Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Dienstag, 1. August 2023

[Buchreview] Kingdom of Silk

Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt von netgalley.de
Titel: Kingdom of Silk
Autor:Anja Lehmann
Genre: Fantasy, High Fantasy
Verlag:
Selfpublisher
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 500
Preis: 16€ Taschenbuch ,3,99€ E-Book
Reihe:Lost Kingdom Saga
Band 1: Kingdom of Silk
Band 2: Kingdom of Shadows
Band 3: Kingdom of Heaven
Bewertung: 2,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Stell dir vor, du findest ein geheimnisvolles Amulett und entfesselst dadurch eine uralte Magie.

Als Crystal nach dem Fund des Amuletts an den Hof des Königs geladen wird, glaubt sie, ihr Leben sei perfekt. Doch hinter der glänzenden Fassade ihres neuen Zuhauses verbirgt sich ein düsteres Geheimnis. Crystal findet sich mitten in einem verwickelten Spiel um die Macht der alten Magie wieder. Sogar der Hauptmann der Königsgarde zeigt ein besonderes Interesse an ihr. Wird er ihr helfen, Antworten zu finden, oder verfolgt er nur seine eigenen Ziele?

“Kingdom of Silk” ist der erste Band einer neuen High-Fantasy-Trilogie, die die Leser und Leserinnen in eine Welt voller verborgener Rätsel und versteckter Wünsche entführt.Quelle Cover und Klappentext: Anja Lehmann

Meinung:
Dieses Buch habe ich unter anderem auf der Leipziger Buchmesse entdeckt und letztendlich bei netgalley angefragt. Der Klappentext klang sehr viel versprechend und High Fantasy lese ich an sich auch sehr gerne. Fantasy im allgemeinen sowieso. ♥

Der Schreibstil der Autorin hat mir soweit gut gefallen. Das Buch hat sich flüssig und zügig lesen lassen. Auch, dass die Geschichte aus unterschiedlichen Sichtweisen, an unterschiedlichen Punkten/ Orten erzählt wurde, fand ich durchaus gelungen.
Allerdings ist mir vieles innerhalb der Story nicht so ganz klar geworden. Obwohl der Einstieg in die Geschichte doch recht gut geklappt hat, hat mich das Buch im Verlauf der Story doch etwas verloren. Es gab zwar ab und an immer Mal wieder einige interessante Aspekte, aber ich empfand es zwischendrin einfach nur langatmig. Erst zum Ende hin nahm das Buch wieder Fahrt auf.

Dadruch, dass es einige Sichtweisen gibt, bin ich auch noch nicht ganz so gut mit allen Charakteren warm geworden. Allgemein hatte ich das Gefühl, dass es nahezu allen Charakteren an Tiefe fehlte.
Cyrstal, die so mit die meisten Kapitel hat, war dabei am auffälligsten. Wobei ich bei ihr noch das Problem hatte, dass sie sich meiner Meinung nach zu leicht manipulieren lässt bzw. zu naiv an bestimmte Dinge ran geht.
Hunt fand ich dagegen sehr gelungen, wenn man bedenkt, welche Rolle er inne hält. Das er sehr manipulativ ist, passt verdammt gut in den Kontext, dass Crystal leicht zu beeinflussen ist. Auch, dass er sehr gutaussehend und sehr charmant ist, spielt ihm gut in die Karten.

Fazit:

Die Geschichte selbst konnte mich leider nicht so sehr fesseln, wie ich mir das erhofft hatte. Obwohl ich anfangs doch recht gut in die Thematik rein gefunden habe, hat es mich im Verlauf der Handlung doch verloren. Dabei fand ich viele Aspekte doch sehr gelungen. Besonders die vielen verschiedenen Sichtweisen fand ich gut und auch der Scheibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Dennoch hätte ich mir bei den Charakteren mehr Tiefe gewünscht. Auch, wenn das Buch mich nicht überzeugen konnte, würde ich dennoch zu einem anderen Buch der Autorin greifen.

Andere Meinungen
Lesetraum 5/5 🌸
Addicted2books

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.