^^

      Danke dir :)

      Liebe Grüße
      Sarah

      Löschen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.