Autor: Karolyn Ciseau
Genre: Fantasy, Romantasy, Enimies to Lovers, Academy Romance
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 452
Preis: 17,99€ Taschenbuch, 4,99€ E-Book
Reihe: Seasons of Fate
Band 1: Winter Academy - Die Erbin des Mondsteins
Band 2: Summer Academy - Die Hüterin des Feuers
Band 3: ??
Band 4: ??
Bewertung: 5 von 5 Kirschblüten 🌸
Zusammenfassung:
Es ist Minas erstes Jahr an der sagenumwobenen Winter Academy, die die Welt davor beschützt, in ewigem Frost zu versinken. Doch alles läuft schief: Ihre Kräfte wollen ihr nicht gehorchen, und Professor Abercroft, ihr Lehrer für Eismagie, macht ihr das Leben schwer. Dann wird Mina an den Hof des bösen Winterkönigs verschleppt. Und ihre einzige Hoffnung ist ihr verhasster Lehrer, der plötzlich am Hof auftaucht. Ist er wirklich, wie alle behaupten, ein Spion des Winterkönigs? Und warum spürt Mina dieses Kribbeln, wenn sie in seiner Nähe ist?. Quelle Cover und Klappentext: Karolyn Ciseau
Meinung:
An dieser Stelle würde ich eigentlich gerne sagen, dass Buch ist eine Mischung aus Harry Potter, Die Eiskönigin und Game of Thrones. Aber all die Vergleiche, bringen das Buch nicht ganz auf den Punkt. Während des Lesens hat man ein wenig das Feeling als würde es in eine dieser Richtungen gehen und dennoch hat die Geschichte ihren ganz eigenen Charme. Das Buch ist so viel mehr als ein Vergleich mit anderen Universen. Es ist eine eigenständig, großartig Geschichte, die mich von Anfang an in ihren Bann ziehen konnte.
Thematisch beginnt alles an der Winter Academy. Die Prota ist noch auf der Suche nach bestimmten Beeren und gerät dabei in Gefahr, da sich wieder einmal Eisdämonen der Academy nähern. Doch Professor Abercroft eilt ihr zu Hilfe. Da ihre Kräfte immer noch nicht das tun, was sie sollten, bzw, sie es einfach nicht hinbekommt sie zu steuern, gerät sie dadurch öfter mal in Bredouille. Besonders Professor Abercroft hat es auch auf sie abgesehen und ist sich um keinen Kommentar, der sie aufzieht verlegen. An Sprüchen und verbalen Schlagabtauschen fehlte es dem Buch definitiv nicht. Mit dem sehr sarkastischen, dabei aber auch sehr düster und mürrisch wirkenden Professor Abercroft, hat Mina es nicht so einfach. Dabei kann sie auch sehr gut Kontra geben, auch wenn sie da gerne Mal über das Ziel hinaus schlägt. Genau das hat dem Buch irgendwie seinen besonderen Charme verliehen. Eine Prota, die ihre Kräfte nicht beherrschen kann, aber dennoch ziemlich taff ist und vor allem dem sehr sarkastischen Professor gut Kontra geben kann.
Mit der Entführung an den Hof des bösen Winterkönigs wurde es auch nochmal sehr spannend. Ich fand es sehr gelungen, dass der Winterkönig auch eine Backround Story hatte. Zudem wurde es am Hof des Winterkönigs nochmal etwas magischer.
Dennoch gab es auch noch ein paar kleinere Unklarheiten für mich. Wieso hat Mina Probleme damit über ihre Kräfte zu herrschen bzw. wieso haben diese sich nicht so früh bei ihr manifestiert wie bei ihren Mitschülern.
Auch die Zaubersprüche waren manchmal nicht so ganz ersichtlich. Es gab zwar innerhalb der Geschichte eine kleine Auflistung, was sie können, aber ich habe es im Laufe des Buches dann doch vergessen.
An sich ist die Geschichte von Mina und Ethan abgeschlossen, hat aber Potenzial weiter geführt zu werden. Das Ende lässt doch schon einen Spielraum offen und ich hoffe sogar, dass daran nochmal angeknüpft wird.
Andere Meinungen
Bücher - Seiten zu anderen Welten 4,5/5 🌸
Chilly's Bücherwelt 4/5🌸
Ruby-Celtic testet 4/5 🌸
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!
Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.