Bibliophilie of Books

Taucht ein in eine Welt voller Bücher, Manga und anderen zauberhaften Dingen ♥

Samstag, 12. August 2023

[Buchreview] King of Battle and Blood

Titel: King of Battle and Blood
Originaltitel:  King of Battle and Blood
Autor: Scarlett St. Clair
Genre: Fantasy, Romantasy, Enimies to Lovers
Verlag: Lyx
Erscheinungsjahr: 2023
Seiten: 433
Preis: 16€ Paperback ,9,99€ E-Book
Reihe: Seasons of Fate
Band 1: King of Battle and Blood
Band 2: Queen of Myth and Monsters
Bewertung: 3,5 von 5 Kirschblüten 🌸

Zusammenfassung:
Sie soll ihn hassen, hintergehen, töten - und sich auf keinen Fall in ihn verlieben!

Um das Königreich ihres Vaters zu retten, soll Prinzessin Isolde von Lara den mächtigen Vampirkönig Adrian Aleksandr Vasiliev heiraten - und töten. Doch in ihrer neuen Heimat angekommen merkt sie schnell, dass nichts, was sie über Adrian und sein Volk zu wissen glaubt, wahr ist. So sehr sie sich auch dagegen wehrt, die Anziehungskraft zu Adrian ist unabwendbar, die Gefühle, die er in ihr auslöst, hat sie noch nie für jemanden empfunden. Aber sie darf sich auf keinen Fall in ihn verlieben und so ihre Mission aus den Augen verlieren: Sie muss ihn töten und sein gesamtes Reich in die Knie zwingen ... Quelle Cover und Klappentext: LYX

Meinung:
Von der Autorin habe ich in diesem Jahr schon ein Buch gelesen und zwar A Touch of Darkness. Da mich das Buch ganz gut unterhalten konnte, der zweite Band der Reihe leider nicht in der Bibliothek verfügbar war, dafür aber King of Battle and Blood, durfte das auch dafür mit. 

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir insgesamt sehr gut. Das Buch hat sich sehr flüssig und zügig lesen lassen. 
Inhaltlich konnte mich King of Battle and Blood auch gut unterhalten. Mir hat auch gefallen, das Vampire und Hexen hier als übernatürliche Wesen eine Hauptrolle spielen. Zudem fand ich die Thematik interessant. Adrian, ein gefürchteter Vampir und König von Rivekka hat den Ruf, dass er sich die 9 Häuser zu eigen machen möchte. Der Krieg steht in Isoldes Heimat Lara quasi vor der Tür. Nach einer Begegnung zwischen Isolde und Adrian, macht dieser dem König von Lara, Isoldes Vater, ein Angebot. Er würde sein Land beschützen, wenn er im Gegenzug seine Tochter heiratet.
Auf dieses Angebot geht der König ein und erwartet von seiner Tochter, dass diese als Braut des Vampirs versucht Adrians Zuneigung zu gewinnen und ihn tötet. Doch es entwickelt sich dann alles etwas anders und es kommen einige interessante Geheimnisse an's Licht.

Den thematischen Konflikt fand ich an sich sehr gelungen und es war auch von Anfang an abzusehen, dass der Schwerpunkt eher auf die Liebesgeschichte gesetzt wird, als auf den Fantasypart. Das fand ich insgesamt auch nicht weiter schlimm, aber mich hat es zwischendurch dann doch gestört, dass die intimen Szenen zwischen Adrian und Isolde teilweise aus dem nichts entstanden sind. Das wirkte oftmals sehr unnatürlich. Auch, wenn man zum Ende hin noch etwas erfährt, was man schon sehr lange vermutet hat, macht es die entsprechenden Szenen leider nicht verständlicher. 

Bei den beiden Protagonisten selbst hat mir auch ein wenig die Tiefe gefehlt. Über beide weiß man bis zum Ende des Buches noch nicht so viel, wie ich mir das erhofft habe. Es gibt zwar immer Mal wieder kleine Ansätze in die richtige Richtung, aber ganz rund war mir das nicht. 
Was man von Isolde sonst aber schon mitbekommt ist, dass sie ein sehr impulsiver Charakter ist, der wahrlich nicht auf den Mund gefallen ist und sich auch nicht zu fein ist kriegerische Handlungen zu tätigen. 
Adrian dagegen ist mir immer noch komplett schleierhaft. Klar ist aber, dass er Isoldes Liebe gewinnen möchte und sich immer für sie einsetzt. Teilweise muss er seinem Volk gegenüber da auch zu drastischen Maßnahmen greifen.

Sorin, Ana und Tanaka sind 3 Nebencharakter, die ich tatsächlich auch sehr interessant finde. Da erhoffe ich mir, dass sie im nächsten Band noch viel präsenter sein werden.

Fazit:

Auch wenn ich ein paar Szenen zwischendurch immer mal wieder unnatürlich empfand, konnte mich King of Battle and Blood insgesamt aber doch gut unterhalten. Die Welt und die Thematik hat mir auch gut gefallen und könnte gerne noch etwas mehr ins Detail gehen. Ich bin sehr gespannt auf den nächsten Band. 

 Andere Meinungen
Nonsens Ente 4/5🌸
Magische Momente für mich 
4/5🌸
Seductive Books

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

!Ab dem 25.05.2018 gilt eine neue Datenschutzgrundverordnung (DSGVO)!

Durch Hinzufügen eines Kommentars durch dieses Formular werden automatisch von Blogger(Google) personenbezogene Daten (Name, Accountinfomationen, Inhalt und Zeitpunkt des Kommentars) gespeichert. Diese Daten werden ohne Ihre ausdrückliche Zustimmung nicht an Dritte weitergegeben. Weitere Informationen dazu können in den Datenschutzerklärung eingesehen werden.